Erster Eindruck | Catrice Pulse of Purism LE

9. Februar 2017

Kurz nachdem mich ein Päckchen mit Produkten aus der neuen „We are…“ LE von essence erreichte, bekam ich noch ein weiteres Päckchen mit einer Auswahl von Produkten aus der aktuell erhältlichen Pulse of Purism LE von Catrice. Nachdem ich also die Produkte von essence getestet habe, widmete ich mich dann voll und ganz den Catrice Produkten – und eines kann ich vorweg nehmen, die Pulse of Purism Limited Edition gefällt mir richtig gut <3 Heute möchte ich euch meinen ersten Eindruck zu der Kollektion mitteilen.

Das sagt Catrice über die Pulse of Purism LE:

„Subtle Elegance. Puristische Eleganz als Statement. Die Limited Edition „Pulse of Purism“ by CATRICE verbindet von Februar bis März 2017 Subtilität mit zurückhaltendem Luxus. Die Farbpalette kombiniert leicht angegraute Farben wie kühles Blau und elegantes Mauve mit einem frischen Hibiskus-Ton. Glanzstück der Edition ist der Pure Radiance Glowrizer: Er verleiht dem Teint einen edlen Glow. Die Nägel werden in die Spring Colours 2017 getaucht und erhalten mit dem „Brushed Metal“ Top Coat oder den goldenen Nail Stripes ein edgy Finish. Plain Clarity – by CATRICE.“

Catrice Pulse of Purism LE

Catrice Pure Metal Palette – C02 By All Means MetalEYES

Catrice Pure Metal Palette – C02 By All Means MetalEYES

Womit man generell und somit auch bei Catrice selten etwas falsch macht sind gebackenen Lidschatten. Daher freute ich mich wirklich sehr, als ich eine der beiden Pure Metal Paletten erblickte und noch dazu ganz in meinem Farbschema.

Die Pigmentierung ist sehr gut und auch aufgetragen sind die Farben gut voneinander unterscheidbar, kein Einheitsbrei auf den Lidern ;-) Feucht aufgetragen werden die Lidschatten natürlich noch intensiver. Auch die Haltbarkeit hat mich nicht enttäuscht und so kann ich hier nichts anderes als eine klare Kaufempfehlung aussprechen :o)

Catrice Pure Radiance Glowrizer – C01 Natural Glow

Catrice Pure Radiance Glowrizer – C01 Natural Glow

Der Glowrizer ist mein absolutes Lieblingsprodukt aus der Kollektion. Highlighter und ich stehen ein wenig auf dem Kriegsfuß. Ich finde sehr viele zwar total schön und kaufe sie mir dann auch, doch letztendlich sind sie mir aufgetragen dann doch zu glitzerig (und ja ich finde sie trotzdem schön ^^“), sodass ich sie so gut wie nie trage.

Beim Glowrizer ist es anders. Der Glow ist total natürlich, als hätte man einen von Natur aus strahlenden Teint. Keine Glitzer- oder Schimmerpartikel, nichts. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass der Effekt einigen von euch zu wenig sein wird. Für mich ist er perfekt und scheinbar auch für viele andere, denn in jedem Aufsteller den ich von der Pulse of Purism LE von Catrice  erblickt habe war der Glowrizer als erstes ausverkauft.

Catrice Top Coat – C01 Minimalist Melted Metal & Nail Lacquer – C02 PuREDfied Simplicity

Catrice Top Coat – C01 Minimalist Melted Metal & Nail Lacquer – C02 PuREDfied Simplicity

Den Nagellack und den Top Coat finde ich von der Farben her wunderschön. Leider kann ich sie euch nicht aufgetragen zeigen, denn meine Nägel sind, so wie meine Lippen auch, momentan absolut in Mitleidenschaft gezogen – Hochschulstress, Kälte, Stress allgemein, ihr kennt das sicherlich.

Dennoch muss ich sagen, dass ich die Farben eher im Herbst und Winter als im kommenden Frühling sehe. So langsam tendiere ich nämlich schon eher wieder zu fröhlicheren, sanfteren Farben. Aber der nächste Herbst kommt bestimmt ;-)

Mit den Nagelstickern kann ich leider nicht so viel anfangen, das liegt aber nicht daran, dass sie mir nicht gefallen, sondern vielmehr daran, dass ich solche Produkte einfach nie benutze.

Catrice 2-Tone Lipstick – C01 Pure Hibiscocoon

Catrice 2-Tone Lipstick – C01 Pure Hibiscocoon

So schön ich die Farbe des Lippenstiftes finde, das 2-Toned verstehe ich nicht. Ich sehe weder beim Swatchen noch aufgetragen irgendetwas was darauf schließen lässt, aber gut. Die Grundfarbe ist wunderschön und so ist mir das dann eigentlich auch egal :o)

Die Farbe ist nicht 100% deckend, zaubert aber dennoch ein wunderschönes Ergebnis und Finish. Die Lippen werden nicht ausgetrocknet und, sofern man nicht so spröde, fast wunde Lippen hat wie ich momentan, werden feine Linien und kleinere Hautschüppchen auch nicht betont. Die Haltbarkeit ist im mittleren Durchschnitt, je nachdem ob und wie viel man während der Zeit isst oder trinkt.

Catrice Pulse of Purism LE Swatches

Fazit

Wie ihr seht gefällt mir die Pulse of Purism LE von Catrice wirklich total gut und es gibt, mit Ausnahme der Nagelsticker für die ich einfach keine Verwendung habe, gibt es kein Produkt welches ich nicht mag und nicht weiterempfehlen würde :) Schaut euch die Kollektion unbedingt einmal vor Ort an, vor allem den Glowrizer!

Wie gefällt euch die Pulse of Purism LE von Catrice?

Liebe Grüße
signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

Avatar
Elke 9. Februar 2017 um 08:46 Uhr
Toller Farben! Besonders die Metal Palette find ich klasse!
Reply
Avatar
Patrizia 9. Februar 2017 um 13:03 Uhr
Schaut voll schön aus, ich finde die Glow-Perlen voll toll :)
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.