Shopping Queen - Queen of the Day Eau de Parfum

Shopping Queen – Queen of the Day Eau de Parfum

24. Februar 2018

Zugegeben, ich bin immer etwas skeptisch, wenn TV-Sendungen Merchandise Produkte auf den Markt bringen oder Stars Parfums „kreieren“ (oder ihren Namen dafür geben). Dementsprechend waren meine Erwartungen an das Queen of the day Parfum von Shopping Queen, welches letztes Jahr auf den Markt kam, eher niedrig. Doch das Parfum hat mich positiv überrascht. Im heutigen Post erzähle ich euch mehr über das Queen of the Day EdP von Shopping Queen.

Shopping Queen - Queen of the Day Eau de Parfum Shopping Queen - Queen of the Day Eau de Parfum

Fakten:

Produktversprechen:

Kraftvoll, selbstbewusst und doch feminin! „Queen of the day“ begleitet Frauen mit Leichtigkeit durch die Ereignisse ihres Tages und unterstreicht dabei ihre individuelle Natürlichkeit. Für einen frischen Auftakt sorgen leichte Noten von Bergamotte, Cassis und Zitrone. Ein sinnliches Bouquet aus Lilie und Jasmin bilden eine Sinfonie aus blumigen Noten und verleihen dem Duft einen unverwechselbaren Charakter. Im Einklang mit angenehm fruchtigen Nuancen erhält der Duft eine unbeschwerte Leichtigkeit. Der Duft begleitet die stilbewusste Frau durch die alltäglichen Herausforderungen.

Inspiriert durch die großen Fashionmarken hebt sich das Design von Shopping Queen hervor. Der runde Flakon überzeugt durch seine klassische Eleganz und wird geziert durch eine Kristallkappe, die den Prestigecharakter des Flakons unterstreicht. Die zarte Blüte aus feinstem Organza Stoff verleiht dem Design ein femininen Akzent und erinnert an die großen Prêt–à–porter Moden aus den angesagten Fashionmetropolen dieser Welt. Das edle Rosa und das samtige Pink der einfallsreich konzipierten Faltschachtel spiegeln sich unverkennbar in den Shopping Queen Farben wider. Das Design der Faltschachtel ist einer Präsentbox nachempfunden und somit das ideale Geschenk für sich selbst oder seine Liebsten.“

Shopping Queen - Queen of the Day Eau de Parfum

Shopping Queen – Queen of the Day Eau de Parfum

Die Verpackung

Die Verpackung des Shopping Queen Parfums Queen of the Day sieht mit der schwarzen Schleife sowie der oben spitz zulaufenden Form aus wie eine Präsentbox. Wenn man es also verschenken möchte benötigt man keine zusätzliche Verpackung.

Das Parfum finde ich von der Form her nicht ganz so hochwertig. Das bauchige Fläschchen wirkt ein wenig unoriginell und der rosafarbene Puschel etwas billig. Da ich mir den Flakon ja aber nicht in eine Vitrine stellen muss, sondern es um den eigentlichen Duft geht, finde ich das jetzt nicht wirklich tragisch.

Shopping Queen - Queen of the Day Eau de Parfum

Shopping Queen – Queen of the Day Eau de Parfum

Der Duft

Der Duft Queen of the Day hat eine mittlere Duftintensität, sodass mir pro Anwendung genügen 2-3 Spritzer völlig ausreichen. Die Kopfnote duftet zunächst sehr intensiv, nach etwa 10 Minuten kommt die Herznote zum Vorschein und nach weiteren 30-60 Minuten bleibt die Basisnote zurück.

Der Duft in der verweilenden Basisnote erinnert mich sehr an „Bonbon“ von Viktor & Rolf, welches sehr in Richtung Karamellbonbon geht. Ab und zu kommen noch die floralen sowie die warmen Duftnoten zum Vorschein. Ich trage den Duft zu jeder Tageszeit, ganz egal ob vormittags in der Uni oder auf Arbeit, nachmittags in der Stadt oder abends beim Ausgehen.

Die Haltbarkeit finde ich für diese Preiskategorie vollkommen in Ordnung. Queen of the Day hält sich etwa drei bis vier Stunden auf meiner Haut. Danach ist der Duft nur noch sehr dezent wahrnehmbar.

Duftnoten

Kopfnote: Bergamotte, Cassis, Zitrone
Herznote: Jasmin, Lilie, Melone, Pfirsich, Himbeere
Basisnote: Moschus, Sandelholz, Vanille

Fazit:

Wie bereits zu Beginn des Posts erwähnt, hat mich der Duft Queen of the Day von Shopping Queen wirklich positiv überrascht. Wenn man über den nicht ganz so hochwertigen Flakon hinwegsieht, handelt es sich um ein wirklich tolles Parfum mit sehr angenehmem Duft der für jede Gelegenheit geeignet ist. Die Haltbarkeit ist mit 3-4 Stunden zwar nicht die längste, finde ich in Anbetracht der Preisklasse aber nicht weiter schlimm.

Habt ihr schon am Queen of the Day Parfum von Shopping Queen geschnuppert? Wie findet ihr es?

Liebe Grüße
signatur


Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Anzeige

13 Kommentare

Elke 24. Februar 2018 um 09:13 Uhr
Hört sich vielversprechend an. Da werde ich mal testen gehen…. Danke für den Tipp.
Reply
nici 25. Februar 2018 um 21:08 Uhr
Das Flakon finde ich wirklich niedlich. Aber daran geschnuppert habe ich bis heute auch noch nicht. Finde deine Vorstellung sehr gut und das Produkt wirkt dadurch sehr interessant. Danke ;) LG
Reply
L♥ebe was ist 26. Februar 2018 um 15:37 Uhr
selber trage ich so gut wie nie Parfum, weil ich zu Migräne neiege und davon Kopfweh bekomme ;) klingt aber nach einem ganz guten Duft! liebste Grüße auch, <3 Tina
Reply
Sabana 28. Februar 2018 um 11:52 Uhr
Danke für den tollen Beitrag. schaue zwar regelmäßig, aber das mit dem Parfüm ist an mir vorbeigegangen. Muss ich doch demnächst echt mal schnuppern gehen. LG Sabana
Reply
Sissy 28. Februar 2018 um 12:22 Uhr
Ich habe beide Düfte auch und bin total überrascht gewesen, wie "erwachsen" diese sind. Ich hatte erst auf einen viel zu süßen "jugendlichen" Duft getippt, aber ich bin total zufrieden!
Reply
Sigrid Braun 28. Februar 2018 um 13:39 Uhr
Ich habe den Duft von meiner Enkeln geschenkt bekommen und finde ihn recht angenehm. Liebe Grüße Sigrid
Reply
Steffi 28. Februar 2018 um 14:24 Uhr
Hey, wusste nicht das es davon sogar ein Parfüm gibt, aber ich lerne gerne dazu ;) Ich finde die Duftdauer passabel für den Preis, immerhin kostet es nicht die Welt. Ein gutes Parfüm was man für den alltäglichen Tagesablauf verwenden kann. Danke für den Tipp. Lg Steffi
Reply
Nini 28. Februar 2018 um 14:37 Uhr
Danke für den Tipp. Ich werde es mir bei meinem nächsten Drogeriebesuch auf jeden Fall einmal ansehen. Ich bin ja eher der Typ, der im Alltag auch gerne einmal einen günstigeren Duft nimmt und dafür viel verschiedene zur Auswahl habe.
Reply
Sandra 28. Februar 2018 um 16:21 Uhr
Hey du. Ich kenne diesen Duft noch gar nicht aber habe den Duft von Guido Maria Kretschmer und finde den wirklich klasse! Falls du Interesse an diesem hast, kannst du dich gerne mal bei mir melden. Liebste Grüße, Sandra.
Reply
Jacqueline 28. Februar 2018 um 16:46 Uhr
Liebe Carina Jetzt hast Du mich aber sehr neugierig gemacht! Danke Dir für die interessante und schöne Vorstellung! Hab einen schönen Tag! xoxo Jacqueline
Reply
Jasmin 28. Februar 2018 um 21:28 Uhr
Das Parfüm klingt wirklich toll, ich muss daran unbedingt mal schnuppern. Finde den Flakon auch ganz hübsch. LG Jasmin
Reply
Avaganza 28. Februar 2018 um 22:18 Uhr
Ehrlich gesagt verwende ich nicht so regelmäßig Parfum seit ich kleine Kinder habe. Aber dieses klingt interessant … da muss ich unbedingt dran schnuppern :-)! Danke für die Vorstellung! Liebe Grüße Verena
Reply
Bea 1. März 2018 um 00:24 Uhr
Oh, das Parfum kenne ich noch garnicht, der Flacon sieht aber schon mal sehr schick aus. Danke für die Vorstellung. LG, Bea.
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.