Rituals Luxury Travel Kit "Travel Light"

Rituals… Luxury Travel Kit „Travel Light“

4. Juni 2019

Als ich vergangenen September aufgrund meiner Galle im Krankenhaus lag, brachte mir meine Mutter als kleine Aufmerksamkeit bei ihrem Besuch das Luxury Travel Kit „Travel Light“ von Rituals… mit, das sie kurz zuvor bei ihrem Rückflug an einem Flughafen gekauft hatte. Sie wusste, dass ich Rituals… total gerne mag und hat somit genau ins Schwarze getroffen! Da ich solche Sets generell eine tolle Geschenkidee finde, stelle ich es nun heute genauer vor!

Rituals Luxury Travel Kit "Travel Light" Rituals Luxury Travel Kit "Travel Light"

Rituals… Luxury Travel Kit „Travel Light“

  • in dieser Form nur am Flughafen zu bekommen
  • ähnliche Sets bei Rituals… (vor Ort/online) kosten 20,50€
  • enthält Travel Sizes der folgenden vier Produkte aus der Zensation (früherer Name) bzw. The Ritual of Sakura (neuer Name) Kollektion:
      • 24h anti perspirant spray
      • Foaming shower gel sensation
      • Nourishing shampoo for frizzy hair
      • ultra rich, whipped body cream
  • passende Tasche für Transport im Handgepäck ebenfalls enthalten
Rituals Luxury Travel Kit "Travel Light"

Rituals Luxury Travel Kit „Travel Light“

Der Duft

Die Produkte der The Ritual of Sakura Kollektion von Rituals… riechen allesamt sehr angenehm nach einer dezenten floralen, aber sinnlichen Duftnote. Die Kirschblüte riecht man zwar heraus, dennoch würde ich den Duft nicht als floral einordnen. Durch die Reismilch wird der Duft sinnlicher und wärmer, die florale Note abgeschwächt. Zusammen ergeben die beiden Komponenten eine einmalige Duftkomposition.

Kirschblüte

Die zierlichen Blüten der „Sakura“ (japanische Kirsche) werden von japanischen Dichtern häufig als Frühlingsschnee charakterisiert. In Japan sind sie ein uraltes Symbol für die Wiedergeburt der Natur und für Reinheit. Der subtile Duft wirkt herrlich entspannend.“

Reismilch

In ganz Asien ist Reis ein Symbol für Glück, Überfluss und Fruchtbarkeit. Die Essenz von Reismilch sorgt für eine weiche und geschmeidige Haut und verleiht ihr einen gesunden Glanz.“

Rituals Luxury Travel Kit "Travel Light"

Rituals Luxury Travel Kit „Travel Light“

Die Produkte

Wie bereits erwähnt, befinden sich im Luxury Travel Kit „Travel Light“ das „24h anti perspirant spray“, die „Foaming shower gel sensation“, das „Nourishing shampoo for frizzy hair“ sowie die „ultra rich, whipped body cream“. Die Produkte sind jeweils in Reisegröße, sodass sie, zusammen mit der ebenfalls enthaltenen durchsichtigen Tasche, im Handgepäck mitgeführt werden dürfen. Auch als Geschenk oder zum Probieren eignet sich diese Größe hervorragend!

An sich entsprechen die Produkte allesamt den Produkten die man auch schon aus dem Standartsortiment kennt, nur eben in kleinen Größen. Da sie jedoch generell sehr ergiebig sind, hat man auch an Travel Sizes sehr lange Freude.

The Ritual of Sakura Deodorant

Bei dem Deo  habe ich gelernt, sparsam zu dosieren und nach dem Aufsprühen ein wenig die Luft anzuhalten – es vernebelt nämlich ganz schön stark und verbreitet eine enorme Duftwolke. Nicht selten stand ich nach der Anwendung erstmal hustend im Badezimmer :D Dafür wirkt es aber sehr gut und riecht wunderbar!

The Ritual of Sakura Duschschaum

Der kleine Duschschaum muss sich nicht hinter dem Full Size Duschschaum verstecken! Er schäumt genauso gut auf, riecht wie gewohnt hervorragend und hinterlässt ein sauberes, gepflegtes Hautgefühl. Auch hier hält sich der Duft sehr lange auf der Haut.

The Ritual of Sakura Shampoo

Auf das Shampoo war ich sehr gespannt, es war das einzige Produkt, das ich zuvor noch nie in irgendeiner Form benutzt habe. Es riecht genauso gut wie die anderen Produkte aus der Reihe, nur dass sich der Duft in den Haaren nicht ganz so lange hält wie auf der Haut. Bei einem Shampoo erwarte ich das aber auch nicht unbedingt. Die Haare fühlen sich nach der Anwendung angenehm weich und gepflegt an und glänzen auch sehr gut!

The Ritual of Sakura Body Cream

Die Body Cream der Ritual of Sakura Reihe gehört eher zu den reichhaltigen, was sich jedoch keineswegs negativ auswirkt. Sie lässt sich problemlos verteilen und zieht auch sehr schnell in die Haut ein. Der Duft hält sich viele Stunden auf der Haut und es bleibt ein wunderbar weiches Hautgefühl zurück. Ich mag sie sehr gerne!

Rituals Luxury Travel Kit "Travel Light"

Rituals Luxury Travel Kit „Travel Light“

Fazit

Alles in allem finde ich das Luxury Travel Kit von Rituals wirklich sehr gelungen. Egal ob auf Reisen, als kleine Aufmerksamkeit oder um die Produkte in kleineren Ausführungen einfach mal zu testen – hier wird man auf jeden Fall nicht enttäuscht! Der Duft ist einzigartig und sehr angenehm und die Produkte überzeugen auf ganzer Linie. Klare Kaufempfehlung!

Wie findet ihr solche Geschenksets? Würdet ihr euch darüber freuen?

Liebe Grüße
signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

9 Kommentare

Avatar
Britta 4. Juni 2019 um 09:35 Uhr
Ich bin auch ein großer Fan von vielen Rituals…-Produkten. Sie riechen sehr natürlich und nicht chemisch und sind auch sonst sehr dezent, das mag ich gerne. Liebe Grüße Britta von fraufreigeist
Reply
Avatar
Elke 4. Juni 2019 um 10:57 Uhr
Ich finde solche Set deshalb super, weil man neue Produkte erst mal testen kann. Als Reisebegleiter natürlich auch unentbehrlich!
Reply
Avatar
Who is Mocca? 4. Juni 2019 um 19:52 Uhr
Rituals hat mitunter die schönste Sets, die sich auch super verschenken lassen. Hab erst letztens wieder eines zu einem Geburtstag mitgebracht! :) Dieses Kit würde ich mir allerdings selbst gönnen! ;) Liebe Grüße, Verena
Reply
Avatar
Sarah 4. Juni 2019 um 20:20 Uhr
Ich liebe Rituals – insbesondere die Serie mit Cherry Blossom! Einmal gab es eine Kollektion mit Melone – die war auch super! Hab noch einen schönen Abend:-) LG Sarah
Reply
Avatar
Emilie 4. Juni 2019 um 20:33 Uhr
Ich mag solche Geschenksets auch sehr gerne. Egal ob als Geschenk oder für sich selber gekauft für unterwegs =) Diese Reihe ist übrigens mein Favorit von Rituals. Liebe Grüße, Emilie von LA MODE ET MOI
Reply
Avatar
Melanie 5. Juni 2019 um 07:28 Uhr
Liebe Carry, oh wow – cool, find ich ein super Travel Kit und der Preis ist ja vollkommen in Ordnung ! Ich habe von Rituals bisher nur Kerzen ausprobiert, mehr noch nicht. Kann daher gar nichts zu sagen.
Reply
Avatar
Mo 5. Juni 2019 um 09:23 Uhr
Liebe Carry, über dieses Geschenkset hätte ich mich auch sehr gefreut. Generell mag ich ja alles gern, was auch nur entfernt mit Japan zusammenhängt. Aber ich mag auch die Produkte von Rituals gerne. Daher finde ich es super, dass ich deine Review gelesen habe, denn jetzt habe ich Lust mir das Set auch zu kaufen. Liebe Grüße, Mo
Reply
Avatar
Heike Maria 5. Juni 2019 um 11:47 Uhr
Liebe Carry! Danke für die Produktvorstellung von Rituals – ich liebe diese Marke und lauf mir hin und wieder auch etwas. Besonders toll finde ich die Raumdüfte und die Körpercremes. Liebe Grüße Heike mumandthefashioncircus
Reply
Avatar
Larissa Wirth 5. Juni 2019 um 14:11 Uhr
Hallo liebe Carry, eine tolle Vorstellung der Produkte. Ich bin durch deinen Beitrag jetzt sehr neugierig auf die Produkte geworden. Überlege mir schon länger, Rituals mal zu testen. Ich muss sagen, dass ich mich über solche Geschenke freuen würde. LG Larissa
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.