Kérastase Nutritive Oléo Relax Fluid

27. Januar 2013

Einen wunderschönen guten Morgen meine lieben Leser =)

Zwar ist es mir bei Shampoos relativ egal, ob sie eine besonders tolle Wirkung haben oder nicht – solange sie meine Haare nicht zu Stroh werden lassen, aber dennoch gibt es eine Kategorie in Sachen Haarpflege, bei der ich das ein wenig anders sehe. Haaröle. Schon monatelang ist mein aktuelles Öl nach jeder Haarwäsche in Benutzung, weshalb es mittlerweile auch schon halb leer ist, und das, obwohl Öle so sparsam im Gebrauch sind!

Hierbei handelt es sich um das “Nutritive Oléo Relax Fluid” (eigentlich eher Öl) von Kérastase.

Wieso ich es mir gekauft habe obwohl es mit (je nach Online Shop) um die 15€ für 125ml echt teuer ist? Wahrscheinlich weil ich manchmal ein gnadenloses Hype-Opfer bin :D Aber zum Glück bisher hat sich jeder Cent dafür gelohnt. Nachdem meine Moroccanoil-Pröbchen leer war und ich das Haaröl von alverde echt schlecht fand (egal wie viel ich nutzte, meine Haare waren immer fettig…) musste ein neues her. Da es das von Balea damals noch nicht gab und ich dem Hype erlegen war, suchte ich nicht lange nach einem günstigen Öl, sondern bestellte gleich dieses hier bei Hagelshop.

kerastaseöl1 kerastaseöl2

Was mir sehr an diesem Öl gefällt ist der floral-süßliche Geruch der auch noch eine Weile in den Haaren hängen bleibt, ich könnte dann immer ewig dran schnuppern ^.^” Ein großer Vorteil ist, dass meine Haare das Kérastase Öl scheinbar besser aufnehmen wie z.B. das von alverde, denn wenn ich mal aus Versehen ein wenig zu viel Öl erwischt habe, sind sie danach nicht gleich fettig und müssen nicht direkt nochmal gewaschen werden.

Noch dazu fühlen sich meine Haare nach der Anwendung glatter sowie gut gepflegt an und glänzten schön. Trockene Spitzen sahen ebenfalls gesünder aus und auch mein Frizz hat sich seitdem verringert.

Da es ein Öl ist, ist es natürlich sehr ergiebig. Allerdings war das Moroccanoil weniger ergiebig als das von Kérastase. Letzteres habe ich jetzt etwa 9 Monate in Gebrauch (2-3x pro Woche) und es ist noch etwas mehr als halb voll =)

Fazit: Alles in allem finde ich, dass das Öl seinen hohen Preis schon wert ist. Der wäre nämlich das Einzige, was ich daran auszusetzen habe. Nichtsdestotrotz werde ich wohl, wenn das Kérastase Öl dann irgendwann mal leer ist, das von Balea testen, welches auch sehr gut sein soll.

Nutzt ihr Haaröle? Welches ist euer liebstes?

Liebe Grüße,

Anzeige

4 Kommentare

Jana 27. Januar 2013 um 09:03 Uhr
Das hört sich ja ganz gut an!
Ich benutze im moment das von revlon, orofluido :) Auch sehr schön und sehr teuer..

lg,
Jana
Reply
Carry S. 27. Januar 2013 um 10:22 Uhr
Ich wusste bisher nicht einmal, dass es von Revlon Pflegeprodukte gibt ^^ Bin auf dem Gebiet eher unbewandert ^^“ Vielleicht werde ich das auch mal testen, je nachdem, wie sich das von Balea dann schlägt :)
Reply
A Pretty Dream 27. Januar 2013 um 12:24 Uhr
gute review! mein haaröl von balea ist zwar wenn ich es auftrage toll, aber wenn ich mal keins benutze sind sie sooooo mega trocken. und das war noch nicht so als ich es noch nicht benutzt habe :/ deswegenn benutze ich es erstmal nicht mehr
Lg ♥
Reply
Tensia 29. Januar 2013 um 18:58 Uhr
Ich benutze das Mythic oil von L’oreal professionell und muss sagen das meine Haare viel viel weicher und einfacher zu kämmen sind, als sie es vorher waren. Und meine Haare sind wirklich schlimm strapaziert gewesen in letzter Zeit (durch Blondierungen.
Das dass Öl von Balea ganz gut sein soll habe ich auch schon oft gehört, werde ich bestimmt auch mal testen!

Liebe Grüße

Josephin von Tensia
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.