Wenn es um Pflegeprodukte geht, schwören sehr viele auf die Marke Kiehl’s. Neben der bekannten Creme de Corps sowie manchen Produkten für das Gesicht, ist vor allem ein Produkt sehr gehyped – der Lip Balm #1, den es sowohl in einer Standardvariante gibt, als auch in den drei verschiedenen Duftrichtungen Mango, Cranberry und Birne.
Schon länger wollte ich diesen hochgelobten Lippenbalsam einmal ausprobierten und nutzte daher die Chance, als ich durch den 20% Rabatt einiges sparen konnte. So bestellte ich mir also die normale Variante als auch die mit Mangoduft und war seither fleißig am testen.
Produktversprechen:
„Dieser Lippenbalsam schütz und behebt gleichzeitig rissige und spröde Lippen
- Schützt Ihre Lippen vor Austrocknen, Wind und Kälte
- Hergestellt mit beruhigenden Weichmachern Sqalan, Laolin und Mandelöl
- Enthält die Vitamine A und E“
Fakten:
- erhältlich bei Kiehl’s und führenden Parfümerien
- 15ml
- 8,50€ die Standardvariante, 9,50€ die duftenden Varianten
Das Design der Lip Balm #1 Produktreihe gefällt mir sehr gut. Es ist wunderschön schlicht gehalten und sticht dennoch allein dadurch schon ins Auge. Die schwarze Schrift mit den roten Highlights wirkt sehr edel und wird durch die schwarze Verschlusskappe gut ergänzt – I like!
Das Material der Tuben ist zudem auch schön geschmeidig, so lässt sich problemlos die gewünschte Menge an Produkt entnehmen. Für mich war das so ungewohnt, dass ich bei der ersten Benutzung direkt zu viel Menge auf dem Finger hatte :D
Die Classic Variante unterscheidet sich nur in einem Punkt wesentlich von den duftenden Lip Balms – im Geruch. Bis auf die Ergänzung der Duftrichtungen sind die Verpackungen identisch und auch Konsistenz und Aussehen der eigentlichen Balms unterscheiden sich nicht.
Es hat sich jedoch sofort herausgestellt, dass ich die Mango Variante um Längen lieber mag. Die Classic Variante des Kiehl’s Lip Balm #1 riecht eher unangenehm, nicht unbedingt chemisc aber ich meine, das enthaltene Erdöl dominiert den Geruch sehr stark. Der Mango Lip Balm riecht dafür richtig lecker nach Mango.
Wenigstens verfliegt der Geruch nach einiger Zeit, sodass ich wohl auch die klassische Variante des Lip Balm #1 mit der Zeit aufbrauchen werde.
Doch wie gut ist der Kiehl’s Lip Balm #1 nun wirklich?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich schon bessere Lippenpflegeprodukte für (etwas) weniger Geld hatte – mein aktueller Favorit ist von Rituals. Die Lip Balms von Kiehl’s pflegen zwar gut, jedoch nicht so gut, als dass ich den Preis oder gar den Hype der um sie gemacht wird nachvollziehen kann.
Meine Lippen fühlen sich stets gepflegt an und glänzen schön, doch das geht auch besser und günstiger.
Fazit
Der Lip Balm #1 von Kiehl’s ist ein solides Produkt mit guter Pflegewirkung. Doch leider kann ich den Hype darum absolut nicht verstehen und werde sie wohl eher nicht nachkaufen. Ich würde höchstens einmal die Variante Cranberry testen, da diese Duftrichtung doch sehr interessant klingt und man Cranberry Duft so gut wie nie bei Kosmetikprodukten sieht.
Wie findet ihr den Lip Balm #1 von Kiehl’s? Versteht ihr den Hype um ihn?
Ganz liebe Grüße,
![]()





2 Kommentare