Dessange Nährendes Elixier Haarpflege Linie - Öl in Creme & Tiefen-nährende Maske

Dessange Nährendes Elixier Haarpflege Linie – Öl in Creme & Tiefen-nährende Maske

26. Februar 2018

Seit einiger Zeit gibt es eine neue Haarpflege Marke in den Drogerien, von der man seit dem Launch immer wieder in den sozialen Netzwerken und auf diversen Blogs liest, die Rede ist von der Marke Dessange. Auch ich schmachtete Dessange lange Zeit an und interessierte mich speziell für die Nährendes Elixier Haarpflege Linie. Diese ist speziell für die Bedürfnisse von ausgetrocknetem, rauem und stumpfem Haar entwickelt worden. Da mir die Produkte bisher immer zu teuer waren habe ich mich sehr gefreut, als die Öl in Creme sowie die Tiefen-nährende Maske Teil der passionately curious Box Stories waren und ich sie somit testen konnte. Heute berichte ich für euch über die beiden Produkte :)

Dessange Nährendes Elixier Haarpflege Linie - Öl in Creme & Tiefen-nährende Maske Dessange Nährendes Elixier Haarpflege Linie - Öl in Creme & Tiefen-nährende Maske

Fakten:

  • erhältlich bei dm, Müller, Budni und Amazon*
  • Öl in Creme: 125ml für 6,95€
  • Tiefen-nährende Maske: 250ml für 6,95€

Dessange Nährendes Elixier Öl in Creme

Dessange Nährendes Elixier Haarpflege Linie - Öl in Creme

Dessange Nährendes Elixier Haarpflege Linie – Öl in Creme

Produktversprechen:

Die Nährendes Elixier Öl-in-Crème von Dessange pflegt intensiv bis in die Spitzen, schützt das Haar und verleiht im sofortige Geschmeidigkeit. Die Formel mit nährendem Sacha Inchi Öl und Provitamin B5 schenkt dem Haar fließende Seidigkeit mit Anti-Frizz Effekt.“

Die Produkte der Dessange Nährendes Elixier Haarpflege Linie riechen allesamt sehr angenehm pudrig-orientalisch. Man könnte fast schon sagen, dass sie nach einem High End Parfum riechen, mich erinnert der Duft nämlich sehr an Chanel No. 5 :)

Das Öl in Creme kommt in einer weißen Flasche mit goldfarbenem Pumpspender daher. Auch das Etikett greift die Farben auf und gibt sämtliche Informationen zu Produkt und Hersteller preis. Der Pumpspender lässt sich problemlos bedienen, womit man die gewünschte Menge der Creme optimal an seine Bedürfnisse anpassen kann.

Die Creme hat eine cremige, leicht flüssige Konsistenz und lässt sich zügig im feuchten Haar verteilen. Nachdem es vollständig eingezogen ist bleibt der tolle Duft der Nährendes Elixier Haarpflege Linie in den Haaren zurück und sie fühlen sich sehr gepflegt, richtig weich und geschmeidig an. Die Öl in Creme von Dessange gehört mit zu den besten cremigen Leave in Produkten die ich bisher hatte. Ich mag sie wirklich sehr!

Inhaltsstoffe
AQUA / WATER, CETEARYL ALCOHOL, PARAFFINUM LIQUIDUM / MINERAL OIL , STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE, GERANIOL , LINALOOL , GLYCERIN , BEHENTRIMONIUM CHLORIDE , ALPHA-ISOMETHYL IONONE , SODIUM BENZOATE , PLUKENETIA VOLUBILIS SEED OIL , COUMARIN , CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE , LIMONENE , TOCOPHEROL , ISOPROPYL ALCOHOL , CETRIMONIUM CHLORIDE , CITRIC ACID , CITRONELLOL , PANTHENOL , CETYL DIMETHICONE , BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL , BENZYL BENZOATE , BENZYL SALICYLATE , BENZYL ALCOHOL , PARFUM / FRAGRANCE

Dessange Nährendes Elixier Tiefen-nährende Maske

Dessange Nährendes Elixier Haarpflege Linie - Tiefen-nährende Maske

Dessange Nährendes Elixier Haarpflege Linie – Tiefen-nährende Maske

Produktversprechen:

Inspiriert von den verwöhnenden Pflege-Behandlungen des DESSANGE Salons: Die Nährende Elixier Maske pflegt intensiv bis in die Spitzen, schützt das Haar und verleiht ihm sofortige Geschmeidigkeit.
Die Formel mit nährendem Sacha Inchi Öl und Provitamin B5 schenkt Ihrem Haar fließende Seidigkeit.“

Die Tiefen-nährende Maske aus der Nährendes Elixier Reihe von Dessange kommt in einem globigen, weißen Tiegel mit goldfarbenem Deckel. Die Maske selbst ist dickflüssig und ebenfalls weiß, der Geruch ist der gleiche pudrig-orientalische Duft wie auch bei der Öl in Creme.

Der Deckel des Tiegels lässt sich problemlos aufschrauben und die Maske anschließend mit den Fingern entnehmen. Ich verteile sie direkt nach der Haarwäsche im feuchtem Haar. Hier sollte man aufpassen, sie wirklich nur in den Längen sowie den Spitzen zu verteilen, die Maske ist nämlich so reichhaltig, dass der Haaransatz nach der Wäsche schnell wieder fettig werden könnte. Die Maske lasse ich nun 5 – 10 Minuten einwirken bevor ich sie anschließend ausspüle.

Sobald meine Haare trocken sind lässt sich der wunderbare Effekt der Tiefen-nährenden Maske von Dessange feststellen. Meine Haare fühlen sich total weich und geschmeidig an und haben einen atemberaubenden Glanz. Zudem sind die deutlich glatter als zuvor und das ohne dass sie beschwerter sind. Ich liebe die Maske vor allem bei den aktuell herrschenden kalten Temperaturen!

Inhaltsstoffe
AQUA / WATER, CETEARYL ALCOHOL, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, GLYCERIN, CETYLESTERS, AMODIMETH ICONE, TRIDECETH – 6, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, PLUKENETIA OLUBILISSEEDOIL, COUMARIN, PHENOXYETHANOL, CHLORHE X IDINE DIGLUCONATE, TOCOPHEROL, ISOPROPYL ALCOHOL, CETRIMONIUM CHLORIDE, CITRICACID, PANTHENOL, BUTYLPHENYLMETHYLPROPIONAL, BENZYL BENZOATE, BENZYL SALICYLATE, BENZYL ALCOHOL, PARFUM / FRAGRANCE
Dessange Nährendes Elixier Haarpflege Linie - Tiefen-nährende Maske

Dessange Nährendes Elixier Haarpflege Linie – Tiefen-nährende Maske

Fazit

Ich bin absolut verliebt in die Öl in Creme sowie die Tiefen-nährende Maske aus der Nährendes Elixier Linie von Dessange. Bei beiden Produkten fühlen sich meine Haare nach der Anwendung absolut weich und geschmeidig sowie top gepflegt an. Sie werden nicht beschwert, duften noch lange nach dem orientalisch-pudrigen Geruch der Produkte und sind nach Anwendung der Maske zudem deutlich glatter (ich mag meine weder-lock-noch-glatt-Haarstruktur absolut nicht). Die beiden Produkte kann ich uneingeschränkt empfehlen :)

Kennt ihr die Produkte aus der Nährendes Elixier Haarpflege Linie von Dessange? Wie findet ihr sie?

Liebe Grüße
signatur


Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

15 Kommentare

Avatar
L♥ebe was ist 26. Februar 2018 um 09:40 Uhr
eine interessante Review! ich habe bisher noch nie von dieser Marke gehört, aber ich finde, sie klingt echt gut …gerade im Winter kann das Haar ja etwas reichhaltigere Pflege auch gebrauchen! komm gut in die neue Woche und liebste Grüße auch, ❤ Tina
Reply
Avatar
Sarah 26. Februar 2018 um 10:07 Uhr
Von der Marke habe ich ehrlich gesagt noch gar nichts gehört. Aber jetzt werde ich wohl wenn ich im Drogeriemarkt bin ein wenig genauer hin schauen. Villeicht nehme ich es ja auch mal mit :)
Reply
Avatar
Elke 26. Februar 2018 um 10:15 Uhr
Hab ich auch schon verwendet! Super gut!
Reply
Avatar
Carrie 26. Februar 2018 um 10:19 Uhr
Die Produkte kannte ich noch gar nicht. Klingt total super. Vielen Dank für den tollen Beitrag
Reply
Avatar
Sam Cadosch 26. Februar 2018 um 10:36 Uhr
Ich finde es immer interessant, Blogartikel über Beauty Produkte zu lesen, auch wenn ich meistens keine davon brauche, weil ich alles mit Naturprodukten mache -trotzdem gefällt mir dieser Blogartikel sehr! :)
Reply
Avatar
katy fox 26. Februar 2018 um 13:10 Uhr
ich kenne diese produkte noch gar nicht – bin aber immer offen für neues :) die verpackung finde ich auch toll (Verpackungsopfer) hab einen tollen montag glg katy
Reply
Avatar
Emilie 26. Februar 2018 um 14:24 Uhr
Aus der Reihe hatte ich schonmal die Spülung und die fand ich auch richtig gut. Bin schon gespannt darauf, mehr von dieser Marke zu testen. Liebe Grüße, Emilie
Reply
Avatar
Who is Mocca? 26. Februar 2018 um 17:57 Uhr
Toller Post. Die Produkte kannte ich bisher noch nicht, bin aber ein großer Fan von Leave In Produkten! Liebe Grüße, Verena von whoismocca
Reply
Avatar
Martina 26. Februar 2018 um 19:07 Uhr
Meine Haare haben beim letzten Färben ziemlich gelitten und ich habe mir eine Maske gekauft, um sie wieder etwas zu reparieren…. Ich mag es gerne, wenn die Haare danach wieder besser kammbar sind und strahlen! VG Martina
Reply
Avatar
Steffi 26. Februar 2018 um 20:28 Uhr
Hey, wow das klingt echt vielversprechend, denn ich könnte mur vorstellen das es auch etwas für mich ist. Mein Haar neigt immer strohig zu sein und mit Frizz kämpf ich auch oft. Habe nur Angst das Silikone etc dort drin sind :/ Lg Steffi
Reply
Avatar
Anni 26. Februar 2018 um 20:54 Uhr
Die Marke habe ich letztens das erste Mal in einer Beauty Facebook Gruppe gesehen und fand sie schon ansprechend. Rein vom Design wirkt sie nämlich schon wie eine der etablierten großen Marken. Das der Duft an Chanel No.5 erinnert ist für mich Argument genug es mal auszuprobieren. Aber auch der orientalisch pudrige Duft bei der maske klingt genau nach meinem Geschmack. Auch das Sacha Inchi Öl interessiert mich sehr in der Anwendung. Danke für die Empfehlung :) Liebe Grüße Anni hydrogenperoxid
Reply
Avatar
Dorie 26. Februar 2018 um 21:29 Uhr
Ohja, meine Haare könnten auch mal wieder eine Tiefenmaske vertragen und allgemein bin ich mit meinen Pflegeprodukten momentan ein wenig unzufrieden. Vielleicht probiere ich das ja mal aus. Liebe Grüße Dorie
Reply
Avatar
Jimena 27. Februar 2018 um 07:13 Uhr
Vielen Dank für deine Empfehlung, diese Produkte werde ich mir mal merken! :) Liebe Grüße Jimena
Reply
Avatar
Imani 27. Juli 2018 um 07:00 Uhr
Ich benutze auch diese Haarpflege und endlich hab ich fließendes und geschmeidiges Haar. Silikone sind enthalten. Lg Imani
Reply
Avatar
Cat 5. Mai 2019 um 11:17 Uhr
Guter Artikel – ich habe das Elixier gerade ausprobiert und bin begeistert vom Duft der wirklich anhällt und von der Geschmeidigkeit meiner (von Natur aus) trockenen Haare! Kann ich nur empfehlen!
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.