Lifestyle Favoriten – Herbst & Winter Edition

16. November 2015

Ich bin kein großer Fan von Herbst und Winter, das Wetter wird kälter, die Tage trister und allgemein alles ein wenig ungemütlicher. Daher brauche ich in dieser Zeit ein paar Produkte, die mich entweder von innen oder von außen wärmen oder einfach als Seelenfutter dienen.

Heute habe ich ein paar meiner Lifestyle Favoriten für den Herbst und Winter zusammengestellt auf die ich in dieser Jahreszeit auf keinen Fall verzichten würde, von Accessoires über Lebensmittel bis hin zu Technik ist stets etwas vertreten.

lifestyle-favoriten-herbst-winter-2015-1

Lifestyle Favoriten – Herbst & Winter Edition

Spekulatius Aufstrich

Dank der Zeit in der ich mich ausschließlich vegan ernährte, habe ich den wohl tollsten Aufstrich den ich je gegessen habe kennen gelernt – Spekulatius, unter „Insidern“ auch als Spekuloos bekannt. Schon damals habe ich ihn gläserweise gelöffelt und war ganz vernarrt darin. Eine mindestens genauso leckere Variante gibt es auch in unserem real, doch ich war stets zu geizig es zu kaufen. Mein Freund wusste das und überraschte  mich vor kurzem mit einem Glas Spekulatius Creme, als er mit seinen Eltern in Tschechien war. Seitdem greifen wir wenn es Pfannkuchen gibt regelmäßig zu dem Aufstrich, denn auf warmen Pfannkuchen wenn auch die Creme selbst aufgewärmt ist schmeckt es nochmals um ein Vielfaches mehr <3

Teekanne Caramel Apple Pie Tee

lifestyle-favoriten-herbst-winter-2015-3

Lifestyle Favoriten – Teekanne Caramel Apple Pie Tee

Ich bin eigentlich absolut kein Teetrinker, wirklich nicht, das war ich noch nie. Schon als Kind habe ich immer nur Kakao getrunken und das ist bis heute so geblieben, zwar trinke ich auch Kaffee, aber wirklich nur sehr selten. Immer wieder habe ich es mit Tees probiert, meist mit süßeren Variante wie Hagebutte oder türkischer Apfel, doch nie konnte mich wirklich eine Sorte von sich überzeugen. Bis Teekanne die drei neuen Sorten auf den Markt brachte die nach Muffins & Co. schmecken.

Ich habe mir alle drei Sorten gekauft, Blueberry Muffin, Lemon Cake sowie Caramel Apple Pie, und sie alle schmecken so gut wie sie klingen. Auch wenn ich alle drei gerne mag und regelmäßig trinke habe ich hier einen klaren Favoriten – Caramel Apple Pie. Noch nie habe ich eine Schachtel Tee geleert, hier erfolgte dies sogar in einem, für meine Verhältnisse, äußerst rasanten Tempo und sogar ohne zusätzliche Süße.

Diese Teesorte kann ich definitiv auch allen Nicht-Teefans empfehlen!

beige-gelber Schal von H&M

lifestyle-favoriten-herbst-winter-2015-2

Lifestyle Favoriten – beige-gelber Schal von H&M

Ich liebe liebe liebe diesen Schal <3 Noch sind die Temperaturen so „warm“, dass ich meine hellbeige Übergangsjacke von Only tragen kann ohne dabei zu erfrieren, je nach Windverhältnisse oder Laune trage ich zusätzlich einen Schal, was in 90% der Fälle dieser hier von H&M ist. Er passt farblich einfach perfekt zur Jacke und hat keine Standardkombination der Farben, solch ein Gelb sehe ich zumindest nur selten. Auch wenn ich letztens erst mehrere Schals und Halstücher für den Winter gekauft habe, ist dieser hier mein aktueller Favorit. Mal sehen zu welchem ich dann im tiefsten Winter greifen werde :)

Mein neues Handy

lifestyle-favoriten-herbst-winter-2015-4

Lifestyle Favoriten – iPhone 6s in rosegold

Nein ich will hier nicht damit prahlen, dass ich das neue iPhone habe, das habe ich nur meiner Vertragsverlängerung und einer netten Servicemitarbeiterin von Vodafone zu verdanken. Und obwohl ich eine absolute Hassliebe mit dem iPhone 6s hege und am liebsten doch das Galaxy S6 genommen hätte, würde ich es allein schon wegen der rosegoldenen Farbe nicht mehr hergeben <3 Ansonsten mag ich jedoch Android wesentlich lieber als iOS, allein schon wegen dem fehlenden Zurück-Button :D Dennoch gehört es eindeutig zu meinen Favoriten der letzten Zeit, denn ich kann einfach meine Augen nicht davon lassen..


Was sind eure Favoriten der letzten Zeit?
Was könnt ihr euch aktuell aus eurem Alltag so gar nicht mehr wegdenken?

Ganz liebe Grüße,
signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

11 Kommentare

Avatar
Lisa von TBI 16. November 2015 um 09:22 Uhr
Der Schal ist ja echt super schön #_#
Reply
Avatar
Carry 16. November 2015 um 13:00 Uhr
Ja ich liebe den <3 Vielleicht findest du ihn noch bei H&M :)
Reply
Avatar
Dina 16. November 2015 um 12:59 Uhr
Die Teesorten sind echt super ^-^ und selbst ich als bekennender Tee-Suchti finde sie klasse! Aber dennoch irgendwie schade, dass Stevia enthalten ist :/ Lg
Reply
Avatar
Carry 16. November 2015 um 12:59 Uhr
Wieso findest du das schade? Ich finde das sogar gut :)
Reply
Avatar
Dina 16. November 2015 um 23:00 Uhr
Ich trinke Tee ausschließlich ungezuckert :) und finde, gerade bei Tee sollte man entscheiden können, ob man Zucker hinzufügt oder nicht. Aber, da die Teesorten an Kuchen bzw Muffin angelegt sind, finde ich den Stevia noch ok, leider hat Stevia nicht den besten Ruf. :)
Reply
Avatar
Elena 21. November 2015 um 22:35 Uhr
Liebe Dina, kannst du dazu eine wissenschaftliche Studie verlinken? Was ist an Stevia bedenklich? Oder ist das eine Propaganda der Zuckerindustrie, die- würde sich Stevia durchsetzen- Milliardenverluste machen würde? Bezieht sich das gesundheitliche Riosiko auf Discountware Iode auch auf Stevia aus dem Bioladen? Letzteres ist deutlich teurer. Vielleicht hast du eine Seite dazu, mich würde das Thema interessieren. Viele Grüße
Reply
Avatar
Diorella 16. November 2015 um 23:04 Uhr
Ich habe in Österreich überall nach den Teesorten gesucht aber sie nie gefunden, schade! Alle drei hören sich super lecker an, und es ist auch mal was anderes als die üblichen Teesorten die es so gibt.
Reply
Avatar
Laranea 17. November 2015 um 10:31 Uhr
Hallo Carry, bekommt man die Spekulatiuscreme auch in Deutschland? Ich würde sie gerne ausprobieren. Denn Spekulatius in Keksform ist vor mir nicht sicher! :) Könnte mir gut vorstellen, dass ich dann endlich auf Nutella fürs Brötchen verzichten könnte.
Reply
Avatar
Carry 17. November 2015 um 10:35 Uhr
Hallo Laranea, ja das habe ich doch sogar im Post geschrieben ;) „Eine mindestens genauso leckere Variante gibt es auch in unserem real, doch ich war stets zu geizig es zu kaufen.“
Reply
Avatar
Laranea 17. November 2015 um 11:32 Uhr
Ich hab grad mal recherchiert. Das „Original“ von Lotus soll besser schmecken als die real-Variante. Scheint so, als gäbe es das nur online.
Reply
Avatar
Carry 17. November 2015 um 12:36 Uhr
Ich meine sogar, dass das was ich aus dem real hatte von Lotus war :) Ironischerweise war ich eben im Netto und habe da auch Spekulatiuscreme gefunden, in cremig und crunchy, wie auch bei Lotus :)
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.