Gastbeitrag | MAC Pro Longwear Concealer (NC 15)

9. Juli 2015

Hallo ihr Lieben,

die liebe Carry hat mich vor ein paar Wochen gefragt, ob ich nicht Lust hätte auf ihrem Blog einen Gastbeitrag zu schalten, da sie in der Uni momentan sehr eingespannt ist. Natürlich habe ich ihr zugesagt und lange überlegt, über was ich schreiben soll. Meine Entscheidung fiehl ziemlich schnell, als ich von meinem Shopping Bummel mit meinem Verlobten nach Hause kam.

Ich habe mir im MAC Store meinen Pro Longwear Concealer nachgekauft, einen der bisher wenigen Produkte, die ich von dieser Marke besaß, jedoch dermaßen begeistert davon bin, dass ich endlich mal ein Review darüber verfassen muss. Vor knapp einem Jahr habe ich mir ein Fläschen des Concealers aus zweiter Hand bestellt, da mir selbst das nötige Kleingeld gefehlt hat um ihn mir neu zu kaufen. Gut über gebrauchte Kosmetikeinkäufe scheiden sich die Geister, aber damals wollte ich diesen Concealer einfach ausprobieren.

Darüber schreiben konnte ich bis dato nicht, da es mir einfach wiederstrebt, gebrauchte und halb leere Produkte ohne Umverpackung zu fotografieren und vorzustellen, also nutzte ich jetzt endlich die Chance um eine umfangreiche Review für euch zu schreiben.

Das Versprechen: 

„Ein leichter, flüssiger Concealer der bei mittlerer bis starker Deckkraft ein natürlich mattes Ergebnis bietet. Hält bis zu 15 Stunden. Besonders gut geeignet für die Partien unterhalb der Augen und bei Verfärbungen der Haut.“

Die Fakten:

Zu haben ist das gute Stück in sämtlichen MAC Stores und auch an jedem MAC Counter.
9 ml/0.30 FL OZ kosten 20,50 Euro.

Inhaltsstoffe:

cyclopentasiloxane, water, trimethylsiloxysilicate, butylene glycol, sorbitan sesquioleate, peg/ppg-18/18 dimethicone, tribehenin, magnesium sulfate, phenyl tremthicone, tocopheryl acetate, sodium hyaluronate, glycerin, dimethicone, methicone, ethylhexylglycerin, pentaerythrityll tetra-di-t-butyl hydroxyhydrocinnamate, Laureth-7, Xanthan gum, Phenoxyethanol, chlorphenesin, sorbic acid, ci 77891, ci 77491, ci 77492, ci 77499

mac-pro-longwear-concealer-1

Meine Meinung:

Der Concealer ist in einem kleinen Galsflacon, mit einem schwarzen Pumpaufsatz. Er ist mehr als ergiebig und ziemlich flüssig, ein einziger Pumpstoß reicht theoretisch für mein komplettes Gesicht, da ich ihn aber wirklich nur zum abdecken von kleineren Unreinheiten, Augenringen und Äderchen verwende, reicht mir wirklich eine winzige Menge. Also fülle ich mir immer 2-3 Pumpstöße in ein kleines leeres Döschen ab und verwende es von dort aus mit meinem Pinsel.

Die Textur ist wirklich traumhaft, sie ist leicht und deckt dennoch auch dicke rote Pickel ab, ohne zusehr nach camouflage auszusehen. Er ist einfach ein richtiger Allrounder, dementsprechend verwende ich ihn auch im noch so heißen Sommer, da er einfach nicht zu dick und aufgesetzt ist. Jeder kennt es bestimmt, wenn man eh schon schwitzt, dann möchte man nicht noch Massen an Make Up im Gesicht haben.

mac-pro-longwear-concealer-3

Er gehört, ebenso wie die meisten MAC Produkte zum Back 2 MAC System, von dem ich ebenfalls erst bei meinem Einkauf erfahren habe. Der Sinn hinter diesem Satz ist, dass man seine leere Verpackung (also den leeren Flacon) wieder zu MAC zurück bringen kann, wenn man sechs Verpackungen zurück gebracht hat, kann man sich einen Lippenstift Gratis aussuchen. (Wie gut, dass ich mittlerweile gut 12 Produkte von MAC besitze! ^^)

Von der Haltbarkeit kann ich ebenfalls bestätigen, dass der Pro Longwear Concealer seinem Namen alle Ehre macht. Er hällt sich, auch bei einem ständig ins Gesicht taschtenden Menschen, über den kompletten Tag hinweg. Wobei er weder fettet oder man danach zu sehr „geschminkt“ aussieht.

Ich persönlich verwende den hellsten Farbton, muss aber auch dazu sagen, dass ich bisher kaum in der Sonne war, dementsprechend werde ich mir wohl noch eine Nummer dunkler holen müssen um beide ein bisschen zu mischen. Aber erst einmal abwarten.

mac-pro-longwear-concealer-2

Fazit:

Ich habe und werde mir diese Concealer immer und immer wieder nachkaufen, er hält wirklich was er verspricht, riecht nicht zu penetrant und deckt sehr gut, ohne übermässig schwer zu wirken. Der einzige Nachteil, den ich bisher gefunden habe, ist wirklich einfach nur, dass zuviel Produkt bei einem Pumpstoß aus dem Flacon kommt, also kann ich ihn ohne schlechtes Gewissen jedem weiterempfehlen!

Kennt ihr den Pro Longwear Concealer?

Liebe Grüße.
eure Sarah von SarahsNeverland.de

Anzeige

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.