Molton Brown Rockrose & Pine Handcreme

Molton Brown Rockrose & Pine Hand Lotion

15. März 2019

Zu Weihnachten bekam ich von meiner Mutter die Rockrose & Pine Hand Lotion von Molton Brown geschenkt, die ich bereits einige Zeit davor bei ihr benutzt hatte und sofort von ihr begeistert war. Kein Wunder also, dass ich sie euch hier nun vorstelle, denn ich bin nach wie vor begeistert von ihr und nutze sie regelmäßig.

Molton Brown Rockrose & Pine Handcreme Molton Brown Rockrose & Pine Handcreme

Herstellerversprechen:

Die Rockrose & Pine Enriching Hand Lotion von Molton Brown bringt die Wildnis Sibiriens in Ihr Heim. Pinienöl sorgt für den Duft von warmem Holz, während feine Sonnenröschen und krautiger roter Thymian warme Nuancen verströmen. Dermatologische getestet, parabenfrei.

Fakten:

  • erhältlich bei Douglas sowie (online) Parfümerien die Molton Brown führen
  • 300ml
  • 24,99€
  • ohne Parabene
Molton Brown Rockrose & Pine Handcreme

Molton Brown Rockrose & Pine Handcreme

Der erste Eindruck

Das Design der Molton Brown Rockrose & Pine Handcreme spricht mich optisch sehr an . Die Flasche mit dem teils silberfarbenen teils matt-schwarzen Pumpspender wirkt sehr edel und die Aufschriften sind sehr gering und schlicht gehalten. Der Pumpspender ist mit einer Art Plastikclip gesichert, sodass er sich nicht beim Transport o.ä. verselbstständigt und ständig Lotion herausgepumpt wird ;)

Die Handlotion selbst ist weiß und hat eine leicht flüssige aber dennoch cremige Konsistenz. Der Duft gefällt mir ebenfalls sehr gut. Er ist floral-würzig mit einer warmen Note sowie einer leicht holzigen Note. Definitiv etwas besonderes, einen Duft dieser Art habe ich bisher bei Pflegeprodukten noch nie geschnuppert.

Molton Brown Rockrose & Pine Handcreme

Molton Brown Rockrose & Pine Handcreme

Anwendung & Pflegewirkung

Der Pumpspender reagiert sehr gut auf den ausgeübten Druck, sodass man problemlos die gewünschte Menge an Lotion entnehmen kann. Durch die leicht flüssige aber doch cremige Konsistenz lässt sie sich anschließend zügig und einfach zwischen den Händen verteilen. Es rutscht nichts von den Händen und es bleibt auch kein weißer Cremefilm zurück.

Die Handcreme zieht quasi sofort ein. Bis ich vom Badezimmer ins Wohnzimmer gelaufen bin ist schon fast nichts mehr von ihr zu spüren, kurz darauf dann gar nichts mehr. Dennoch ist die Pflegewirkung richtig gut, meine Hände fühlen sich weich und geschmeidig an. Dieses Gefühl hält auch noch einige Stunden an, ebenfalls der angenehme Duft.

Molton Brown Rockrose & Pine Handcreme

Molton Brown Rockrose & Pine Handcreme

Fazit

Ich bin absolut begeistert von der Rockrose & Pine Handcreme von Molton Brown. Das Design der Flasche sieht sehr edel aus und macht im heimischen Badezimmer etwas her. Der Duft ist sehr angenehm und besonders, habe ich so noch nie irgendwo geschnuppert. Dass die Lotion so schnell einzieht und trotzdem eine sehr gute Pflegewirkung hat finde ich ebenfalls großartig!

Kaufempfehlung? Absolut! Der Duft ist definitiv was besonderes, die Handcreme zieht schnell ein und die Pflegewirkung ist super. Ich würde mir die Handcreme definitiv auch selbst kaufen, auch andere Produkte von Molton Brown würde ich testen. Bei Douglas gibt es noch viele weitere Sorten der Handcreme sowie weitere Produktlinien von Molton Brown selbst. Stöbert doch einmal durch und gönnt euch etwas oder sucht euch Inspirationen zum Verschenken :)

Kennt ihr die Marke Molton Brown und könnt ein Produkt empfehlen?
Könnt ihr Handcremes nennen, die ebenfalls so gut einziehen?

Liebe Grüße
signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

10 Kommentare

Avatar
Tabea 15. März 2019 um 08:21 Uhr
Liebe Carry, hört sich wirklich gut an. Und ich muss unbedingt mal bei der nächsten Gelegenheit schnuppern, ob ich den Duft mag. Allerdings bin ich jemand, der laufend die Hände eincremt. Dafür finde ich den Preis schon recht hoch. Aber für abends vorm Schlafengehen…? :-) Liebe Grüße, Tabea
Reply
Avatar
Familie-testet 15. März 2019 um 08:37 Uhr
Ich kenne diese Marke nicht mal, aber hört sich interessant an. Da muss ich wohl am Wochenende mal probeschnuppern :) Liebe Grüße, Melanie
Reply
Avatar
Who is Mocca? 15. März 2019 um 08:59 Uhr
Auf den ersten Blick hätte ich mir nicht gedacht, dass es sich hier um eine Handcreme handelt. Mag solche Pumpspender aber super gerne, solange man auch alles rausbekommt! :) Liebe Grüße, Verena von whoismocca
Reply
Avatar
Marie-Theres Schindler 15. März 2019 um 09:01 Uhr
Hey, ich liebe die Handcremes von Avene! Da ich leider keine parfümierten Produkte vertrage, greife ich immer auf duftstofffreie Varianten zurück. Oft lasse ich mir auch etwas in der Apotheke anmischen. Liebe Grüße, Marie
Reply
Avatar
Elke 15. März 2019 um 09:13 Uhr
Ich benutze dies Handpflege auch. Super Produkt. Auch die Duschgele sind der Hit. Leider sind die Preise hoch. Trotzdem muss man sich ab und zu mal sowas gönnen!
Reply
Avatar
Petra Kirschblüte 15. März 2019 um 09:28 Uhr
Ich liebe Molton Brown, habe aber bis jetzt nur die Duschgele verwendet. Die Duftrichtung hört sich auf jeden Fall sehr gut an. Wenn meine Handcremes aufgebraucht sind, werd ich mir sie mal näher ansehen. LG Petra kirschbluetenblog
Reply
Avatar
Bea 15. März 2019 um 13:31 Uhr
Das klingt ja nach einer tollen Handcreme. Mir ist sie etwas zu teuer, aber wenn sie Dich überzeugt hat, würde ich sie gerne mal probieren. Lieben Gruß, Bea.
Reply
Avatar
FiosWelt 15. März 2019 um 14:36 Uhr
Ich habe zur Zeit so trockene Hände, dass ist echt schlimm. Aber eine Handcreme die schnell entzieht klingt sehr gut. Ich glaub ich werde sie mir mal anschauen. Liebe Grüße Fio
Reply
Avatar
Sophie 15. März 2019 um 15:46 Uhr
Klingt nach einem guten Produkt! Ich selbst achte immer darauf, dass Cremes möglichst schnell einziehen, wenig fetten und vor allem angenehm duften.
Reply
Avatar
Simone 15. März 2019 um 16:32 Uhr
Hallo, Die Zusammensetzung hört sich schonmal interessant und vielversprechend an, ich mag Pinienöl. Aber natürlich muss man Konsitenz und Geruch selbst ausprobieren, um zu wissen ,ob das was für mich wäre. Ich würde sie aber gerne mal testen. Viele Grüße, simone
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.