Florena Cremeduschen & Duschgel

30. April 2011
Guten Morgen zusammen :-)
Heute habe ich endlich die letzte Review zu dem riesen Florena Paket, das ich vor ein paar Monaten bekommen habe, für euch. Was fehlt? Na klar, die Duschcremes und das Duschgel :-)

Getestet habe ich das Duschgel „mit BIO-Aloe Vera“ und die beiden Cremeduschen „mit BIO-Hibiskus & Sesammilch“ sowie „mit Sheabutter & BIO-Arganöl“. Alle drei enthalten jeweils 250ml und kosten ca 1,99€.
Am besten hat mir mir die Cremedusche „mit BIO-Hibiskus & Sesammilch“ gefallen. Ganz einfach aus dem Grund, weil mich der Geruch total an Babyprodukte erinnert ♥ Die Cremedusche „mit Sheabutter & BIO-Arganöl“ folgt direkt auf Platz 2 weil sie einfach angenehm nach Sheabutter duftet ♥ Zudem fühlen sich beide Duschcremes auf der Haut angenehm und auch etwas cremig an. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Duschgels ist die Konsistenz etwas dicker, eben cremiger, und sie schäumen nicht wirklich auf. Aber letzteres ist mit einem Dusch-Puschel schnell behoben ^^ Nach dem Abwaschen bleibt auch für kurze Zeit ein sehr angenehmer Geruch in der jeweiligen Duftnote auf der Haut zurück.
Das Duschgel „mit BIO-Aloe Vera“ landet somit auf Platz 3 von diesen 3 Dushcprodukten. Das heißt aber keineswegs, dass ich es nicht mochte. Jedoch waren Duft und Konsistenz nichts besonderes für mich, eben typisch Duschgel, aber so richtig. Ich habe daran geschnuppert und dachte „Hm.. Riecht nach Duschgel“ :D Die Konsistenz ist wesentlich geliger als bei den beiden Duschcremes und schäumt auch etwas besser auf, jedoch ist auch hier ein Dusch-Puschel zu empfehlen ^.^
Zum Schluss habe ich hier noch die Inhaltsstoffe für euch…

…Cremedusche „mit BIO-Hibiskus & Sesammilch“:
Aqua, Ammonium Lauryl Sulfate, Coco Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Cocoamphoacetate, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract, Sesamum Indicum Seed Extract, Hydrolyzed Milk Protein, Glycerin, Butylene Glycol, Polyquaternium-7, Styrene / Acrylates Copolymer, Sodium Chloride, Citric Acid, Diammonium Citrate, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, Methylparaben, Benzyl Alcohol, Linalool, Citronellol, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Parfum

…Cremedusche „mit BIO-Sheabutter & Arganöl“:
Aqua, Ammonium Lauryl Sulfate, Coco Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Cocoamphoacetate, Argania Spinosa Kernel Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Glycerin, Polyquaternium-7, Styrene/acrylates Copolymer, Sodium Chloride, Citric Acid, Diammonium Citrate, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, Methylparaben, Linalool, Parfum

…Duschgel „mit BIO-Aloe Vera“:
Aqua, Ammonium Lauryl Sulfate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Coco Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Cocoamphoacetate, Glycerin, Polyquaternium-7, Sodium Chloride, Citric Acid, Diammonium Citrate, Sodium Benzoate, Sodium Slicylate, Methylisothiazolinone, Methylparaben, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Parfum

Mein Favorit ist also ganz klar die Cremedusche „mit BIO-Hibiskus & Sesammilch“, aber welcher ist eurer bei den Florena Duschgelen/-cremes? Oder was ist generell euer Lieblingsduschgel?

Ganz liebe Grüße,

Anzeige

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.