Rezept | Nudeln mit cremiger Avocadosoße

10. Juli 2014

Guten Abend zusammen,

kalendarisch sind wir mitten im Sommer, das Wetter hat das leider noch nicht so richtig mitbekommen. Dennoch möchte ich euch gerne mein momentan liebstes Sommer-Essen für heiße und/oder faule Tage vorstellen. Bei vielen sind es einfach (Nudel-)Salate, Spaghetti aglio e olio oder ganz simpel Obst und Früchte. Nudeln kann ich 365 Tage im Jahr essen, da wundert es also nicht, dass auch mein liebstes Gericht zu dieser Jahreszeit damit zu tun hat. Und zwar handelt es sich hierbei um Nudeln mit cremiger Avocadosoße, momentan gibt es das mindestens einmal pro Woche bei mir, vor allem dann, wenn ich nicht viel Zeit oder Lust zum Kochen habe.

nudelnmitcremigeravocadosoße

Zutaten (für 2 Portionen oder eine mit viel Soße):

  • 1 reife Avocado
  • 1-2 Knoblauchzehen, je nach gewünschter Intensität
  • etwas Pflanzensahne
  • optional: 1 EL Senf
  • 125g Nudeln pro Portion
  • frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
  • Salz

Zubereitung:

  1. Nudeln nach Packungsangabe kochen.
  2. Währenddessen Avocadofrucht von der Schale entfernen, Knoblauchzehen fein hacken und mit Senf sowie der Pflanzensahne pürieren. Je nach gewünschter Konsistenz könnt ihr noch mehr Pflanzensahne verwenden.
  3. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Nudeln abseihen und zusammen mit der Avocadosoße vermengen.

Guten Appetit!

Liebe Grüße,
signatur.gif

Anzeige

1 Kommentare

irina 15. September 2014 um 06:56 Uhr
Avocado passst super zu Nudeln. Manchmal ergänze ich noch mit etwas „frischem“ wie Radieschen oder Tomate. :) Lieben Gruß, Irina
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.