Rezept | Gefüllte Champignons

19. August 2014

Heute gibt es das Rezept zu einem meiner liebsten Gerichte für abends oder zwischendurch – gefüllte Champignons. Früher bestand meine Füllung immer aus Ziegenkäse, seit ich mich vegan ernähre kommt dies ja aber logischerweise nicht mehr in Frage, sodass ich ziemlich schnell eine Alternative gebraucht und gefunden habe.

gefülltechampignons

Zutaten:

  • 250g Champignons
  • 5 EL Mandelmus
  • 3 EL Wasser
  • 1 Knoblauchzehe
  • frische Petersilie
  • Meersalz
  • frisch gemahlener Pfeffer

Zubereitung:

  1. Backofen auf 180°C Umluft vorheizen.
  2. Champignons putzen und die Stiele vorsichtig herausdrehen. Diese könnt ihr entweder selbst essen, für ein anderes Gericht verwenden oder euren Katzen geben (ja, meine essen das ^^).
  3. Eine Auflaufform einfetten und die Champignons mit der Öffnung nach oben hineinlegen.
  4. Petersilie und Knoblauch fein schneiden. Mandelmus mit Wasser, Salz, Pfeffer und der Petersilie vermischen. Je nach gewünschter Konsistenz mehr Wasser oder Mus hinzugeben.
  5. In jeden Champignon etwas Knoblauch geben und mit der Creme auffüllen.
  6. Im Ofen ca. 10 Minuten backen.

Guten Appetit :)

Liebe Grüße,
signatur

Anzeige

8 Kommentare

Who is Mocca? 19. August 2014 um 09:59 Uhr
Ich liebe solche Champignons, vor allem wenn wir grillen! :) Liebe Grüße, Verena von whoismocca.com
Reply
finfaa . 19. August 2014 um 20:57 Uhr
Also ich zerschnibbel die Stiele von den Champignons immer noch und misch sie dann unter, so werden sie auf keinenfall schlecht und man hat sie sofort verwertet :)
Reply
Carry 19. August 2014 um 20:59 Uhr
Ich esse sie immer beim Abdrehen ^^
Reply
Julia 25. August 2014 um 18:37 Uhr
Das klingt echt gut. Ich mache das normalerweise mit Feta oder Gorgonzola, aber deine Version klingt auch super! :-) Ganz liebe Grüße Julia
Reply
Shelynx 14. September 2014 um 12:29 Uhr
Dass Du vegan kochst, finde ich übrigens toll! Ich habe zwar eigentlich nur ein PRoblem mit Kuhmilch – aber viele vegane Rezepte eignen sich ganz toll auch für meinereiner :-)
Reply
Alexander 2. März 2015 um 19:29 Uhr
Ganz ganz tolles Rezept! Ich bin zwar nicht so der Fan von Mandelmus aber ich ersetze es einfach mit einem veganen Frischkäse – schmeckt auch super lecker!
Reply
Jassy 23. April 2015 um 10:29 Uhr
Das ist ein tolles Rezept. Ich selbst habe erst vor kurzem Champignons für mich entdeckt und koche aktuell nahezu ständig damit. Gefüllt hab ich bisher noch keine, aber dieses Rezept scheint sich wirklich super dafür zu eignen. Danke! Viele Grüße, Jassy
Reply
Sabrina 17. September 2016 um 19:30 Uhr
Wahnsinn sieht das lecker aus. Danke für das schöne Rezept.
Reply

1 Trackback

Rezept | Gefüllte Champignons | Living the Beauty » webindex24.ch - News aus dem Web 18. September 2014 at 10:30
[…] Rezept | Gefüllte Champignons | Living the Beauty […]

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.