Nyx Intense Butter Gloss Napoleon

26. November 2015

Ich muss sagen, Nyx ist eine Marke deren Reiz für mich so ziemlich schnell verloren war. Als es die Produkte nur im Ausland gab, schmachtete ich sie aus der Ferne an, dann bestellte ich ein paar davon und der erste Eindruck war gar nicht so schlecht. Dennoch gab es deutlich bessere Produkte zum selben oder gar günstigeres Preis, sodass ich mich nach und nach von ihnen trennte. Auch als Douglas* Nyx ins Sortiment aufnahm konnte das nichts daran ändern. Nur wenige Produkte der Marke sprechen mich heute noch an. Zu diesen Ausnahmen zählen vor allem der Intense Butter Gloss von Nyx.

Eigentlich bin ich bekanntlich kein Lipgloss-Typ, denn meist sind sie mir zu stark oder zu schwach pigmentiert und zu klebrig. Diese Glosse sprachen mich jedoch allein schon vom Produktnamen her an, denn „Butter“ klingt so gar nicht klebrig ;) Außerdem sahen die Swatches sehr vielversprechend aus, sodass ich vor ein paar Wochen den Intense Butter Gloss in der Farbe „Napoleon“ mitbestellte, um den Mindestbestellwert zu erreichen.

Produktversprechen:

„Verwöhnen Sie Ihre Lippen mit seidigem Farbglanz! Der Intense Butter Gloss überzeugt mit derselben angenehmen Textur und dem verführerischen Duft wie die NYX-Originalformel und bietet dabei intensive Farbabgabe in unwiderstehlichen Nuancen.“

Fakten:

  • erhältlich bei Douglas*
  • 8ml
  • 6,99€
  • 12 Nuancen
nyx-intense-butter-gloss-napoleon-1

Nyx Intense Butter Gloss Napoleon

Die Verpackung

Allein schon die Verpackung der Intense Butter Glosse von Nyx lassen darauf schließen, dass die Glosse kräftig pigmentiert sind. Sie strahlen in farbenfrohen Tönen und fallen so direkt ins Auge. Je nach Farbe des eigentlichen Glosses ist auch die Verpackung gehalten, so ist z.B. Napoleon in pinkstichigem Korall gehalten.

Der Verschluss der Glosse an dem der Schwämmchen-Applikator befestigt ist, ist als Kontrast komplett in schwarz. Insgesamt wird das Design sehr edel, auch wenn das Material eigentlich „nur“ aus Plastik besteht. Besonders gut gefällt mir der Applikator, er ist sehr stabil und fühlt sich auf den Lippen angenehm weich an.

Der erste Eindruck

Die Konsistenz der Intense Butter Glosse ist unerwartet cremig-fest. Bei dem Produktnamen hätte ich etwas flüssigeres erwartet das auch an leicht geschmolzene Butter erinnert, aber ehrlich gesagt ist es mir so auch lieber :) Auf dem Applikator erscheint der Gloss eher matt, von Glanz ist so gut wie nichts zu sehen – ich bin gespannt auf das spätere Ergebnis.

Was ich ebenfalls sehr am Intense Butter Gloss von Nyx mag ist der Geruch. Er duftet angenehm nach Vanille, wobei man diesen Duft nicht mit den typischen Vanille-Düften bei Kosmetik verwechseln sollte, es ist nämlich noch eine leichte süßliche Note vorhanden, die das ganze weniger künstlich riechen lässt.

nyx-intense-butter-gloss-napoleon-2

Nyx Intense Butter Gloss Napoleon

Auftrag & Ergebnis

Der Intense Butter Gloss von Nyx ist trotz der starken Pigmentierung sehr einfach im Auftrag. Die Kontur wird schön gleichmäßig, das Ergebnis schön deckend und obwohl der Gloss zunächst matt aussah ist das Ergebnis dennoch glänzend.

Der Konsistenz trocknet auf den Lippen ein wenig an, sodass die Farbe absolut nicht schmiert oder verwischt. Dennoch trocknet er die Lippen keineswegs aus, sie fühlen sich sogar ein wenig gepflegt an.

Dadurch, dass der Gloss auf den Lippen antrocknet ist die Haltbarkeit für diese Produktgruppe sehr überraschend. Die Farbe hält mehrere Stunden und verblasst selbst beim Essen nur minimal.

nyx-intense-butter-gloss-napoleon-3

Nyx Intense Butter Gloss Napoleon – Tragefoto

Fazit

Auch wenn ich eigentlich kein großer Fan von Lipglossen bin, konnte mich der Intense Butter Gloss von Nyx absolut von sich überzeugen. Je nach Vorliebe lässt sich die Farbe dezent oder intensiv auftragen, das Tragegefühl ist sehr angenehm und auch die Haltbarkeit für einen Gloss sehr gut. Bei Gelegenheit werden sicherlich noch weitere Nuancen bei mir einziehen.

Kennt ihr schon die Intense Butter Glosse von Nyx? Welche Farben habt ihr?

Liebe Grüße,
signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

5 Kommentare

Avatar
Chrissy 26. November 2015 um 09:11 Uhr
Bin eigentlich auch gar kein Lipgloss Fan – aber die Nyx Butterglosse finde ich auch spitze. Die Farbe, die du ausgesucht hast, würde mir auch gefallen. :) Liebe Grüße, Chrissy von Farbenherz
Reply
Avatar
Lisa von TBI 26. November 2015 um 11:02 Uhr
Ich mag Glosse eigentlich ganz gerne, nur passen sie absolut nicht zum derzeitigen Trend. :) Napoleon hab ich aber auch daheim und mag ihn vor allem im Sommer sehr <3
Reply
Avatar
Diorella 27. November 2015 um 13:51 Uhr
Ich habe 3 Stück davon und liebe jeden einzelnen! Die Farbabgabe ist super und das Tragegefühl unbeschreiblich! Liebe Grüße, Diorella
Reply
Avatar
Julia Knight 29. November 2015 um 10:20 Uhr
Der Name lässt mich ja aufhören :D Napoleon, so heißt mein Lieblingskater, auch wenn der natürlich farblich nichts mit dem Gloss gemein hat, gefällt es mir ausgesprochen gut. Auf NYX schiele ich ja recht häufig, aber im Laden kann ich mich dann selten zu etwas überreden – aber die Glosse sollte ich wirklich mal genauer anschauen =) Liebe Grüße Julia
Reply
Avatar
Talasia 15. Dezember 2015 um 08:39 Uhr
Ich bin ja auch kein Lipglossfan, muss da aber wohl doch nochmal testen ^^ die Farbe sieht auf jeden Fall sehr cool aus!
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.