nuju Gesichtsreinigungstuch – Damit geht’s ab!

21. März 2017

Durch den Blogger-Club hatte ich nun schon öfter die Gelegenheit, interessante mir bisher unbekannte Produkte aus der Beautywelt zu testen. Zu diesen Produkten gehört auch das nuju Gesichtsreinigungstuch 2 in 1, was Gesichtsreiniger, Make-up Entferner und leichtes Peeling in Einem sein soll.

Noch vor einiger Zeit habe ich das Thema Abschminken nicht so wirklich beachtet. Wenn ich abends keine Zeit oder Lust darauf hatte dann war das eben so. Meine Haut ist da relativ unkompliziert und so wurde ich nicht mit Unreinheiten „bestraft“. Seit Kurzem versuche ich, mehr darauf zu achten und mich täglich abzuschminken und abends noch einmal das Gesicht zu waschen, egal zu welcher Uhrzeit. Trotzdem bleibt es weiterhin lästig für mich, weshalb das Abschminken schnell gehen muss.

Daher war ich wirklich gespannt auf die nuju Gesichtsreinigungstücher. Inzwischen habe ich sie auf Herz und Nieren geprüft, ob sie es in meine tägliche Abschminkroutine geschafft haben, verrate ich euch heute.

Produktversprechen:

Reinigen, Make-up entfernen & sanft peelen

Das nu:ju® Abschminktuch aus Mikrofaser entfernt Make-up, Fett und verhornte Hautzellen mühelos ohne dabei den ph-Wert der Haut zu verändern und macht den Einsatz weiterer Reinigungs- und Peelingprodukte, die Deine Haut unnötig reizen und belasten können, überflüssig. Die sanfte, tiefgehende Reinigung kann die Poren verfeinern und sorgt für ein glatteres und angenehmeres Hautgefühl. Es ist für jeden Hauttyp geeignet, besonders für empfindliche und Problemhaut.

Dauerhaft antibakteriell

nu:ju® setzt auf Silberionisierung. Silberionen verhindern, dass sich in Textilien schädliche Keime und Bakterien festsetzen können. Sie haften fest an den Filamenten und können nicht ausgewaschen werden. Die Bakterienvermeidung ist somit nahezu dauerhaft. Das nu:ju® Abschminktuch aus Mikrofaser kann aus hygienischer Sicht trotz Verschmutzung bis zu 7 Tage am Stück bedenkenlos verwendet werden. Danach oder bei starker Verschmutzung einfach bei 0 – 90 Grad in die Waschmaschine geben.“

Fakten:

nuju Gesichtsreinigungstuch

nuju Gesichtsreinigungstuch

nuju Gesichtsreinigungstuch – Der erste Eindruck

Die Gesichtsreinigungstücher von nuju bestehen aus Mikrofilamenten, die das Make up mit der bloßen Anwendung von Wasser entfernen sollen. Die feinen Fasern sollen zusätzlich wie ein leichtes Peeling wirken und somit für einen strahlenden Teint sorgen. Die nuju Gesichtsreinigungstücher sind durch die enthaltenen Silberionen antibakteriell und bleiben dadurch auch bei längerer Benutzung keimfrei (jedoch nicht weiß ;-) ). Sie sind in der Waschmaschine bis zu 95°C waschbar und auch für sensible und zarte Babyhaut geeignet.

Während die erste Produktionslinie der nuju Gesichtsreinigungstücher noch vollständig weiß war, sind die neueren nun auf der einen Seite weiß und auf der anderen dunkelgrau. So kann man mit der dunklen Seite das Make up entfernen, ohne dass man die Flecken zu sehr sieht und mit der weißen kontrollieren, ob es restlos entfernt wurde.

nuju Gesichtsreinigungstuch

nuju Gesichtsreinigungstuch

nuju Gesichtsreinigungstuch – Anwendung

Das Gesichtsreinigungstuch ist zunächst sehr formfest, daher muss man es gut mit warmem Wasser durchfeuchten und leicht auswringen, so wird es weich und biegsam wie ein gewöhnliches Tuch. Zum Entfernen von Foundation und Co nun einfach die dunkle Seite kurz auf das Gesicht pressen und anschließend mit leichtem bis mittlerem Druck von unten nach oben über das Gesicht wischen, es werden keine zusätzlichen Reinigungsmittel benötigt. Da man bei empfindlichen Augenpartie nicht allzu sehr wischen soll, sollte man hier das stark durchfeuchtete Tuch für mindestens 10 Sekunden andrücken und danach durch vorsichtiges Wischen das Augen Make-up abnehmen.

Diese Schritte sollen so lange wiederholt werden bis das Gesicht sowie die Augen vollständig gereinigt sind. Mit der hellen Seite des nuju Gesichtsreinigungstuches kann man das Ergebnis leicht überprüfen. Nach der Benutzung reicht es aus, die nuju Reinigungstücher mit etwas warmem Wasser auszuspülen. Nach 5-7 Tagen sollte das nuju Gesichtsreinigungstuch in der Waschmaschine gewaschen werden. 100% sauber wird es auch dadurch zwar nicht mehr, aber das hat keinerlei Einfluss auf die Wirkung – sieht nur doof aus ;-)

In der Praxis haben sich die Tücher durchaus bewährt. Nach ein paar mal Wischen war mein Make up entfernt, selbst Mascara und Eyeliner. Im Anschluss bin ich mit Mizellenwasser sowie einem Wattepad nochmal über mein Gesicht gegangen und konnte noch die allerletzten, jedoch nur minimal vorhandenen, Rückstände entfernen. Auch wenn nuju verspricht, dass das Tuch alles entfernen soll, bin ich wirklich absolut zufrieden, denn es arbeitet gründlicher und schonender als andere Reinigungsprodukte.

nuju Gesichtsreinigungstuch

nuju Gesichtsreinigungstuch

nuju Gesichtsreinigungstuch

Mein Fazit zu den nuju Gesichtsreinigungstüchern

Die nuju Gesichtsreinigungstücher erfüllen ihren Zweck perfekt, sie entfernen Make up von Gesicht und Augen. Bei wasserfestem Make Up muss man etwas nachhelfen man bei der Anwendung des Tuches kein Reinigungsgel benötigt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, da die Anwendung sehr einfach ist und deutlich weniger Make up Reste zurückbleiben als bei der alleinigen Verwendung von Mizellenwasser oder anderen Reinigungsprodukten, somit kommt es nun regelmäßig zum Einsatz.

Verwendet ihr Gesichtsreinigungstücher in eurer Abschminkroutine? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Liebe Grüße
signatur


Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Anzeige

3 Kommentare

Elke 21. März 2017 um 19:41 Uhr
Bin noch etwas skeptisch! Ich warte mal noch was Langzeiterfahrungen so bringen.
Reply
BeAngel 24. März 2017 um 14:37 Uhr
So auf Anhieb würde ich darauf jetzt nicht anspringen. Ich bin eigentlich mit meinem Mizellenwasser soweit zufrieden und davor reinige ich mit einem cremigen Waschgel, was ja fast ohne mechanische Einwirkung klappt. Mit dem Tuch rumrubbeln? Ich weiss ja nicht … und dann auch noch mehrmals?
Reply
Carry 25. März 2017 um 14:29 Uhr
Da hast du wohl recht, wobei ich bisher nicht „rumrubbeln“ musste sondern lediglich wischen, so wie ich es auch bei einem Wattepad machen würde.
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.