essence I ♥ Extreme vs. Maximum Length Mascara

12. Februar 2013

Guten Morgen Beautyfreunde =)

In meinem Testpaket von essence befanden sich auch die beiden Mascaras “I ♥ Extreme” sowie “Maximum Length”. Bei beiden handelt es sich um Volumen Mascaras und obwohl ich auch beide schon getestet habe, bewirken sie – miteinander verglichen – keine großen Unterschiede an meinen Wimpern, sodass sich jeweils eine separate Review nicht wirklich lohnt.

1. Fakten:
– erhältlich (bald) überall wo es essence gibt
– 12ml für 2,79€ –> I ♥ Extreme Mascara
– 8ml für 2,79€ –> Maximum Length Mascara

Was den Preis angeht, hat aufgrund der größeren Menge bei selbem Preis die I ♥ Extreme Mascara gewonnen!

2. Design:

essenceiloveextrememascara1essencemaximumlengthmascara1

Da ich nicht so auf pink stehe und mir generell die Aufmachung der maximum length Mascara gefällt, ist sie hier der eindeutige Sieger =) Auch, dass sie im Ganzen dünner ist und so besser in der Hand liegt ist für mich ein wichtiger Punkt.

3. Bürstchen:

essenceiloveextrememascara2 essencemaximumlengthmascara2
I ♥ Extreme Mascara | Maximum Length Mascara

Auch wenn sich beide Bürstchen zum Verwechseln ähnlich sehen, gefällt mir die der Maximum Length Mascara einen Ticken besser. Die Borsten sind etwas länger und somit bleibt beim Auftrag weniger Produkt an den Wimpern hängen, welches sie verkleben lässt.

4. Ergebnis:

essenceiloveextrememascara3 essenceiloveextrememascara4
essence I ♥ Extreme Crazy Volume Mascara

essencemaximumlengthmascara3 essencemaximumlengthmascara4
essence Maximum Length Volume Mascara

Auch hier sieht das Ergebnis mit beiden Mascaras relativ gleich aus, doch da bei der maximum length Mascara die Wimpern weniger verkleben, gefällt sie mir in dieser Disziplin besser.

5. Haltbarkeit:

Von der Haltbarkeit her gibt es keinen Gewinner oder Verliere. Beide Mascaras haben den ungewollten Spaziergang durch Regen problemlos überstanden. Hier steht es also unentschieden!

~~~ Der Gewinner ~~~~

Da die maximum length Mascara in 3 von 5 “Disziplinen” vorne lag ist sie somit der Gewinner und auch mittlerweile meine bevorzugte Mascara. Klar, auch sie ist nicht perfekt und sie vollbringt letztendlich auch nur ein solides Ergebnis, dennoch mag ich sie lieber wie die I ♥ Extreme Mascara =)

Welche Mascara spricht euch mehr an? I ♥ Extreme oder Maximum Length?

Viele liebe Grüße,

Anzeige

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.