The Body Shop* Tea Tree Squeaky-Clean Scrub

31. Dezember 2016

So langsam sollte ich auf dem Blog eine „Insta made me buy it“-Kategorie einführen, denn auch auf das heutige Produkt bin ich durch ein Bild bei Instagram aufmerksam geworden, nämlich auf das Tea Tree Squeaky-Clean Scrub von The Body Shop*.

An sich ist meine Haut ziemlich unproblematisch, sie verträgt nahezu alles und sieht auch ebenmäßig aus. Nur bei genauerem Hinsehen sieht man klitzekleine Hautunreinheiten die im Gesamtbild jedoch kaum zu sehen sind. Dennoch würde ich auch diese gerne loswerden und war daher auf der Suche nach einem geeigneten Produkt. Nachdem das Tea Tree Squeaky-Clean Scrub von The Body Shop* so gelobt wurde wollte ich es einmal damit versuchen.

Produktversprechen:

„Das Tea Tree Squeaky-Clean Scrub mit reinem Bio-Teebaumöl ist das perfekte Peeling für die tägliche Pflege von unreiner Haut. Biologisch abbaubare Mikrokügelchen entfernen sanft Unreinheiten und abgestorbene Hautschüppchen und hinterlassen eine sichtbar reinere, glattere und matte Haut.

– Hautklärendes Teebaumöl vom Fuße des Mount Kenya
– Mit biologisch abbaubaren Peeling-Teilchen
– Mild schäumend
– Fühlbar glattere Haut
– Sichtbar reinere Haut, verstopfte Poren werden gereinigt“

Fakten:

  • erhältlich bei The Body Shop* vor Ort und online sowie bei Amazon*
  • 100ml
  • 8,50€

The Body Shop* Tea Tree Squeaky-Clean Scrub

Der erste Eindruck

Das das Tea Tree Squeaky-Clean Scrub von The Body Shop* ist im selben Verpackungsdesign gehalten wie auch die anderen Produkte dieser Linie – weiß und dunkelgrüne mit einem durchsichtigen Bereich mit dem man den Füllstand des Inhaltes sehen kann. Informationen rund um Produkt und Hersteller sind auf der Rückseite aufgedruckt.

Das Peeling selbst ist mintgrün und enthält sowohl große als auch kleine Kügelchen, somit ist es weder zu grob noch zu fein. Der Geruch ist sehr angenehm, da es nicht ganz so intensiv nach Teebaum riecht wie man es von anderen Produkten dieser Art gewohnt ist.

The Body Shop* Tea Tree Squeaky-Clean Scrub

Anwendung & Ergebnis

Das Tea Tree Squeaky-Clean Scrub lässt sich problemlos aus der Tube entnehmen und auf dem angefeuchteten Gesicht verteilen. Hierbei entsteht ein minimaler Schaum und man merkt schon den angenehmen Peelingeffekt. Das Gesicht fühlt sich danach gut gereinigt und nicht zu trocken an. Der leichte Teebaumöl Geruch verfliegt nach der Anwendung recht schnell wieder. Bei regelmäßiger Anwendung verschwinden die Unreinheiten immer mehr und die Haut fühlt sich konstant sauber und rein an.

Inhaltsstoffe
 Aqua/Water/Eau, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Lauryl Betaine, Acrylates Copolymer, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Propanediol, Perlite, Phenoxyethanol, Melaleuca Alternifolia Leaf Oil/Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil, Mannitol, Sodium Chloride, p-Anisic Acid, Sodium Hydroxide, Cellulose, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Acacia Concinna Fruit Extract, Balanites Aegyptiaca Fruit Extract, Menthol, Disodium EDTA, Gypsophila Paniculata Root Extract, Limonene, Calophyllum Inophyllum Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Sorbic Acid, Leptospermum Petersonii Oil, Hydroxypropyl Methylcellulose, Tocopherol, CI 19140/Yellow 5, CI 42090/Blue 1.

Fazit

Das Tea Tree Squeaky Clean Scrub von The Body Shop* ist ein wahrer Erlöser für meine kleinen Unreinheiten. Es reinigt das Gesicht sehr gut, hat dabei eine angenehme Konsistenz und hinterlässt ein tolles Hautgefühl. Klare Kaufempfehlung!

Kennt ihr die Tea Tree Reihe von The Body Shop*? Könnt ihr ein weiteres Produkt empfehlen?

Liebe Grüße
signatur


Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

1 Kommentare

Avatar
Elke 31. Dezember 2016 um 09:38 Uhr
Hört sich gut an. Jedoch habe ich sehr trockene Haut, da ist dieses Produkt wohl eher ungeeignet.
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.