Es ist schon wieder ganz schön lange her, seit ich euch zuletzt meine aufgebrauchten Produkte gezeigt habe. In der zweiten Jahreshälfte ging es in die wichtigste Phase meines Studiums, den Schwerpunkten, worauf ich mich von Anfang an stärker fokussierte. Dennoch haben sich seitdem so einige aufgebrauchte Produkte angesammelt. Die Schublade ist nun kurz vorm überquellen und so wird es wieder einmal Zeit, euch die aufgebrauchten Produkte der letzten Monate vorzustellen.Für die Zeitspanne ist es fast schon wieder wenig da ich viele Produkte durchprobiert habe.

Aufgebraucht in den letzten Monaten – Duschgele & Gesichtspflege
Clean & Clear morning energy shine control daily facial wash
Das Waschgel von Clean & Clear habe ich während meines Dubai Urlaubs im September bei Boots gekauft. Leider hat meine eigentlich so unempfindliche Haut es nicht so recht vertragen und stets mit Rötungen und Spannungen reagiert. Daher habe ich es als Handseife zweckentfremdet und so aufgebraucht.
Würde ich es nachkaufen? nein
Balea Duschgel Abenteuerlust (Review hier)
Das Duschgel mit Wasserlilien- und Pfirsichduft klang zunächst sehr vielversprechend und roch auch gut, leider schlug der Duft ziemlich schnell in eine herbe Richtung um und erinnerte stark an Männerduschgel.
Würde ich es nachkaufen? nein
bilou Duschschaum Splashy melon (Review hier)
Eigentlich mag ich Melonendüfte bei Kosmetika wirklich gerne, auch die bilou Duschschäume mag ich sehr. Leider roch der Melonenduft hier auf Dauer selbst für mich vieeeel zu künstlich sodass ich froh war, als ich den Duschschaum endlich aufgebraucht hatte.
Würde ich es nachkaufen? nein
Original Source Duschgel Zitrone (Review hier)
Der Duft dieses Duschgels hat mich schon bei Neueinführung der Marke in Deutschland umgehauen. Es riecht absolut zitronig und erinnert mich sehr an die Nimm 2 Bonbons in Zitronengeschmack. Als es bei Rossmann reduziert war habe ich daher direkt für Nachschub gesorgt <3
Würde ich es nachkaufen? ja
Balea Peeling Gel
Im Sommer hatte meine Haut unbedingt ein regelmäßiges Peeling nötig, sie schuppte sich dauernd und war irgendwie unausgeglichen. Bei dm habe ich nach einem günstigen Peeling für den täglichen Zweck Ausschau gehalten und mich für dieses hier entscheiden. Es hat seinen Zweck definitiv erfüllt und meinte Haut wurde besser, dennoch habe ich noch einige andere Peelings hier die ich zunächst aufbrauchen möchte.
Würde ich es nachkaufen? vielleicht
Lippenpflege Snoopy
Den Lippenpflegestift habe ich vor längerem von meiner Mama geschenkt bekommen und ihn stets im Auto für die Lippenpflege zwischendurch gelagert. Auch wenn er vermutlich ziemlich günstig war, nicht die besten Inhaltsstoffe haben wird und daher für einige nicht in Frage kommt – ich fand ihn richtig gut und auch den sanften Geruch mochte ich sehr.
Würde ich es nachkaufen? ja
Balea Aqua Feuchtigkeitsserum
Im Sommer war mein Feuchtigkeitsserum leer und ich brauchte dringend ein neues. Ich wollte mal ein günstiges aus dem dm ausprobieren und so entschied ich mich für dieses hier. Es war absolut okay für den Sommer jedoch hätte ich mir eine stärkere Wirkung gewünscht sodass ich es auch ganzjährig nutzen könnte.
Würde ich es nachkaufen? wenn dann nur im Sommer
Biotherm Aquasource Everplump
Die Aquasource Everplump Creme konnte ich durch eine Trnd Testaktion testen und ich muss sagen – ich war froh als sie leer war. Die Inhaltsstoffe sind nicht die besten, die Pflege nicht ausreichend und zudem riecht die Creme absolut penetrant nach Männerpflegeartikeln, auch noch Stunden nach dem Auftrag. Nein danke…
Würde ich es nachkaufen? nein
Demak up expert Abschminkpads
Die Abschminkpads hatte ich mal in einer Box oder durch eine Blogger Aktion seitens Demak up bekommen. Zwar bevorzuge ich Reinigungslotionen, Mizellenwasser oder im Notfall „richtige“ Abschminktücher, dennoch fand ich die Abschminkpads nicht schlecht. Sie erledigten ihren Job gut und trockneten die Haut nicht aus, im Gegenteil, es blieb sogar ein leichter Ölfilm zurück.
Würde ich es nachkaufen? Eher nicht
Baie Botanique Rose Renew Serum
An dieses Serum gelang ich durch ein Amazon* Tester Portal vor ein paar Monaten und habe inzwischen die 3. Tube in Benutzung (ebenfalls Testprodukte). Sowohl Duft als auch Pflegewirkung sagen mir sehr zu, jedoch sind mir über 20€ dann doch zu teuer dafür um sie mir selbst nachzukaufen.
Würde ich es nachkaufen? Nein, zu teuer

Aufgebraucht in den letzten Monaten – Deodorants & Zahnpflege
Nivea Deodorant fresh natural
Das Nivea Deo bekam ich durch eine Testaktion gratis und bin wirklich froh darüber, denn anders hätte ich es wohl nie ausprobiert. Die Wirkung war sehr gut und der Duft erinnerte stark an den Nivea Duft, ohne so penetrant zu sein. Wurde definitiv in die Liste meiner liebsten Deosprays aufgenommen.
Würde ich es nachkaufen? ja
8×4 Deodorant Hollywood & Modern charme
Auch die 8×4 Deos bekam ich durch eine Testaktion kostenlos. Die blaue Variante habe ich bereits im letzten Aufgebraucht Post gezeigt und war davon wirklich begeistert. Leider konnten mich diese beiden Exemplare nicht so ganz überzeugen, zwar dufteten sie sehr angenehm, aber dennoch fand ich die Wirkung nicht ganz so gut.
Würde ich sie nachkaufen? nein
Garnier Mineral pure Frische Deodorant (2x)
Ebenfalls ein Deodorant was es in die Liste meiner liebsten Deosprays geschafft hat. Von Garnier bekam ich diese beiden Deosprays sowie die dazugehörigen Deo Roll-ons zugeschickt und bin wirklich begeistert. Frischer angenehmer Geruch und top Wirkung!
Würde ich es nachkaufen? ja
Balea Deodorant Silky diamond (Review hier)
Vor ein paar Monaten hat Balea die neuen Deodorants auf den Markt gebracht und ich habe mir 4 davon gekauft. Auch wenn ich sie an sich ganz okay und nicht schlecht finde, mag ich die anderen in diesem Post genannten Deodorants lieber, sodass ein Nachkauf eher nicht in Frage kommt.
Würde ich es nachkaufen? nein
Meridol Mundspülung & Zahnpasta
Ebenfalls Produkte einer gratis Testaktion. Auch wenn ich beide gut fand und nichts daran auszusetzen habe, würde ich sie des Preises wegen wohl eher nicht nachkaufen, einen großen Unterschied zu günstigeren Produkten konnte ich nämlich nicht feststellen.
Würde ich es nachkaufen? vielleicht

Aufgebraucht in den letzten Monaten – Haarpflege
Gliss Kur Oil Nutritive Kur
Zu der Zeit als ich mich noch mit Coupons beschäftigte gab es die Möglichkeit die kleinen Tuben der Gliss Kuren kostenlos zu bekommen. Ich besorgte mir also 4 verschiedene der kleinen Tuben, darunter die Oil nutritive Variante. Das Ergebnis gefiel mir zwar sehr gut, aber einen großen Unterschied zu anderen Haarkuren konnte ich nicht feststellen.
Würde ich es nachkaufen? vielleicht
Garnier Wahre Schätze Mythische Olive Spülung
Die Wahre Schätze Mythische Olive Reihe bekam ich schon vor einiger Zeit von Garnier als Geschenk zugeschickt. Das Shampoo mochte ich ziemlich gerne und auch die Spülung mag ich sehr. Jedoch ist die Verpackung ziemlich unpraktisch, denn mit der Zeit lässt sich kaum noch etwas herausdrücken und man muss härtere Mittel anwenden. Da greife ich lieber zu anderen Spülungen.
Würde ich es nachkaufen? eher nicht
Batiste Trockenshampoo schwarz & dunkelbraun
Das Batiste Trockenshampoo gehört zu meinen absoluten Favoriten in diesem Bereich. Die Haare werden wieder sauber ohne dass sie einen grauen Schleier bekommen wie bei anderen Trockenshampoos, noch dazu riecht es im Vergleich richtig gut.
Würde ich es nachkaufen? ja, bereits geschehen ;-)
Batiste Trockenshampoo Cherry (Review hier)
Neben den farbigen Trockenshampoos gibt es bei Batiste noch eine größere Auswahl an Trockenshampoos mit verschiedenen Düften. Cherry gefiel mir hier ebenfalls sehr gut und so kann ich auch diese Variante bedenkenlos weiterempfehlen :)
Würde ich es nachkaufen? vielleicht
L’Oréal Elvital Tonerde Shampoo
Die neuen Tonerde Produkte von L’Oréal Elvital waren vor einiger Zeit aus der deutschen Beauty Szene nicht wegzudenken. Auf jedem Blog und Instagram Account waren sie zu sehen. Ich blieb lange Zeit standhaft und habe erst bei einer gratis Testen Aktion dem Shampoo eine Chance gegeben. Und ich muss zugeben, den Hype verstehe ich nicht. Meine Haare waren nach der Wäsche wie auch bei anderen Shampoos.
Würde ich es nachkaufen? eher nicht
Nivea Pflegeshampoo Feuchtigkeit
Ein weiteres Produkt das ich durch eine gratis Testen Aktion bekommen habe. Es schäumte sehr gut auf und meine Haare wirkten danach gepflegter. Einem Nachkauf bin ich somit nicht abgeneigt, jedoch habe ich noch Unmengen an anderen Shampoos zuhause.
Würde ich es nachkaufen? ja, bei Bedarf
Garnier Wahre Schätze Sanfte Hafermilch Shampoo (Review hier)
Ebenfalls eine sehr gehypte Haarpflegelinie in diesem Jahr – Sanfte Hafermilch von Garnier. Shampoo Spülung und Haarkur wurden mir von Garnier zu Testzwecken zugeschickt und ich muss sagen, dieses Mal kann ich den Hype schon eher nachvollziehen. Duft und Pflegewirkung konnten mich bis jetzt von sich überzeugen!
Würde ich es nachkaufen? ja, bei Bedarf
Revlon Equave Detangling Conditioner (Review hier)
Mit den Detangling Conditioner hat mich meine Mama vor einiger Zeit angesteckt und noch immer bin ich absolut begeistert. Inzwischen habe ich die 3. oder sogar die 4. Flasche in Benutzung :-)
Würde ich es nachkaufen? ja, definitiv

Aufgebraucht in den letzten Monaten – Masken & Sonstiges
Anatomicals deep cleansing mask
Die Maske hatte ich nun schon ewig unbenutzt herumliegen und weiß gar nicht wieso. Meine Haut war nach der Benutzung total weich und gepflegt! Schade, dass es anatomicals nicht mehr bei Douglas* gibt.
Würde ich es nachkaufen? ja
Tonymoly I’m real Aloe Vera, Avocado und Makgeolli Masken
Von den Tonymoly Masken bin ich durch die Bank weg begeistert, zum Glück habe ich noch 17 weitere auf Vorrat, haha :-D Die Haut wird erfrischt, gepflegt und wirkt viel erholter. Jedoch triefen die Masken so richtig, sodass ich während den 20 Minuten immer damit beschäftigt bin die überschüssige Flüssigkeit am Hals zu verteilen :-D
Würde ich es nachkaufen? ja, definitiv
Tuchmaske mit Teebaumöl
Diese Tuchmaske war in einer Schön für mich Box von Rossmann enthalten und wurde noch am selben Tag getestet. Sie war ganz okay und hat auch die Haut gepflegt, jedoch konnte ich kein bestimmtes Ergebnis feststellen welches dem Teebaumöl zuzuschreiben gewesen wäre.
Würde ich es nachkaufen? eher nicht
Demak up Expert Abschminktücher
Auch wenn ich sonst kein großer Fan von Abschminktüchern bin und sie nur zum Entfernen von Swatches oder wenn es nachts schnell gehen soll verwende, bin ich von diesen hier echt begeistert. Sie sind super weich, gut feucht, haben einen angenehmen Duft und entfernen Make up problemlos. Absolute Kaufempfehlung!
Würde ich es nachkaufen? ja, wenn ich Abschminktücher kaufe dann diese
Yankee Candle Tarte Strawberry Buttercream
Eigentlich nicht das einzige Tarte dass ich in letzter Zeit aufgebraucht habe, aber von den anderen hatte ich die Verpackung nicht mehr. Die Duftrichtung gefiel mir sehr gut, eine perfekte Mischung aus der Süße von Erdbeeren und dem warmen, sinnlichen von Vanille.
Würde ich es nachkaufen? ja
ebelin Wattepads
Meine liebsten Wattepads, werden immer wieder nachgekauft.
Würde ich es nachkaufen? ja, definitiv
Was habt ihr in letzter Zeit aufgebraucht?
Liebe Grüße
![]()

2 Kommentare