bilou Duschschaum Tasty Donut & Creamy Mandarine

24. Dezember 2015

Die ersten beiden Produkte die ich mir nach dem Kaufstopp im November bei dm gekauft habe waren die beiden Duschschäume von bilou – Tasty Donut & Creamy Mandarine. Ich muss gestehen, dass ich so gut wie nie YouTube Videos schaue und somit ist der Hype um die Produkte von Bibi völlig an mir vorbei gegangen.

Erst als sie dann erhältlich waren und auf Facebook massenhaft Posts dazu zu finden waren habe auch ich dann endlich etwas davon mitbekommen. Der Kaufstopp war dann letztendlich gar nicht so schlimm, da die Duschschäume bei dm lange Zeit ausverkauft waren und so kaufte ich sie mir eben erst am 01.12. ;) In der Zwischenzeit habe ich sie fleißig getestet und möchte euch nun meine Meinung dazu mitteilen :)

Produktversprechen:

„Mit viel Liebe in Deutschland hergestellt: Der Duschschaum Creamy Mandarin/Tasty Donut von YouTube-Star Bibi (bibisbeautypalace) überzeugt mit einem extra-cremigen Duscherlebnis und lässt sich prima auf der Haut verteilen. Er duftet unfassbar lecker nach erfrischend fruchtiger Mandarine gemischt mit süßer Vanille Eiscreme. Mandel- und Olivenöl sorgen für eine sanfte Pflege. Ohne Parabene, Silikone, Mineralöl oder tierische Inhaltsstoffe. 100% vegan.Dermatest „Note sehr gut“.“

Fakten:

  • erhältlich bei dm
  • 200ml
  • 3,95€
  • 2 Varianten
  • ohne Parabene, Silikone und Mineralöl
  • vegan
bilou-duschschaum-tasty-donut-creamy-mandarine-1

bilou Duschschaum Tasty Donut & Creamy Mandarine

Die Verpackung

Die beiden Duschschäume von bilou kommen typisch für diese Produktkategorie in einer unter Druck stehenden Dose mit Sprühkopf. Diese ist in weiß gehalten und mit verspielter schwarzer Schrift aufgepeppt. Je nach Duftrichtung ist der Sprühkopf sowie der entsprechende Name rosa oder gelb und zieht so zusätzlich das Auge auf sich.

Auf der Rückseite befinden sich wie gewohnt sämtliche Angaben zu Produkt und Hersteller.

bilou-duschschaum-tasty-donut-creamy-mandarine-2

bilou Duschschaum Tasty Donut

bilou Duschschaum „Tasty Donut“

Als ich von den beiden Sorten erfuhr war ich der festen Überzeugung, dass Tasty Donut mein Favorit werden würde, letztendlich ist es aber doch Creamy Mandarine geworden. Tasty Donut riecht pappsüß ich würde es eher in die Kategorie von Zuckerwatte einordnen statt Donut. Mir fehlt irgendwie eine Note die an gebackenes erinnert – wie der Donut-Teig eben. Dennoch mag ich den Geruch und ich nutze ihn ganz gerne.

Mittlerweile bevorzuge ich Duschschäume generell, sie schäumen toll auf und fühlen sich schon beim Verteilen angenehm weich auf der Haut an. Zudem habe ich das Gefühl, dass sie meine Haut weniger austrocknen als gewöhnliche Duschgele und der Duft hält sich länger.

bilou-duschschaum-tasty-donut-creamy-mandarine-3

bilou Duschschaum Creamy Mandarine

bilou Duschschaum „Creamy Mandarine“

Creamy Mandarine ist mein Favorit der beiden Duschschäume von bilou. Der Duft erinnert mich sehr an die Orange Vanille Serie von Fruttini, deren Duft ich abgöttisch liebe <3 Das Verhältnis des Mandarinenduftes zu Vanille ist perfekt und so riecht der Duschschaum richtig lecker nach Vanilleeis mit Orangensaft – Kalter Engel, den ich so gerne esse/trinke :)

Auch hier wird meine Haut von der Anwendung nicht angetrocknet, sondern fühlt sich fast noch ein wenig gepflegt an. Die Haut fühlt sich gut gereinigt an und der Geruch hält sich ebenfalls einige Zeit.

bilou-duschschaum-tasty-donut-creamy-mandarine-4

bilou Duschschaum Tasty Donut & Creamy Mandarine

bilou-duschschaum-tasty-donut-creamy-mandarine-5

bilou Duschschaum Tasty Donut & Creamy Mandarine

Fazit

Wie ihr seht bin ich wirklich absolut begeistert von den beiden Duschschäumen von bilou, vor allem Creamy Mandarine hat es mir sehr angetan. Von Verpackung über Duft bis hin zum Ergebnis stimmt alles. Ich bin schon gespannt, welche weiteren Produkte von bilou noch auf den Markt kommen, das Potential ist auf jeden Fall gegeben.

Wie findet ihr die Duschschäume von bilou? Welchen bevorzugt ihr?

Liebe Grüße und frohe Feiertage euch allen :)
signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

1 Kommentare

Avatar
Julia 29. Dezember 2015 um 19:46 Uhr
Ich habe letztens im DM mal an Beiden gerochen und muss ganz ehrlich sagen, dass ich sie richtig, richtig ekelhaft fand. Allerdings kann ich mit süßen Düften auch absolut nichts anfangen, deswegen bin ich vermutlich einfach die falsche Zielgruppe! :D Freut mich, dass dir die Schäume so gut gefallen! :) Liebe Grüße & schon einmal einen guten Rutsch, Julia
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.