Rezept | Mousse au chocolat

27. Juli 2014

Ich bin ja bekanntlich eine kleine Naschkatze, kein Wunder also, dass mir das vegane Mousse au Chocolat, welches es bei einer Feier letztes Silvester gab, mehr als nur gut geschmeckt hat – nein, ich hätte darin baden können <3 Nach der Feier habe ich mir dann das Rezept geben lassen und es zwischenzeitlich schon einige Male selbst zubereitet. Das Mousse au Chocolat ist wirklich sehr einfach und vor allem schnell zu machen und überzeugt selbst jene, die Soja und Co. nicht mögen, man schmeckt es nämlich nicht heraus.

mousseauchocolatveganZutaten:

  • 150g vegane Schlagsahne (ich bevorzuge Soyatoo Reis-Schlagsahne)
  • 1/2 Päckchen Sahnesteif
  • 60g Zartbitterschokolade
  • 2-3 EL Kakaopulver
  • 2 EL Feinzucker
  • 1 Messerspitze Vanille
  • 1 Prise Salz
  • 2 El Schokoladenstreusel

Zubereitung:

  1. Schokolade im Wasserbad schmelzen.
  2. Sahne mit einer Prise Salz, Zucker, Kakaopulver und dem Sahnesteif aufschlagen.
  3. Geschmolzene Schokolade langsam dazugeben und weiterschlagen.
  4. Schokoladenstreusel unterrühren.
  5. Für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen – dann wird sie noch etwas fester. Schlagt ihr sie danach auf wird sie noch cremiger :)

Lasst es euch schmecken :)

Viele liebe Grüße,
signatur

 

Anzeige

2 Kommentare

Steffis-Testlounge 31. Juli 2014 um 09:28 Uhr
Oh wie lecker:) Hast mich nun als deine neue Leserin :* Liebe Grüße Steffi
Reply
Carry 1. August 2014 um 08:42 Uhr
Ja es ist zum Reinlegen <3 Danke, das freut mich sehr :) Liebe Grüße, Carry
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.