Meine aktuelle Hautpflegeroutine

26. Juli 2014

Schon einige Zeit ist es her, seit ich euch meine damals aktuelle Hautpflegeroutine vorgestellt habe. Zwischenzeitlich habe ich monate- und jahrelang die selben Produkte genutzt, aber außer in einer Review nie wirklich vorgestellt. Momentan habe ich zwar keine feste Routine in dem Sinne, da ich je nach Lust und Laune das ein oder andere Produkt weglasse, aber im Großen und Ganzen sind es doch immer wieder die selben.

Damit scheine ich jedoch momentan ganz gut zu fahren, seit ich das so handhabe habe ich kaum noch Unreinheiten und Pickel. Abdeckprodukte & Co. nutze ich seit Monaten nicht mehr wirklich. Daher folgt nun mal eine aktuelle detailierte Hautpflegeroutine.

meineaktuellehautpflegeroutine

Reinigung

Morgens:

Abends:

Pflege

Fluids:

  • Morgens nutze ich das Balea „Frisch in den Tag“-Fluid, an wärmeren Tagen auch mal ohne darauffolgende Creme.
  • Am Abend nach dem Sonnenbaden nutze ich meistens das alverde Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera. Es ist schön reichhaltig und versorgt meine Haut über Nacht gut mit Feuchtigkeit ohne sie zu verstopfen.

Cremes:

  • Die Avène* Antirougeurs Jour Creme nutze ich am liebsten morgens, da sie meine leichten Rötungen sehr gut kaschiert und meine Haut schön pflegt.
  • Die Avène* Sterile Skin Recovery Creme nutze ich gelegentlich am Abend wenn ich zuvor keine Sonne getankt habe.
  • La Roche Posay Effaclar Mat Creme für Zwischendurch oder wenn ich morgens keine Rötungen habe.

Sonstige Pflegeprodukte

Augenpflege:

  • Wenn es nicht zu heiß ich nutze ich seit kurzem wieder öfters den alverde Augentrost mit Calendula (die neue Version ist ohne). Durch sie habe ich meistens am nächsten morgen weniger geschwollene Augen als sonst.

Wie sieht eure aktuelle Hautpflegeroutine aus?

Viele liebe Grüße,
signatur

Anzeige

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.