Rezension + Verlosung – Dark Elements 1 Steinerne Schwingen | Jennifer L. Armentrout

25. Oktober 2015

Zwischen all den Liebesschnulzen die ich zur Zeit so lese (momentan die Toughless Reihe), brauche ich ab und zu etwas Abwechslung und greife dann am liebsten zu Fantasy zurück. Hierbei ist die Autorin Jennifer L. Armentrout mit einigen Werken in meiner Sammlung vertreten und hat sich zu einem festen Bestandteil etabliert.

Bei ihrer aktuellsten Buchreihe handelt es sich um „Dark Elements“, eine Serie die ein wenig erwachsener und rauer wirkt als die vorherigen Werke. Teil 1 „Steinerne Schwingen“ ist bereits letztes Jahr erschienen, während Teil 2 demnächst erscheint. Das Buch konnte mich absolut in seinen Bann ziehen, weshalb ich es euch an dieser Stelle vorstellen möchte. Am Ende des Postes könnt ihr selbst ebenfalls ein Exemplar des Buches gewinnen.

Fakten zum Buch:

  • 448 Seiten
  • Verlag: Harper Collins; Auflage: 1 (11. August 2014)
  • Preis: broschiert 12,90€, gebunden 16,90€
jennifer-armentrout-dark-elements-steinerne-schwingen

Dark Elements 1 – Steinerne Schwingen von Jennifer L. Armentrout

Inhaltsangabe:

„Vampire waren gestern – jetzt kommen die Gargoyles! Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Ash gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!“

Meine Meinung:

Ein Buch das mit „Ein Dämon trieb sich bei McDonald’s herum.“ beginnt kann entweder total albern werden, oder einfach nur gut sein. Hier ist eindeutig letzteres der Fall.

Schon die zuvor erschienenen Bücher von Jennifer L. Armentrout konnten mich begeistern. Auch der Auftakt der Dark Elements Reihe „Steinerne Schwingen“ konnte mich in seinen Bann ziehen. Das Buch ist eine vielfältige, perfekt gelungene Kombination aus Himmel und Hölle, Wächter und Dämonen sowie Gargoyels. Das Buch wirkt insgesamt etwas erwachsener, „härter“, als die bisherigen veröffentlichten Werke die ich von Jennifer L. Armentrout, aber dennoch habe ich es absolut genossen.

Von der ersten Seite an hat mich das Buch in den Bann gezogen. Jennifer L. Armentrouts Schreibstil ist zwar überwiegend humorvoll, bleibt aber dennoch an den richtigen Stellen ernst. Das Buch hat mich so sehr fasziniert, dass ich es kaum noch aus der Hand legen konnte. Einmal angefangen habe ich direkt mindestens hundert Seiten verschlungen – und warte nun sehnsüchtig auf Band 2.

Die Hauptcharakterin Layla war mir auf Anhieb sympathisch. Ich habe mit ihr gefühlt und gelitten. Der männliche Hauptcharakter Roth ist einfach nur perfekt. Er hat Charme und Witz, der Umgang der beiden ist einfach nur faszinierend. Die Chemie stimmt und das hat Jennifer L. Armentrout hervorragend herübergebracht. Natürlich darf eine Dreiecksgeschichte in Sachen Liebe nicht fehlen. Zayne ist definitiv ein Sympathieträger und somit das Gegenstück zum bösen Roth.

Am Ende des Buches gibt es glücklicherweise keinen allzu bösen Cliffhanger und der Leser kann etwas aufatmen lässt. Ich bin schon gespannt, wie es mit den drei Hauptcharakteren weitergehen wird und kann das nächste Buch kaum erwarten.


Gewinnspiel

Ihr wollt ein Exemplar des Buches „Dark Elements – Steinerne Schwingen“ von Jennifer L. Armentrout gewinnen? Dann lest weiter :)

Rahmenbedingungen:

  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz
  • Das Gewinnspiel ist offen bis zum Sonntag, 01.11.2015 um 23:59 Uhr.
  • Den Gewinner ermittelt das Los.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wie kann man teilnehmen?

  • Voraussetzung für die Teilnahme: Seid oder werdet Leser meines Blogs (z.B. via Facebook, Bloglovin’ oder Blogger).
  • Los 1: Beantworte bitte folgende Frage in den Kommentaren:

Welches ist dein liebstes Buch und warum?

  • Los 2: Teile dieses Gewinnspiel via Instagram oder Twitter (bitte ebenfalls euren (Nick-)Namen in den Kommentaren nennen).

Ich drücke euch allen die Daumen :)

Viele liebe Grüße,
signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

Avatar
Liz 25. Oktober 2015 um 20:40 Uhr
Mein liebstes Buch ist ‚Mit dir an meiner Seite‘ von Nicholas Sparks. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und habe es verschlungen. Es hat mich zu tiefst berührt und zum Nachdenken gebracht. Einfach schööööön! Ich folge dir via Bloglovin als Fabuliz. Liebe Grüße, Liz
Reply
Avatar
Monika Buchmann 26. Oktober 2015 um 15:24 Uhr
Mein liebstes Buch ist von Julie Garwood“ Eine bezaubernde Braut“. Habe es schon sehr oft gelesen, weil die Geschichte mich total fasziniert. Ah einfach wunderbar. Ich folge dir über Facebook. Name: Monika Buchmann getwittert habe ich es auch: Name: @25ticktick Gruß Monika
Reply
Avatar
202snoopy 28. Oktober 2015 um 08:40 Uhr
Erst mal vielen Dank für deine Buchvorstellung. Davon kannst du gern mehr veröffentlichen. ;-) Das Buch hört sich sehr interessant an und somit versuche ich einfach mein Glück bei deinem Gewinnspiel. Ich habe soooo viele Lieblingsbücher, da fällt es mir schwer mich direkt für eins zu entscheiden. Die letzten Bücher, die mich extrem gefesselt haben, war die Tribute von Panem Reihe. Ich folge dir über Blogger. Liebe Grüße 202snoopy
Reply
Avatar
Angela 28. Oktober 2015 um 14:26 Uhr
Also ich muss ehrlich sein, dass ich das Buch beim ersten Anblick nicht überzeugt. Erstens wirkt das Cover sehr abschreckend auf mich und der Wortlaut ebenso. nicht so meins :-)
Reply
Avatar
Bettina 29. Oktober 2015 um 15:35 Uhr
Hallo, mein liebstes Buch ist eine Buchreihe und zwar „Harry Potter“, da ich die Story und Charaktere einfach sehr lieb gewonnen habe und auch schon mehrmals alles gelesen habe. Es werden viele (zwischenmenschliche) Themen behandelt, (Traum-)Welten erschaffen, usw. _ Ich kann mich darin völlig verlieren quasi :) Ich folge via bloglovin. Liebe Grüße, Bettina
Reply
Avatar
Melanie R. 1. November 2015 um 14:53 Uhr
Hallo! Eine schöne Aktion. Meine Tochter hat bisher so Einiges von J.Armentrout gelesen, deshalb nehme ich hier einmal für sie teil. Mein Lieblingsbuch stammt aus einer ganz anderen Richtung: Christopher Moore / Die Bibel nach Biff. Das ist mit Abstand das witzigste Buch, was ich je gelesen habe. Trockener Humor, clever geschrieben, unterhaltsame Story (auch wenn amn meint, sie schon zu kennen) und gut recherchiert. Ganz nebenbei bekommt man noch einiges an Bibel-Allgemeinbildung. Hmmm, ist vielleicht eher was für Atheisten oder für Leute, die all das nicht zu eng sehen, sonst besteht evtl Gefahr, sich auf den Schlips getreten zu fühlen. Kann ich auf jeden Fall wärmstens empfehlen :-) Ich folge Dir auf Bloglovin unter Melanie R. Dein Gewinnspiel habe ich auf Twitter geteilt https://twitter.com/fluffy1008/status/660815948065185793 Ganz liebe Grüße, Daumen sind gedrückt, Melanie
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.