essence I ♥ Stage Eyeshadow Base – nichts für mich

16. September 2011

Mittlerweile kursiert schon der ein oder andere Post über die (neue) Lidschattenbase im Standartsortiment von essence. Doch die Meinungen sind gespalten, die einen loben sie und die anderen empfehlen sie nicht weiter, sei es aus verschiedenen Gründen. Ich gehöre leider zur zweiten Gruppe. Wenn euch interessiert wieso, dann lest weiter Smiley.

essenceeyeshadowbase1
4ml für 2,45€

Zunächst macht die Base einen guten Eindruck. Sie ist hautfarben und gleicht somit eventuelle Äderchen oder anderes auf dem Lid aus. Zudem ist die Base weder zu fest noch zu flüssig und lässt sich gut verteilen.

Doch hier sind wir an dem Punkt angelangt ab dem sie mich nicht weiter von sich überzeugen kann. Sie ist stark pigmentiert, sodass man eine sehr geringe Menge nehmen muss um nach dem Auftrag keine Spachtelschicht auf dem Lid zu haben oder beim Auftrag des Lidschattens diesen mit der Base zu vermischen. Es ist immer ein Spiel, ob man zu viel, zu wenig oder die richtige Menge Base aufgenommen hat. Zusätzlich muss man 1-2 Minuten warten bis sie vollständig angetrocknet ist, sonst kann man sie gleich weglassen, da dann alles in die Lidfalte rutscht.

essenceeyeshadowbase2

Sobald die Base trocken ist geht das Auftragen und Verteilen vom Lidschatten sehr einfach von der Hand. Wie man am Bild erkennen kann, intensiviert sie auch die Lidschatten minimal. Allerdings habe ich auch schon Posts gelesen, die sagen, dass sie gar nicht intensiviert, das kommt dann wohl auf die eigene Haut an.

essenceeyeshadowbase3

Der Punkt der mich letztendlich dazu gebracht hat sie niemals nachkaufen zu wollen ist die Haltbarkeit. Hat man zu viel oder zu wenig Base aufgetragen befindet sich der Lidschatten am Ende vom Tag vollständig in der Lidfalte. An sich nicht so schlimm wenn man die richtige Menge rausgefunden hat, allerdings habe ich keine Lust auf dieses Spielchen und benutze lieber eine Base bei der ich weiß, dass sie funktioniert egal wie viel ich erwischt habe.

Insgesamt ist diese Base nichts für mich, ganz einfach aus dem Grund, weil das Ergebnis auf die aufgetragene Menge ankommt. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass dies von Hauttyp zu Hauttyp verschieden ist. Meine Lider sind grundsätzlich eher fettig und die Creasegefahr daher höher. Ich habe aber auch schon Posts gelesen, die die Haltbarkeit sehr loben, lasst euch von meinem Bericht also nicht abschrecken Zwinkerndes Smiley.

Ich habe sie aufgrund der Pigmentierung spaßeshalber auch mal als Concealer getestet. Leider ohne Erfolg da sie nach ein paar Minuten (also nachdem sie eingezogen ist) Hautschüppchen stark betont hat.

Habt ihr die neue Lidschattenbase von essence schon getestet? Welche Erfahrungen habt ihr mit ihr gemacht?

Ganz viele liebe Grüße,

Anzeige

7 Kommentare

marswuerm 16. September 2011 um 07:24 Uhr
Das geht mir mit der UDPP so. Wenn ich mal Glück habe und die richtige Menge auftrage, hält sie Bombe! Aber das passiert vielleicht einmal in der Woche ;) (habe nur eine Mini-Size hier)
Reply
Ahnungslose Wissende 16. September 2011 um 07:52 Uhr
Nö, nö, da bleibe ich auch lieber bei meiner bisherigen Stamm-Base von RDL Young. Danke für die Review…

Liebe Grüße :)
Reply
Sally 16. September 2011 um 07:58 Uhr
Das würde mich aber auch nerven. Das Problem hab ich mit der Zoeva Base auch null. Die hält und alles sitzt :)
LG
Reply
sarabow 16. September 2011 um 08:55 Uhr
Ne solche spielereien könnte ich auch nicht gebrauchen^^ Eine Base sollte das ganze ja einfacher machen und nicht umgekehrt..mein heiliger Gral ist die Too Faced Shadow Insurance..Bei der UDPP habe ich nach ca 2 Jahren Benutzung das Gefühl, meine Augen hätten sich daran gewöhnt? Sie ist trotzdem mein 2. Platz aber ich kann sie eben nicht jeden Tag verwenden..hat dann nicht mehr den „wow“ Effekt ;P
Reply
Chrissi 16. September 2011 um 11:41 Uhr
Ich finde sie auch nicht toll.Bei mir sit die Haltbarkeit auch sehr schlecht.
Reply
_dieChaosqueen_ 16. September 2011 um 15:39 Uhr
Oh okay :o
Ich habe deine Email gar nicht erhalten :o
Komisch, denn schreibe ich dir jetzt von meiner gmx privatadresse, denn klappt es sicher, meinem aol Postfach trau ich nicht so >.<.

Dankeschön für deine Antwort :)

Liebe Grüße
Reply
Misch 16. September 2011 um 17:56 Uhr
Also bei mir hält sie toll, ich bin total zufrieden mit der base! :)
Schade dass sie bei dir nicht funktioniert…
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.