Rezept | Kokos Bananen Muffins

14. Juni 2015

Momentan bin ich wirklich im Backrausch, ich könnte mich jeden Tag in die Küche stellen und backen, nur wer isst das alles? Nachdem die sommerlichen Gemüsemuffins aufgegessen waren, wollte ich ein weiteres vielversprechendes Rezept ausprobieren – Kokos Bananen Muffins.

Diese kommen komplett ohne Mehl und Zucker aus und haben somit pro Stück weniger als 100 Kalorien, also eine perfekte Nascherei für zwischendurch. Das Rezept ist zudem auch schnell gemacht, sodass es auch perfekt für spontanen Besuch ist :)

kokos-bananen-muffins

Kokos Bananen Muffins

Zutaten

  • 2 Bananen
  • 2 Eier
  • 2 Eiklar
  • 40g Kokosflocken
  • 40g gemahlene Mandeln
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Zimt
  • 1 TL Backkakao (optional)

Zubereitung

  1. Backofen auf 200°C (Ober-/Unterhitze) vorheizen.
  2. Muffinblech mit Muffinförmchen bestücken.
  3. Bananen mit einer Gabel zerdrücken, alternativ pürieren.
  4. Alle Zutaten miteinander vermischen und in die Förmchen geben.
  5. Im Ofen für ca. 20 Minuten backen, anschließend mit einem Stäbchen überprüfen, ob sie durch sind.

Wer mag kann auch nur einen Teil der Bananen zerdrücken und den Rest klein geschnitten so dazu geben :)

Guten Appetit :)

Nährwerte

Teilt man den Teig auf 12 Förmchen auf ergeben sich folgende Nährwerte pro Kokos Bananen Muffin:

  • 87 kcal
  • 6,9g Kohlenhydrate
  • 5g Fett
  • 3,4g Protein

Als mein Schatz abends nach Hause kam, hat er noch vor dem Grillen einen Muffin verdrückt und danach nochmal drei. Am selben Tag ist bei uns das PB2 (Pulverisierte Erdnussbutter) angekommen, welches er direkt angemischt und die Muffins damit bestrichen hat. Mit Erdnussbutter schmecken sie also auch sehr lecker :)

Viele liebe Grüße,
signatur

Anzeige

2 Kommentare

Maries Testexemplar 14. Juni 2015 um 20:05 Uhr
Die hören sich echt super lecker an, wenn ich dorch nur Kokos mögen würde. :/ Da bleibt dann nur die Variante die Kokosflocken vielleicht mit Nüssen oder Schokoflocken zu tauschen ;) Liebe Grüße Marie
Reply
PiranhaPrinzessin 29. Juni 2015 um 20:57 Uhr
Yay, ohne Mehl! :) Ich freue mich, dass du so ein tolles (glutenfreies) Rezept für uns hast und werde es gleich morgen mal ausprobieren. Und dann muss ich auch dringend mal wieder Bananenbrot backen, das schmeckt nämlich auch ganz köstlich :) Liebe Grüße Nathalie
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.