Garnier Miracle Wake Up Cream

2. September 2015

Vor einiger Zeit zog die von Asien inspirierte Miracle Sleeping Cream von Garnier in die Drogerien und durch einen Produkttest auch bei mir zuhause ein. Schon nach der ersten Anwendung war ich von ihr absolut überzeugt und diese Meinung änderte sich auch nicht mehr. Kein Wunder also, dass ich mir sofort die Miracle Wake Up Cream, die Tagespflege dazu, kaufen würde sobald sie erhältlich ist.

Mittlerweile habe ich die Miracle Wake Up Cream ausgiebig getestet und obwohl ich sie nicht ganz so sehr mag wie die Sleeping Cream, möchte ich sie euch dennoch hier vorstellen.

Produktversprechen:

„Die MIRACLE WAKE UP CREAM Gesichtspflege-Creme basiert auf einer Formel, die aus sieben bewährten Anti-Age Wirkstoffen besteht: hautstraffendes LHA, Pro-Retinol, Adenosin, Pflanzenzellenextrakt, Hyaluronsäure und Glyzerin sorgen für einen intensiven Anti-Aging Effekt. Das besondere an der Formel sind die kleinen Mikro-Peptide. Diese aus einer Reispflanze gewonnenen Wirkstoffe sind so winzig, dass sie im Nu von der Haut aufgenommen werden, um Falten sichtbar zu mildern. Mit Hilfe dieser Mikro-Peptide wird ein sofortiger Entknitter-Effekt erreicht, der die Zellerneuerung unterstützt und der Haut sofort mehr Strahlkraft verleiht. MIRACLE WAKE UP CREAM ist eine Anti-Age Pflege, die dank ihrer speziellen Wirkstoff-Kombination die Haut sofort geglättet erscheinen lässt und einen ebenmäßigeren Teint verleiht.“

Fakten:

  • erhältlich überall wo es Garnier gibt
  • 50ml
  • 9,95€
garnier-miracle-wake-up-cream-1

Garnier Miracle Wake Up Cream

Der erste Eindruck

Die Miracle Wake Up Cream von Garnier kommt in einer quadratischen, pink-weißen Pappverpackung auf der sämtliche Angaben rund um Produkt und Hersteller aufgedruckt sind.

Der große Tiegel selbst ist ebenfalls knallig pink, lediglich der abschraubbare Deckel ist in weiß gehalten. Trotz seiner bauchigen Form lässt sich das Döschen problemlos in einer Hand halten.

Die Miracle Wake Up Cream hat einen starken Eigengeruch. Sie riecht sehr nach einem floralen Parfum. Ich kann mir vorstellen, dass sich einige an diesem Geruch stören werden.

garnier-miracle-wake-up-cream-2

Garnier Miracle Wake Up Cream

Anwendung & Pflegewirkung

Der Tiegel lässt sich problemlos öffnen, ohne dass sich dabei etwas verhakt. Es wird empfohlen, 2 erbsengroße Mengen zu entnehmen und im Gesicht zu verteilen. Währenddessen merke ich die seidig-cremige Textur die mir etwas fester als die der Nachtpflege erscheint. Der Duft entfaltet sich während der Anwendung.

Relativ schnell merke ich, dass mir die empfohlene Menge deutlich zu wenig ist. Schon kurze Zeit später spannt meine Haut und fühlt sich trocken an. Seitdem entnehme ich stets 3 bis 4 erbsengroße Mengen, sodass die Miracle Wake up Cream von Garnier letztendlich nicht sehr ergiebig ist.

Mit der richtigen Menge fühlt sich meine Haut aber gut gepflegt und weich an, zudem wirkt sie geglättet und praller. Irritationen, Hautunterlagerungen oder Hautunreinheiten konnte ich keine feststellen.

garnier-miracle-wake-up-cream-3

Garnier Miracle Wake Up Cream

Fazit

Positiv:

  • Design (ich mag die Farbe <3 )
  • Anwendung
  • Haut wirkt glatter
  • Keine Irritationen oder Unreinheiten

Neutral:

  • Duft
  • ggf. Preis
  • Pflegewirkung (wenn man zu wenig Produkt nimmt)

Negativ:

  • nicht sehr ergiebig
garnier-miracle-wake-up-cream-inhaltsstoffe

Inhaltsstoffe der Garnier Miracle Wake Up Cream

Kaufempfehlung? Jein. Zwar ist die Pflegewirkung bei einer ausreichenden Menge Creme okay, dafür ist mir der Preis aber definitiv zu hoch. Es gibt wesentlich günstigere Produkte die eine bessere Pflegewirkung haben und zudem ergiebiger sind.

Habt ihr die Miracle Wake Up Cream von Garnier schon entdeckt?
Wie ist eure Meinung zu ihr?

Liebe Grüße,
signatur

Anzeige

2 Kommentare

Alicia 2. September 2015 um 15:30 Uhr
Die habe ich ja noch nirgends gesehen! Ich fand die Sleeping Cream auch echt gut. Schade dass die Wakeup Cream keinen LSF hat… LG
Reply
Carry 2. September 2015 um 16:53 Uhr
Ja stimmt, wenn sie einen LSF hätte wäre wirklich genial :)
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.