dm Profissimo 6-Stunden-Lichte in Klarsichthülle

28. Oktober 2012

Hallo ihr Süßen =)

Vor ein paar Tagen bekam ich von dm die “6-Stunden-Lichte in Klarsichthülle” von der Eigenmarke Profissimo zum Testen zugeschickt. Zunächst fragte ich mich, was denn an so Teelichtern anders sein soll als an anderen. Doch zu früh gefragt, den Unterschied sollte ich schon bald feststellen.

dm1 dm2
24 Stück für 2,95€

Das Besondere an diesen Teelichtern ist, wie der Name schon sagt, dass sie sich in einer Klarsichthülle befinden und mindestens 6 Stunden brennen. Das bedeutet sozusagen doppelte Freude daran ^^ Zum einen sind sie dadurch heller und halten eben länger.

dm3 dm6
links: Teelicht unbenutzt | rechts: Teelicht mit komplett geschmolzenem Wachs

Allgemeine Fakten & Vorteile:
– Klarsichthülle aus 100% Recycling-Material
– Klarsichthülle recyclebar
– Verpackung recyclebar
– Licht streut durch die Klarsichthülle besser -> Flamme ist heller
– Mindestbrenndauer 6h -> 50% mehr als herkömmliche Teelichter
– gleichmäßiges Abbrennen
– höher als normale Kerzen, schöner anzusehen
– nicht für Duftlampen geeignet
– warmes, weiches Licht

dm4
dm5
oben: jeweils frisch angezündet | unten: nach etwa 15 Minuten Brenndauer
links: Profissimo Kerze | rechts: herkömmliches Teelicht

Alles in allem bin ich wirklich sehr begeistert von diesen Teelichtern. Sie brennen wirklich etwas mehr als 6 Stunden und sind dabei unglaublich hell. Ich Esel hab sie natürlich für meine Yankee Candle Tarts verwendet obwohl es ja heißt, dass sie nicht für Duftlampen geeignet sind. Unterschiede konnte ich dennoch nicht feststellen. Man hat dann eben nichts von der Helligkeit.

Man muss also je nach Verwendungszweck entscheiden, welche Sorte Teelichter man verwendet. Will man nur Duftlampen betreiben reichen herkömmliche aus, für alles andere kann man ruhig die 6-Stunden-Lichte in Klarsichthülle nehmen. Gerade, dass die Hülle durchsichtig ist finde ich wunderschön <3

Was meint ihr, könntet ihr mit solchen Teelichtern etwas anfangen oder bleibt ihr lieber bei der Standartversion? =)

Liebe Grüße,

Anzeige

5 Kommentare

Sabrina 28. Oktober 2012 um 13:14 Uhr
Ich glaub die muss ich mir auch zulegen :)
Reply
Edolie 28. Oktober 2012 um 18:36 Uhr
ich halte von dieser werbung rein gar nichts!
Reply
schafini 29. Oktober 2012 um 10:22 Uhr
Welche Werbung ?
Ist doch eine einfache Produktreview zu (in meinen Augen) schön anzusehenden Teelichtern.

Da ich selten so teelichter anmache, sind sie für mich allerdings weniger geeignet. Habe ja entweder votiv oder duftlampe dann an . Aber schön find ich sie
Reply
Elif 30. Oktober 2012 um 18:09 Uhr
Ich glaube, es geht darum, dass hier wirklich in letzter Zeit extrem viele Blogs von diesen lächerlichen kleinen Teelichtern berichten, nur weil sie ihnen zugeschickt wurde. Da frage ich mich warum? Man ist doch nicht gezwungen, alles zu reviewen, oder? Insbesondere Teelichter finde ich da nicht so interessant.
Reply
Carry 31. Oktober 2012 um 11:34 Uhr
Ich reviewe auch nicht alles, was ich zugeschickt bekomme. Aber mir haben die Teelichter und die Idee an sich gut gefallen, weshalb ich sie zumindest vorgestellt habe :)
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.