Schon lange wollte ich einmal ein Gesichtsöl testen, wovon ja seit einiger Zeit immer wieder auf Blogs zu lesen ist. Jedoch war ich stets der Annahme dass ein Gesichtsöl nichts anderes als eine fettige Haut bringt, sodass ich mir nie ein solches Öl gekauft habe.
Dank des Blogger Clubs und frei Öl kam ich nun auch endlich mal dazu, ein Öl fürs Gesicht auszuprobieren und traute mich. Das Gesichtsöl von frei Öl habe ich nun schon seit einiger Zeit in Verwendung, was ich dazu zu sagen habe erfahrt ihr hier!
Produktversprechen:
„Das frei öl® HYDROLIPID GesichtsÖl – für pures Wohlbefinden. Das verwöhnende GesichtsÖl auf Basis pflanzlicher Öle regeneriert und hydratisiert trockene Haut. Es verleiht ein spürbar glattes und geschmeidiges Hautgefühl. Durch die leichte Textur zieht es schnell ein und fettet nicht.
frei öl®-EFFEKT:
Regeneriert die Hautbarriere mit Omega-6-Fettsäuren aus dem Haferöl
Erhöht die Feuchtigkeit der Haut mit dem patentierten Wirkstoff RevidratTM
Verleiht ein geschmeidiges Hautgefühl“
Fakten:
- erhältlich überall wo es frei Öl gibt
- 30ml
- 17,90€
- Ohne Alkohol, allergene Duftstoffe, Farbstoffe, Konservierungsmittel, Mineralöle (Paraffine), PEG/PEG-Derivate, Silikone

frei öl Hydrolipid GesichtsÖl
Der erste Eindruck
Das Gesichtsöl von frei Öl kommt in einer weißen Pappverpackung mit einem Beipackzettel. Schon auf der Verpackung sind alle wichtigen Informationen zu Produkt, Hersteller und Inhaltsstoffen angegeben, auf dem Beipackzettel sind diese zum Teil noch einmal näher erläutert.
Die kleine bauchige Glasflasche wird durch die Pipette verschlossen und liegt gut in der Hand. Das Gesichtsöl riecht angenehm fruchtig und unaufdringlich, wobei der Duft aber ziemlich schnell verfliegt.

frei öl Hydrolipid GesichtsÖl
Anwendung
frei Öl empfiehlt pro Anwendung fünf bis acht Tropfen des Öls, mir reichen jedoch zwei bis drei Tropfen schon völlig aus. Ich verteile das Öl auf dem angefeuchteten Gesicht und es zieht zwar nicht 100% ein, aber es bleibt ein nicht-schmieriger Ölfilm zurück. Nichtsdestotrotz verwende ich es am liebsten abends vor dem Schlafengehen, denn auch wenn das Öl ziemlich eingezogen ist und man den Ölfilm kaum spürt, bleibt die ein oder andere glänzende Stelle zurück.
Somit eignet es sich auch nicht als Make-up Unterlage, da sonst Foundation und Co einfach verrutschen würden. Über die Nacht angewendet zieht das Gesichtsöl von frei Öl mit der Zeit aber sehr gut ein.

frei öl Hydrolipid GesichtsÖl
Ergebnis
Am Abend aufgetragen sieht die Haut am nächsten Tag sehr frisch und erholt aus. Zudem fühlt sie sich geschmeidig und gut durchfeuchtet an. Die trockenen Stellen sind schon nach einmaliger Anwendung deutlich gelindert.
Auch wenn es laut Produktversprechen „für trockene Haut“ gedacht ist, könnte das GesichtsÖl noch etwas reichhaltiger sein. Zwar hinterlässt es einen leichten Film, dieser fühlt sich jedoch nicht so richtig schmierig an. Somit ist es zwar eine gute Gesichtspflege die die Haut auch gut pflegt, aber für ein Öl ist die Reichhaltigkeit doch eher gering.

frei öl Hydrolipid GesichtsÖl
Fazit
Das GesichtsÖl ist sehr ergiebig, da man pro Anwendung nur zwei bis drei Tropfen benötigt. Somit ist der Preis von 17,90€ auch völlig gerechtfertigt. Das Öl hat sich zu einer gute Alternative zu meiner abendlichen Gesichtspflege entwickelt und möchte ich nicht mehr missen. Vielleicht teste ich bei Gelegenheit noch ein weiteres Gesichtsöl für tagsüber :) Wer jedoch ein reichhaltiges Gesichtsöl benötigt der sollte sich eher bei der Konkurrenz umsehen.
Habt ihr schon einmal ein Gesichtsöl ausprobiert? Welches könnt ihr empfehlen?
Liebe Grüße
![]()

4 Kommentare