essie Leggy Legend – Herbst Limited Edition 2015

14. September 2015

Zur Zeit befindet sich noch die Oktoberfest 2015 Limited Edition von essie in den Drogerien, doch die nächste Kollektion steht schon in den Startlöchern und wird in den nächsten Wochen ebenfalls erhältlich sein – die Leggy Legend LE. Hierbei handelt es sich um die diesjährige Herbstkollektion von essie, die dieses Mal etwas farbenfroher ausfällt als 2014.

Natürlich hat wieder einmal meine Neugier gesiegt, sodass ich mir alle 6 Nuancen der Leggy Legend LE von essie via eBay* bestellt habe. Mit Versand habe ich insgesamt 41€ bezahlt, würde ich sie einzeln in Deutschland kaufe läge der Gesamtpreis bei 48€. Da mir alle 6 Nuancen äußerst gut gefallen, habe ich somit fast einen Lack eingespart :)

essie-leggy-legend-herbst-2015-1

essie Herbst 2015 – Leggy Legend

essie-leggy-legend-herbst-2015-2

essie Herbst 2015 – Leggy Legend

Die 6 Lacke der Leggy Legend LE könnten unterschiedlicher kaum sein und es dürfte für jeden etwas dabei sein. Die Farben reichen von einem hellem Rot über blau bis hin zu golden und repräsentieren den Herbst perfekt.

Obwohl ich alle 6 Nuancen wirklich gerne mag und auf keine verzichten möchte, gibt es drei die es mir etwas mehr angetan haben als die anderen – Leggy Legend, Bell Bottom Blues sowie Frock ’n‘ roll. Doch überzeugt euch selbst :)

essie-leggy-legend-herbst-2015-3

Leggy Legend – Color Binge – With the Band

Leggy Legend ist der Namensgeber der Herbst Kollektion von essie. Er ist ein dunkles, leicht braunstichiges Gold was mich sehr an die schillernde Farbpracht von Herbstlaub erinnert. Vom Finish her erinnert es mich sehr an die Metallic-Lacke von essie.

Color Binge ist die kräftigste Nuance der LE. Auch wenn er eher rot als orange ist erinnert er mich sehr an Kürbisse, die es im Herbst endlich wieder zu kaufen gibt :)

With the Band ist ein sehr schönes Rostbraun mit Roteinschlag. Auch hier muss ich stets an das herabfallende Laub denken.

essie-leggy-legend-herbst-2015-4

In the Lobby – Bell Bottom Blues – Frock ’n‘ Roll

In the Lobby ist nochmal etwas dunkler und weniger braunstichig als With the Band. Ein wunderschöner Beerenton der perfekt in den Herbst passt.

Bell Bottom Blues ist der einzige Blauton der Leggy Legend LE von essie aber dafür umso schöner. Das leicht metallische Finish macht ihn zu etwas besonderem und zu einem Highlight der Kollektion.

Frock ’n‘ Roll ist ebenfalls interessanter als er zunächst aussieht. Er ist ein sehr dunkles Grau-Braun mit silbernen Pigmenten die man je nach Lichteinfall etwas mehr oder weniger gut sehen kann.

[line]

Ich bin schon sehr gespannt, ob sich die europäischen Nuancen von den amerikanischen unterscheiden werden, schließlich sieht man das öfters in den Reihen der essie Lacke. Vielleicht zieht dann die ein oder andere Nuance auch noch in der EU Version bei mir ein :)

Nun warte ich aber auch schon sehnsüchtig darauf, dass die kommende Winter Edition „Virgin Snow“ von essie erhältlich sein wird, auch diese ist wunderschön <3

Wie gefallen euch die Lacke der Leggy Legend Herbst LE von essie?

Liebe Grüße,
signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

5 Kommentare

Avatar
Lisa von TBI 14. September 2015 um 08:40 Uhr
Bell Bottom Blues ist einfach soooo schön <3
Reply
Avatar
Julia 14. September 2015 um 11:46 Uhr
Ok, jetzt hast du mich angefixt! Ich habe mich wohl ein kleines bisschen in Leggy Legend, Bell Bottom Blues und Frock‘ n Roll verliebt. Leider werden wohl nicht alle drei Lacke bei mir einziehen können, ich bin also gespannt, ob ich mich für einen entscheiden kann! Welcher ist denn dein Liebling? Liebe Grüße, Julia
Reply
Avatar
Carry 14. September 2015 um 11:48 Uhr
Wie bereits erwähnt sind meine drei Favoriten Leggy Legend, Frock’n’Roll und Bell Bottom Blues. MÜSSTE ich mich für einen entscheiden würde es wohl Bell Bottom Blues werden :)
Reply
Avatar
lady pa 15. September 2015 um 09:13 Uhr
wow die drei farben auf dem letzten bild sind genau meins, schade dass essie immer ganze 7e pro fläschchen kostet :D daas wären ja knapp 21e nur für nagellack Lady-Pa
Reply
Avatar
Bonny 16. September 2015 um 07:12 Uhr
Eine schöne Herbst-LE – wobei mir die drei Lacke auf dem unteren Foto spontan am meisten zusagen.
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.