NUXE Rêve de Miel Lip balm

NUXE Rêve de Miel Lip balm – mein Wundermittel bei spröden Lippen

9. Dezember 2017

Wer kennt das nicht, egal ob Sommer oder Winter, immer mal wieder hat man mit spröden, aufgerissenen Lippen zu kämpfen die schnell schmerzhaft werden können. Im Sommer kommt das bei mir durch die Hitze in Kombination mit zu wenig Flüssigkeitszufuhr, im Winter durch die Kälte und die Heizungsluft.

Lange Zeit war ich auf der Suche nach meinem persönlichen Wundermittel gegen spröde Lippen und wurde vor etwa einem Jahr durch eine Freundin auf ihn aufmerksam – den Rêve de Miel Lip Balm von NUXE. Heute möchte ich ihn euch näher vorstellen.

Fakten

  • erhältlich bei führenden Apotheke*n, führenden Parfümerien sowie online
  • 15g
  • 8 – 15€ je nach Bezugsquelle

Produktversprechen NUXE Rêve de Miel Lip balm

Unser Bestseller- Lippenbalsam mit Honig und wertvollen Ölen enthält eine Vielzahl an Wirkstoffen, die auch sehr trockene und rissige Lippen nähren, reparieren und sie weich und geschmeidig machen.

Dank seiner einzigartigen Textur und der subtilen und erfrischenden Grapefruit-Note wird er zum wahren Beauty-Must-have. Mindestens 79,5% der Inhaltsstoffe des Lippenbalsams sind natürlichen Ursprungs. Parabenfreie Rezeptur für ein hochwertiges Lippen-Verwöhnprogramm.

Die Geheimzutaten im Rêve de Miel®-Lippenbalsam: Honig und Vitamin E.“

NUXE Rêve de Miel Lip balm

NUXE Rêve de Miel Lip balm

Der erste Eindruck

Der Rêve de Miel Lip balm von NUXE kommt zunächst in einem beige-gelben Karton. Auf diesem sind sämtliche Angaben zu Produkt und Hersteller aufgedruckt. Der Lip Balm selbst befindet sich in einem kleinen, milchigen Tiegel aus Glas.

Die Konsistenz des Lip Balm ist zwar anfangs sehr fest, schmilzt aber durch die Körperwärme der Finger und lässt sich somit problemlos entnehmen und auf den Lippen verteilen. Auch wenn der Lip Balm laut Herstellerversprechen nach Honig und Grapefruit duften soll und ich Grapefruit-Duft überhaupt nicht mag, finde ich den Geruch sehr sehr angenehm. Der Honig ist eindeutig herauszuschnuppern, doch die leicht zu erahnende Zitrusnote geht eher in Richtung Orange statt Grapefruit – zum Glück!

Auftrag & Pflegewirkung

Da die Konsistenz eher fest ist und nur durch die Körperwärme leicht schmilzt würde ich hier eher die Anwendung mit einem Finger empfehlen statt mit Pinsel. Der Lip Balm lässt sich durch die nun zarte Konsistenz problemlos auftragen und fühlt sich auf den Lippen wunderbar weich und geschmeidig an.

Der Rêve de Miel Lip balm lässt sich in zweierlei Arten verwenden. Zum einen tagsüber als „normale“ Lippenpflege, zum anderen dick aufgetragen am Abend für einen Pflegekick über Nacht. Beide Methoden funktionieren hervorragend, da die Pflegewirkung aber so überragend gut ist, genügt mir die gewöhnliche Anwendung am Tag.

Das Tragegefühl ist sehr angenehm. Zwar merkt man die im Vergleich zu herkömmlichen Lippenpflegestiften eher dickere Konsistenz, diese ist jedoch überhaupt nicht unangenehm oder klebrig.

Noch bevor der Lip Balm vollständig eingezogen ist merke ich, wie meine Lippen gepflegt werden und sie den Balm förmlich einziehen. Sie fühlen sich gepflegt und weich an, selbst bei kalter Luft und Wind. Schon nach einmaliger Anwendung sind meine Lippen überhaupt nicht mehr trocken, schmerzen nicht mehr und die rissigen Stellen sind nahezu verschwunden.

NUXE Rêve de Miel Lip balm

NUXE Rêve de Miel Lip balm

Inhaltsstoffe

CERA ALBA/BEESWAX, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, OLUS OIL/VEGETABLE OIL, LECITHIN, BEHENOXY DIMETHICONE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, MEL/HONEY, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, CITRUS GRANDIS (GRAPEFRUIT) PEEL OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, ROSA MOSCHATA SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, CITRUS LIMON (LEMON) PEEL OIL, CANDELILLA CERA/EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, ALLANTOIN, CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT, BHT, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, CITRIC ACID, LIMONENE, CITRAL, LINALOOL, GERANIOL [N0802/D]

Fazit

Positiv:

  • schlichtes Design
  • angenehmer Geruch
  • zart-schmelzende Konsistenz
  • problemloser Auftrag
  • angenehmes Tragegefühl
  • sehr gute Pflegewirkung
  • sehr ergiebig

Neutral:

  • Preis, zwar sehr teuer aber dafür sehr ergiebig und jeden Cent wert

Negativ:

  • nichts

Meine Meinung: Ich habe den NUXE Rêve de Miel schon mehrfach nachgekauft und auch weiterempfohlen oder gar verschenkt. Ich bin so überzeugt, dass ich schon gar nicht mehr nach anderen Lippenpflegeprodukten Ausschau halte und das will was heißen wenn man sonst stets für Neuheiten zu begeistern ist :) Die Pflegewirkung hat mich absolut überzeugt und so finde ich den Preis mehr als gerechtfertigt, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier definitiv. Klare Kaufempfehlung!

Kennt ihr den Rêve de Miel Lip balm von NUXE schon? Welche ist eure liebste Lippenpflege?

Liebe Grüße
signatur


Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Anzeige

3 Kommentare

Jana 9. Dezember 2017 um 18:15 Uhr
Ich mag die Reve de Miel auch unheimlich gern. Ich verwende sie nur nachts, weil sie einen ziemlich gut sichtbaren Film auf meinen Lippen hinterlässt, aber wenn ich sie abends auftrage, habe ich morgens Lippen wie neu! Liebe Grüße ♥
Reply
Carry 11. Dezember 2017 um 08:31 Uhr
Ist der Film so stark bei dir? Bei mir ist er eher natürlich und nicht viel stärker als bei einem normalen Lippenpflegestift. Außer natürlich ich trage ihn dick über Nacht auf :) Ich liebe diesen Lippen wie neu Effekt <3
Reply
Elke 10. Dezember 2017 um 10:29 Uhr
Ich finde den Lip Balm auch super. Mich stört nur, dass man mit den Fingern „rein“ muss. Als Stift wäre das hygienischer. Aber sonst…..top!
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.