Brush Cleanser – Hilfreich oder unnötig?

20. Juli 2010
Viele schwärmen davon, selten liest man schlechte Kritik zu dem Produkt, dem Brush Cleanser von Mac*. Da ich keine Lust hatte meine Lidschattenpinsel dauernd zu waschen musste der hochgelobte Brush Cleanser bei mir einziehen. Meine Meinung hat sich mitlerweile geändert ^^
Auf dem Brush Cleanser selbst steht, dass man das Produkt anschließend auswaschen soll, doch in den ganzen Berichten wurde es nur auf das Wattepad gegeben, den Pinsel drüber gestrichen und nicht ausgewaschen. So wollte ich es auch machen, sonst kann man ja gleich normales Shampoo nehmen, ne ^^
Eines muss ich zugeben, die Lidschattenpinsel wurden immer alle sehr schön sauber, nur beim Geleyelinerpinsel sowie dem Pencil Brush wollte nicht immer alles weg und man sah noch Verfärbungen. Das einzig wirkliche Manko ist für mich das Restprodukt. Dadurch, dass man die Pinsel anschließend nicht auswäscht bleibt immer etwas Brush Cleanser im Pinsel hängen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das die Funktion einschränkt. 
Der beste Test um zu sehen, ob noch Produkt vorhanden ist, ist, die Haare nach vorne hin auszustreichen, wenn dann Schaum mitkommt, dann ist definitiv noch enthalten. Bei Benutzung des Brush Cleansers ohne auszuspülen, was ja die schnelle Variante sein soll, ist bei mir noch Restprodukt enthalten.
Mitlerweile verwende ich den Brush Cleanser nur noch selten, mitlerweile wasche ich die Lidschattenpinsel direkt nach der Benutzung mit Shampoo aus. Da ich die Shampooflasche direkt am Waschbecken stehen habe und nicht erst Brush Cleanser auf ein Wattepad geben muss geht das Auswaschen sogar schneller. 
Für mich ich der Brush Cleanser somit kein Nachkaufprodukt, denn für die auf der Flasche geschriebenen Anleitung, die funktioniert, ist es mir einfach zu teuer und Shampoo funktioniert genau so gut ;)
Anzeige

7 Kommentare

Lewelya 20. Juli 2010 um 08:13 Uhr
mir ist es auch zu teuer und ich wasch auch lieber mit Shampoo aus.
Oder mische mir meinen Brush Cleanser selber an. Allerdings stört mich genau wie dich das Restprodukt in den Haaren.
Reply
jazz 20. Juli 2010 um 08:44 Uhr
Ich hab den Cleanser auch.. aber eigentlich nur dafür, dass ich mal schnell Pinsel von einer krassen Farbe befreien kann wenn ich den Pinsel noch mal benutzen möchte… ich wasche nach wie vor alle Pinsel zusätzlich mit Kernseife einmal die Woche aus!!!
Reply
zaz 20. Juli 2010 um 11:26 Uhr
Hm, ich sehe den Brush Cleanser auch nur als Ergänzung zur „gründlichen“ Reinigung, nicht als Ersatz.

Durch den hohen Alkoholgehalt ist es praktisch für die schnelle Reinigung zwischendurch, da die Pinsel so schnell trocknen.

Ich habe aber auch vor, die nächsten Male den Reiniger selber anzumischen, da kann man bestimmen, was rein kommt.
Reply
MrsPetruschka 21. Juli 2010 um 00:45 Uhr
Ich verwende den Brush Cleanser auch nur für zwischendurch. Hauptwäsche erfolgt mit Babyshampoo. Nachkaufen werde ich den Cleanser auch nicht.
Reply
Anniii 22. Juli 2010 um 23:10 Uhr
also ich verwende immer meinen make up entferner als brush cleanser^^ :D und einmal in der woche wasche ich meine pinsel mit babyshampoo
Reply
Caro 30. Juli 2010 um 22:41 Uhr
Meine Maccine hat gesagt, dass ich den Brush-Cleanser in einem kleinen Töpfchen mit Wasser mischen soll, und dann den Pinsel so reindupfen soll, damit das gesamte Produkt aus dem Pinsel geht. Anschließend den Pinsel mit Wasser ausspülen und liegend trockenen lassen. Das funktioniert super (einmal die Woche mache ich das).
Reply
Carry 31. Juli 2010 um 07:28 Uhr
@Caro: Ich möchte es ja aber für diese „Spot“-Reinigung verwenden, nicht zum gründlichen Reinigen ;)
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.