Es gibt Parfums zu denen man im Sommer am liebsten greift, das Gleiche gilt auch für bestimmte Düfte die man bevorzugt im Winter trägt. Während es mir früher ziemlich egal war, welche Jahreszeit aktuell ist und ich stets meine Standardparfums getragen habe, hat sich das im Laufe der Zeit geändert. Aus diesem Grund stelle ich euch heute meine liebsten Parfums im Sommer vor.

Victoria’s Secret Fragrance Mist „Exotic“
Das Fragrance Mist „Exotic“ von Victoria´s Secret habe ich in meinem letzten Dubai Urlaub gekauft und möchte es seitdem auch nicht mehr missen. Ich liebe es vor allem an den wirklich heißen Tagen, da ich es im Kühlschrank lagere und der äußerst feine Sprühnebel bei der Hitze wirklich angenehm ist.
Vom Duft her ist es nicht, wie ich ursprünglich erwartet habe, ein fruchtiger Duft den man auch Tropical nennen könnte, sondern eine sehr gelungene Mischung aus einer dezenten fruchtigen Note gepaart mit einer Nuance des Parfums Alien, versehen mit einer sehr angenehmen Frische und Leichtigkeit. Ich liebe diesen Duft!

Dolce & Gabbana „The One“
Erst seit ein paar Monaten wieder in meiner Sammlung, aber ich bereue definitiv es so lange nicht mehr gekauft zu haben. The One war quasi DER Duft meiner Jugend. Ich habe ihn zu jeder Tageszeit und Jahreszeit getragen und unzählige Male nachgekauft. Ich liebe ihn nach wie vor, doch bei den hohen Temperaturen ist er mir inzwischen ein wenig zu schwer und verwende ihn somit abends zum Ausgehen.
Burberry „Brit for her“
Brit for her von Burberry war ein Glücksgriff. Ich habe ihn am Amazon Prime Day 2016 gekauft weil er so unglaublich günstig war, trotz dass ich zuvor noch nie an ihm (oder einem Burberry Duft generell) geschnuppert habe. Zwar ist Brit for her kein typisch frischer Duft den man täglich im Sommer tragen würde, dennoch empfinde ich ihn nicht als wirklich schwer, sodass ich ihn immer dann trage, wenn ich keinen ganz so leichten aber dennoch einen eher extravaganteren Duft der nicht zu schwer ist tragen möchte.

Marc Jacobs „Daisy Dream“
Daisy Dream habe ich aktuell nur als Miniatur, ist aber definitiv ein Duft den ich mir ohne zu zögern in Full Size nachkaufen würde. Vom Duft her ist Daisy Dream an das Original, Daisy, angelehnt, es ist genauso leicht und frisch, jedoch ist Daisy Dream deutlich fruchtiger.
Marc Jacobs „Daisy“
Daisy habe ich mir vor einiger Zeit in Full Size bei Notino.de gegönnt und mochte es wirklich sehr. Aktuell habe ich „nur“ die Miniatur Version, was aber lediglich daran liegt, dass ich noch so viele Parfums hier habe die ich aufbrauchen möchte. Daisy riecht leicht und frisch nach Frühling, hier dominiert eindeutig die florale Note. Perfekt für den Alltag oder für laue Sommerabende!
Giorgio Armani „Air di Gioia“
Obwohl Air die Gioia ein sehr frischer Duft ist und an eine Meeresbrise erinnert, ist er dennoch sehr intensiv. Ich musste mir erst einmal angewöhnen, mir nicht immer 3-4 Pumpstöße aufzusprühen. Ein einziger genügt hier vollkommen und dann lässt er sich auch trotz der etwas pudrigen Note hervorragend im Alltag tragen. Aktuell habe ich die Miniatur in Verwendung und die Dosierung gelingt hier ein wenig einfacher.
Welche Düfte tragt ihr im Sommer am liebsten? Habt ihr eine Empfehlung für mich?
Liebe Grüße
![]()


13 Kommentare