Catrice Absolute Nude Eyeshadow Palette

4. Februar 2013

Guten Morgen zusammen und einen schönen Start in die Woche euch allen :)

Heute würde ich euch gerne die Absolute Nude Eyeshadow Palette von Catrice vorstellen, welche ja bereits im Vorfeld bei vielen Beautyliebhabern ein Objekt der Begierde war. Auch ich hatte es auf sie abgesehen (ich hab ja auch nicht genug Nude Paletten, ne ^^) und war umso froher, als es die dm Verkäuferin mir extra aus dem Lager geholt hat ^_^

Fakten:
– erhältlich in Drogerien sowie führenden Supermärkten und Douglas*-Filialen
– 6x1g (= 6 g, ein normaler Catrice Lidschatten hat 2,5g)
– 4,99€

catriceabsolutenudeeyeshadowpalette1catriceabsolutenudeeyeshadowpalette2

Der erste Eindruck:
Die Nude Palette kommt im Catrice-typischen edlen Design. Der Deckel selbst ist durchsichtig und der Rest der Verpackung schwarz. Auf der Rückseite sind das Presseversprechen, eine Schminkanleitung, ein Tipp sowie Herstellerangaben aufgedruckt. Von der Größe her ist sie mit ihren 12cm Länge und 4,5cm Breite perfekt für in das Kosmetiktäschchen und kann somit wunderbar für unterwegs mitgenommen werden.

Die Farben sind auf den ersten Blick gut aufeinander abgestimmt, jedoch ist entgegen dem Presseversprechen kein matter Lidschatten enthalten. Mich persönlich stört das jedoch nicht, mir sind rein matte oder rein schimmernde Paletten sowieso irgendwie lieber. Von der Konsistenz her sind sie eher buttrig, krümeln jedoch bereits beim Swatchen. Auf dem Handrücken wirken sie gut pigmentiert.

catriceabsolutenudeeyeshadowpalette3

Auftrag & Haltbarkeit:
Nach der Produktentnahme sollte man den Pinsel auf jeden Fall zunächst abklopfen, bevor man den Lidschatten auf dem Auge aufträgt, sonst hat man direkt Fall-out auf der Wange. Ebenso ist die Verwendung einer Base zu empfehlen, sonst wird das Ergebnis viel zu schwach um die unterschiedlichen Farben zu erkennen.

Die hellen Farben lassen sich spielend leicht verblenden, bei den dunkleren braucht man etwas Geduld und muss gegebenenfalls etwas Farbe nachnehmen, damit es nicht fleckig wird.

Von der Haltbarkeit her sind sie nicht ganz mit den Monolidschatten von Catrice zu vergleichen. Die Farbintensität wird im Laufe des Tages etwas schwächer, befindet sich aber noch im akzeptablen Bereich. Mit Base konnte ich dafür kein Creasen beobachten :)

catriceabsolutenudeeyeshadowpalette4

Fazit:
Positiv:
– Design
– Preis
– Farbzusammenstellung
– buttrige Konsistenz
– helle Lidschatten einfach zu verblenden
– kein Creasen mit Base

Neutral:
– Versprechen von matten Lidschatten wird nicht eingehalten
– krümeln
– Farbintensität wird im Laufe des Tages etwas schwächer
– Pigmentierung auf dem Auge

Negativ:
– dunkle Lidschatten werden etwas fleckig und sind etwas schwerer zu verblenden

Kaufempfehlung? Insgesamt ja

Zwar kann diese Palette von der Qualität her nicht mit Urban Decay, Sleek, the Balm und wie sie alle heißen mithalten, dennoch ist es ein durchaus solides Produkt mit akzeptablen Schwächen. Dunkle Lidschatten kann man ja schließlich schichten und für das Verblenden dieser braucht man lediglich etwas mehr Geduld. Für Nudeliebhaber, Anfänger und solche, die noch keine Palette haben ein Top Produkt!

Konntet ihr die Nude Palette schon ergattern? Interessiert sie euch überhaupt?
Wie ist euer erster Eindruck?

Ganz liebe Grüße,

Anzeige

5 Kommentare

Nessa 4. Februar 2013 um 09:33 Uhr
Mich interessiert sie total, auch wenn ich die Naked Palette schon besitze ;) Man kann ja nie genug haben :D
Reply
Carry S. 4. Februar 2013 um 09:34 Uhr
Schön, dass es nicht nur mir so geht ^^
Reply
Junko 4. Februar 2013 um 12:10 Uhr
Als die Palette das erste mal auf den Catrice Pressbildern zum neuen Sortiment gesehen habe fand ich sie ganz toll, aber nach dem ich jetzt einige Blogposts dazu gesehen habe gefällt sie mir nicht mehr so und da ich eh keine Lidschatten mehr kaufen wollte, werd ich sie im Laden stehen lassen.
Reply
little smiley 4. Februar 2013 um 15:33 Uhr
Haben will :D

itsallaboutme14.blogspot.de
Xoxo Lissi ♥
Reply
Laura Love 5. Februar 2014 um 22:01 Uhr
Hey :)
also ich hab sie auch und mag sie total gerne vorallem für mein Alltagsmake-up :)

LG LauraLove

http://meandmybeeing.blogspot.de/
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.