dm Marken Camp Beauty 2014 in Düsseldorf – Eventbericht

20. September 2014

Wie ihr sicherlich schon auf zahlreichen anderen Blogs mitbekommen habt, fand am vergangenen Samstag in Düsseldorf das 2. dm Marken Camp Beauty statt. Nachdem ich letztes Jahr kein Glück hatte, bekam ich dieses Mal eine Zusage und verbrachte so einen wunderschönen Tag in einer mir völlig unbekannten Stadt. Leider kommt mein Bericht erst heute, da ich in den Tagen zuvor keine Zeit für die Bilderauswahl und -bearbeitung hatte, heißt aber nicht, dass ich ihn aufgeschoben habe :)

Der Veranstaltungsort

dmmarkencampbeauty2014.01Das Event fand in den Konferenzräumen auf der ersten Etage des Meliá Hotels in Düsseldorf statt, ein sehr schönes und modernes Hotel in direkter Nähe des Hofgartens (und bei einer Übernachtung dementsprechend teuer ^^).

In den verschiedenen Räumen waren die beautyrelevanten dm Eigenmarken vertreten, also alverde, P2, Balea und Balea Men, sowie dontodent und Das gesunde Plus. Zudem gab es noch einen großen und weitere kleine Räume, in denen dann die jeweiligen Sessions, also Vorträge, stattfanden.dmmarkencampbeauty2014.02 dmmarkencampbeauty2014.03 dmmarkencampbeauty2014.04 dmmarkencampbeauty2014.05 dmmarkencampbeauty2014.06

Frühstück

Nach der Anmeldung wurden wir mit einem kalten Willkommenscocktailteegemisch begrüßt bevor es weiter zum eigentlichen Frühstück ging. Welch ein Auftakt! Sarah hatte mir zwar schon vom Essen bei dem Event vorgeschwärmt, aber ich war dann dennoch überwältigt. Wer auf Süßkram und Bäckerteilchen steht wird hier definitiv seine Freude gehabt haben.

Ich habe mir lediglich ein paar der kleinen Leckereien und kleine Sandwichs genommen – ich bin einfach kein Fan von Bäckerteilchen oder Weißbrot zum Frühstück, fand es aber auch nicht weiter schlimm.dmmarkencampbeauty2014.07 dmmarkencampbeauty2014.08

Programm

Nach dem Frühstück hatten wir noch ein paar Minuten zu verbummeln und schauten uns die einzelnen Räume genauer an. Ich kann gar nicht genau sagen, welcher mir am besten gefiel, jeder einzelne hatte seinen Charme.

So konnte man zum Beispiel bei alverde nicht nur nahezu das gesamte Sortiment begutachten, sondern auch seinen eigenen Jutebeutel gestalten und sich schminken lassen. Die Idee mit dem Beutel fand ich echt super, leider bin ich künstlerisch einfach absolut unfähig, sodass meiner nicht gerade hübsch geworden ist :Ddmmarkencampbeauty2014.09 dmmarkencampbeauty2014.12dmmarkencampbeauty2014.13Im Raum von DontoDent und Das gesunde Plus gab es gleich drei tolle Aktionen. Zum einen konnte man sich seinen eigenen Bubble Tea mixen lassen, indem man zwischen Basistee und Geschmack, Bubblesorten und Schaum wählen durfte, eine echt klasse Idee! Noch dazu gab es ein kleines Rätsel, was welche Teesorte ist.

Zudem konnten wir Blogger darüber abstimmen, welche 4 Designs nächstes Frühjahr für die neue Limited Edition der Zahnbürsten in Produktion kommen. Die Wahl fiel mir nicht leicht, da alle Motive schön und einzigartig waren :)dmmarkencampbeauty2014.10dmmarkencampbeauty2014.11 dmmarkencampbeauty2014.14 dmmarkencampbeauty2014.15

Session

Dann war die Überbrückungszeit auch schon wieder vorbei und nach einer kurzen oder langen ( :D ) Begrüßung starteten auch schon die ersten Sessions. Um mehr Zeit mit Sarah verbringen zu können, ging ich in die SEO (Suchmaschinenoptimierung) Session für Blogspot statt WordPress, dies habe ich nicht bereut, denn die Präsentation war die selbe und es wurden lediglich die Punkte für WordPress übersprungen, welche ich weitestgehend auch schon kannte. Dennoch habe ich einiges Neues gelernt und konnte viel für zuhause mitnehmen. In einigen Punkten wurde ich auch in meinem Denken gestärkt, da ich sie intuitiv schon befolgt hatte.

Anschließend blieben wir direkt sitzen, um uns die Session zum Thema Intuition anzuhören. Der Vortrag war äußerst interessant und bringt mir sicherlich auch viel für mein Studium. Ich hoffe, dass es beim nächsten Event wieder so etwas ähnliches geben wird.dmmarkencampbeauty2014.16 dmmarkencampbeauty2014.17

Mittagessen

dmmarkencampbeauty2014.18Da ich auf der Fotowall gesehen hatte, dass es neue Produkte von Balea gibt, machten wir noch kurz einen Abstecher zu Balea, bevor es dann zum Mittagessen ging. Für mich als Veganer der in Ausnahmefällen (wie an diesem Tag) nur vegetarisch ist, war es ein wenig ernüchternd. Es gab so viel Fleisch und Fisch, aber vegetarisch eben nur Salate, zerkochte Kartoffeln oder ein bisschen Reis mit Gemüsepfanne.

Ich mag es nicht, ewig viel Salat essen zu müssen um satt zu werden, also hielt ich mich an die Kartoffeln mit ein wenig Gemüse. Dass dm nicht auf alle eingehen kann war mir klar, mir hätten aber schon Nudeln mit normaler Tomatensoße z.B. gereicht, muss ja gar nicht aufwändig sein. Aber ok, ich war ja nicht zum essen da und will auch nicht meckern ;)dmmarkencampbeauty2014.19

Der Nachmittag

Nach dem Mittagessen dachten wir, dass wir uns eine Pause gönnen können, da die Rechtssession 2 mal stattfindet, leider haben wir erst bei der 2. Hälfte mitbekommen, dass es einfach eine große, lange Session ist. Naja, die erste Hälfte verbrachte ich dann, beim Frisieren anzustehen und mir meine Haare machen zu lassen, ein bisschen ausspannen muss auch mal sein ;)dmmarkencampbeauty2014.20 dmmarkencampbeauty2014.21Ich wollte unbedingt meine Haare aus dem Gesicht haben, da mir so unglaublich warm war. Da meine Locken nie halten wollen, ließ ich mir auch noch welche machen. Anfangs sah das auch wirklich gut aus, doch je mehr Zeit verging, desto strohiger sahen meine Haare nicht nur aus, sondern fühlten sich auch so an.

10 Stunden später als ich fast zuhause war hätte ich weinen können, zum Glück war mir klar, dass das Gefühl nur durch die ganzen Haarprodukte kam. Daher war ich froh, als ich am nächsten Morgen alles rauswaschen konnte. Dennoch fand ich die Frisur unglaublich toll und werde zuhause versuchen, es mit den Lockenteilen aus Asien nachzumachen :) Ich glaube hier wird das Flechten die größere Herausforderung.dmmarkencampbeauty2014.22Danach gingen wir in die 2. Hälfte der Rechtssession, zum Glück hatten wir scheinbar nur das Impressum verpasst, welches ich sowieso bereits auf dem Blog hatte. Der Vortrag ging dann noch richtig lange, und war überaus informativ, auch wenn es ein wenig anstrengend war, die ganze Zeit zuzuhören. Dafür hat sie sich durchaus gelohnt und auch hier konnte ich einiges für den Blog mitnehmen und neues dazulernen oder gar feststellen, dass manches was wir Blogger versuchten zu etablieren, unnötig ist.

Wie überzogen teilweise sogar freiwillig die Zeit, was zur Folge hatte, dass die ganzen süßen Törtchen alle schon weggenascht waren, bis unsere Session endete. Ich nahm mir dann lediglich zwei kleine Brownies. Denn an diesem Tag merkte ich mal wieder, wieso ich mich eigentlich vegan ernähre – ich habe nicht nur Laktoseintolleranz, sondern scheine auch Eier nicht zu vertragen, sodass ich den ganzen Nachmittag Probleme mit dem Magen hatte.dmmarkencampbeauty2014.23Zu guter Letzt gab es dann noch eine kleine Abschlussveranstaltung, wo wir Feedback bekamen und geben konnten, Verbesserungsvorschläge machen durften und einfach den Tag Revue passieren ließen.

Beim Weg aus dem Hotel wurde uns dann noch als kleines Abschiedsgeschenk eine Goodie Bag überreicht, die für jeden etwas bereit hielt. Mein Schatz bekam etwas ab, die Tochter einer Freundin usw. So hatte auch mein Umfeld etwas vom Event :)dmmarkencampbeauty2014.24Während des Events gab es auch immer wieder Kleinigkeiten, bei denen wir zugreifen durften, auch hier wird einiges an Freunde und in die Gewinnspielschublade wandern :)dmmarkencampbeauty2014.25

Fazit

Insgesamt war es wirklich ein wunderschöner Tag beim dm Marken Camp 2014 in Düsseldorf und ich durfte viele tolle neue Leute kennen lernen, sowohl seitens dm als auch unter Bloggern. Die Sessions waren allesamt toll durchdacht und aufschlussreich, schade, dass man nicht zu allen gleichzeitig konnte. Ich hoffe sehr, dass ich nächstes Jahr wieder dabei sein darf :)

Liebe Grüße,
signatur

Anzeige

2 Kommentare

Katharina von Bloggen für schlaue Frauen 20. September 2014 um 21:29 Uhr
Wow, die haben ja ordentlich aufgetischt – kennt man von dm ja auch nicht anders. Finde ich super! In puncto Blogger Relations kann man denen echt nix vormachen. LG, Katharina
Reply
Carry 21. September 2014 um 16:15 Uhr
Da stimme ich dir definitiv zu, bei dm sind selbst kleine Blogs etwas wert und wichtig :) Andere Firmen könnten sich da ein Beispiel dran nehmen!
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.