Catrice Infinite Shine Lip Glosse

6. Februar 2013

Guten Morgen!! :-)

Normalerweise bin ich ja absolut der Lippenstift-Typ (bzw Typin ^^) und greife vielleicht einmal im Jahr zu Lipglossen. Ich kann also im Nachhinein nicht ganz nachvollziehen, wieso ich mir, als ich vor den Infinite Shine Lipglossen vom neuen Catrice Sortiment stand, dann gleich 4 Exemplare mitgenommen habe – aber ich bin echt froh drum! Ich besitze nun die Farben “060 Pink Up Your Life”, “070 Very Very Raspberry”, “080 Love, Pink & Happiness” sowie “120 Little Red Dress”.

Fakten:
– erhältlich in Drogerien sowie führenden Douglas*-Filialen und Supermärkten
– 2,99€
– 5ml
– insgesamt 13 Farben von matt bis schimmernd und von durchsichtig bis gute Deckkraft

catriceinfiniteshinelipglosse1

Der erste Eindruck:
Wie alle Produkte aus dem Hause Catrice kommen auch die neuen Infinite Shine Lip Glosse in einem edlen Design. Der Flakon selbst ist durchsichtig und der Schraubverschluss schwarz, der Applikator ist länglich und geschwungen, sodass er sich beim Auftrag optimal den Lippen anpasst.

Die Konsistenz der der Glosse ist durchgehend leicht cremig, der Geruch ist fruchtig-süß. Für Glosse haben sie eine relativ gute Farbabgabe und die Schimmerpartikel sind lediglich im Flakon so stark zu sehen. Zudem sind sie geschmacksneutral.

catriceinfiniteshinelipglosse1b catriceinfiniteshinelipglosse2

Auftrag & Haltbarkeit:
Durch den an die Lippenform angepassten Applikator lassen sich alle 4 Glosse einfach und gleichmäßig auftragen. Die unterschiedlichen Farben sind auf den Lippen gut zu erkennen und auch deutlich zu unterscheiden.

Auf den Lippen fühlen sie sich leicht und nicht klebrig an. Die Schimmerpartikel sind nur noch dezent zu sehen. Ich habe das Gefühl, dass meine Lippen etwas gepflegt werden :)

Von der Haltbarkeit her sind sie im mittleren Bereich einzustufen. Ohne Essen und Trinken halten sie 2-3 Stunden und verblassen dann gleichmäßig. Ein Auslaufen konnte ich bisher nicht beobachten. Auch wenn der Gloss komplett weg ist, fühlen sich meine Lippen weiterhin gepflegt an.

catriceinfiniteshinelipglosspinkupyourlifeswatch catriceinfiniteshinelipglossveryveryraspberryswatch
“060 Pink Up Your Life” | “070 Very Very raspberry”

catriceinfiniteshinelipglosslovepinkandhappinessswatch catriceinfiniteshinelipglossllittlereddressswatch
“080 Love, Pink & Happiness” | “120 Little Red Dress”

Fazit:
Positiv:
– Design
– Farbauswahl
– fruchtig-süßer Geruch
– geschmacksneutral
– Applikator an Lippenform angepasst
– leicht cremige Konsistenz
– klebt nicht
– relativ gute Farbabgabe
– pflegender Effekt

Neutral:
– Haltbarkeit (dennoch gut für einen Gloss)

Negativ:
(- manche könnten die Schimmerpartikel in manchen Glossen stören)

Kaufempfehlung? Ja =)

Wie ihr sicherlich bemerkt habe, habe ich an diesen Glossen bisher nicht wirklich etwas zu meckern. Sie haben daher großes Potential, mich ab und an von Lippenstiften wegzubringen und mich zu Glossen greifen zu lassen – vor allem jetzt im Frühling. Daher kann ich sie allen von euch empfehlen, bei der Farbauswahl ist auch sicher für jeden etwas dabei :)

Habt ihr die Infinite Shine Lip Glosse schon getestet? Wie fällt euer Fazit aus?
Und welche ist eure liebste Nuance? =)

Viele liebe Grüße,

Anzeige

8 Kommentare

Nessa 6. Februar 2013 um 09:16 Uhr
Mir gefällt Little Red Dress sehr sehr gut :)
Reply
annia 6. Februar 2013 um 10:54 Uhr
Ich bin von den Catrice Lipglossen generell begeistert :-*
Reply
sommernacht 6. Februar 2013 um 10:03 Uhr
Die sehen ja alle ganz super und alltagstauglich aus!
Aber ich muss erst mal einige Glosse aufbrauchen.
Reply
CraziSchnuggi 6. Februar 2013 um 10:21 Uhr
Die Glosse sind echt hübsch. Besonders schön ist little red dress. :)
Reply
*Anna* 6. Februar 2013 um 11:21 Uhr
Tolle Review, die 080 gefällt mir persönlich am Besten! Obwohl ich doch lieber Lippenstifte nehme, als Gloss… Gloss ist mir zu klebrig ;)
Reply
Anonymous 6. Februar 2013 um 13:49 Uhr
Du hast voll die schönen Farben ausgesucht *.*
Außerdem hast du tolle Lippen :)
Reply
Lavinka 6. Februar 2013 um 14:38 Uhr
ich habe mir nur einen einzigen lipgloss gegönnt und diesen habe ich eigentlich nur wegen seinem namen gekauft. tangerine tango. und da ich so auf tangerine tango von pantone stehe, musste der mit, obwohl ich eigentlich lipgloss nicht sehr mag. er hat eine schlechte deckkraft, aber wengistens klebt er nicht so sehr auf den lippen, wie man es von lipglossen gewöhnt ist.
liebe grüße.
lavinka
http://www.kincseslavinka.blogspot.de
Reply
A Pretty Dream 6. Februar 2013 um 16:56 Uhr
Schöne Farben! Den very very raspberry hab ich schon bei meiner freundin ausprobiert :)
Lg ♥
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.