Kneipp Naturkind Duschschäume Tatütata Wassermelone & Simsalabim Kirsche

Kneipp Naturkind Bade- und Duschschäume Tatütata Wassermelone & Simsalabim Kirsche

7. Juni 2019

Wie ich bereits bei der letzten Review eines Kneipp Produkts erwähnt habe, bin ich seit wenigen Wochen VIP Autor der Marke. Vor kurzem durften wir ein weiteres Produkt testen – die Naturkind Bade- und Duschschäume in den Sorten Tatütata Wassermelone und Simsalabim Kirsche. Da ich selbst keine Kinder habe, durften sich nach einem kurzen Test die Kinder eines Kollegen darüber freuen. Für euch habe ich an dieser Stelle den Bericht zu den beiden Kneipp Naturkind Duschschäumen.

Herstellerversprechen

Kneipp Naturkind Bade- und Duschschäume Tatütata Wassermelone & Simsalabim KirscheKneipp Naturkind Bade- und Duschschäume Tatütata Wassermelone & Simsalabim Kirsche

Hokuspokus und Simsalabim. Mit dem Bade- und Duschschaum Simsalabim wird jedes Badezimmer zur Zauberwelt. Der samtweiche Zauberschaum – mit natürlichem pflegenden Kirschkernöl und dem fruchtigen Duft nach Kirsche – reinigt zarte Kinderhaut sanft ohne auszutrocknen. Für ein magisches Erlebnis in Wanne und Dusche.

 

Aus dem Weg! Wir haben einen Einsatz. Der Kneipp® Bade- und Duschschaum „Tatütata“ ist genau das Richtige für kleine Badezimmer-Helden. Der cremige Schaum – mit natürlichem Wassermelonenkernöl und dem fruchtigen Duft nach Wassermelone – reinigt zarte Kinderhaut sanft ohne auszutrocknen. Einsatzbereit in Wanne und Dusche.

 

Die Kneipp® naturkind Produkte haben wir mit ganz viel Liebe speziell für unsere Kinder entwickelt. Sie sind die ideale Kombination aus Pflege und Spaß – für Kinder ab 3 Jahren.

Fakten

  • erhältlich überall wo es Kneipp Produkte gibt oder bei Amazon*
  • je 150ml
  • je 3,99€
Kneipp Naturkind Duschschäume Tatütata Wassermelone & Simsalabim Kirsche

Kneipp Naturkind Duschschäume Tatütata Wassermelone & Simsalabim Kirsche

Das Design

Die beiden Flaschen der Kneipp Naturkind Bade- und Duschschäume sind etwas kleiner als ich es von Duschschäumen gewohnt bin. Farblich sind sie ganz an die Zielgruppe angepasst und strahlen in sattem Hellblau und pinkstichigem Rot. Tatütata Wassermelone wird von einem Hund in Polizeiuniform verziert, während auf Simsalabim Kirsche eine Katze mit Zauberstab und Zauberbuch zu sehen ist. Wie gewohnt sind alle weiteren Angaben zu Produkt und Hersteller auf der Flasche aufgedruckt.

Die Köpfe der Pumpspender sind, wie auch die Verschlusskappen, in weiß gehalten. Was ich sehr gut finde ist, dass die Öffnung sehr breit ist, sodass man den Duschschaum gut dosieren kann und er dabei direkt schön aufschäumt.

Kneipp Naturkind Duschschäume Tatütata Wassermelone & Simsalabim Kirsche

Kneipp Naturkind Duschschäume Tatütata Wassermelone & Simsalabim Kirsche

Kneipp Naturkind Bade- und Duschschaum Tatütata Wassermelone

Vor einigen Jahren war ich fast schon auf der Jagd nach Beautyprodukten mit Melonenduft, da hätte der Bade- und Duschschaum Tatütata Wassermelone absolut in mein Beuteschema gepasst! Er riecht sehr intensiv nach Melone, was man auch beim Öffnen der Kappe schon feststellen kann, wobei ich den Duft fast schon ein wenig zu intensiv bzw. künstlich finde.

Beim Verteilen auf der Haut schäumt der Schaum gut auf und auch das Abspülen klappt problemlos. Den Wassermelonenduft kann man noch lange auf der Haut wahrnehmen. Zu Hautirritationen oder trockener Haut kam es nicht.

Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Butane, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Decyl Glucoside, Sodium Cocoamphoacetate, Parfum (Fragrance), Sodium Chloride, Lauryl Glucoside, Citrullus Lanatus (Watermelon) Seed Oil, Citrullus Lanatus (Watermelon) Fruit Extract, Benzyl Alcohol, Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Betaine, Citric Acid, Propane, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Lauryl Glucose Carboxylate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Xanthan Gum, Isobutane, Isopropyl Alcohol, Sodium Hydroxide, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol.

Kneipp Naturkind Bade- und Duschschaum Simsalabim Kirsche

Kennt ihr Hubba Bubba Kirsch? Genau so riecht der Bade- und Duschschaum Simsalabim Kirsche von Kneipp Naturkind! Den Duft riecht man schon sobald man nur die Verschlusskappe entfernt und wird noch intensiver, sobald man etwas Schaum entnimmt.

Auch hier lässt sich der Schaum problemlos verteilen und auch wieder abspülen. Der Duft hält sich noch einige Zeit auf der Haut. Diese wurde weder ausgetrocknet noch kam es zu Unreinheiten oder anderen Hautirritationen.

Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Butane, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Decyl Glucoside, Sodium Cocoamphoacetate, Parfum (Fragrance), Sodium Chloride, Lauryl Glucoside, Prunus Avium (Sweet Cherry) Seed Oil, Prunus Avium (Sweet Cherry) Flower Extract, Litsea Cubeba Fruit Oil, Benzyl Alcohol, Linalool, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Betaine, Citric Acid, Propane, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Lauryl Glucose Carboxylate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Xanthan Gum, Isobutane, Isopropyl Myristate, Isopropyl Alcohol, Sodium Hydroxide, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol.

Fazit

Ich finde die beiden Bade- und Duschschäume von Kneipp Naturkind wirklich gelungen und absolut passend für die Zielgruppe. Die quietschigen Designs und die süßen Düfte treffen den Geschmack der Kleinen definitiv, sodass sie mit den Schäumen sehr viel Spaß sowohl in der Badewanne als auch unter der Dusche haben werden!

Was haltet ihr von den Kneipp Naturkind Bade- und Duschschäumen für Kinder? :)

Liebe Grüße
signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

10 Kommentare

Avatar
Elke 7. Juni 2019 um 08:50 Uhr
Mega! Die würde ich beide auch benutzen. Da muss ich los und nachkaufen. Danke für den Tipp!
Reply
Avatar
Die Plaudertasche 7. Juni 2019 um 11:51 Uhr
Das ist ja total süss. Kenne ich noch gar nicht, obwohl ich die Produkte von Kneipp sehr gerne mag. Meine Kids sind dafür wohl schon etwas zu alt, aber mein Patenkind würde sich sicher darüber freuen. Muss ich unbedingt das nächste Mal in der Stadt die Augen offen halten. Vielen Dank für den Tipp. Freya von dieplaudertasche
Reply
Avatar
WellSpa-Portal Online Magazin 7. Juni 2019 um 14:17 Uhr
Ich bin gerade wirklich zwiegespalten. Für Kinder sicher ein netter Gag, doch muss es wirklich so bunt sein und noch dazu in einer Verpackung die alles andere als nachhaltig ist? Ich finde es schöner, wenn Kinder gleich mit einem gewissen ökologischen Bewußtsein aufwachsen und da passt ein Badeschaum in der Aludose nicht rein. Vielleicht sehe ich das aber auch zu eng. Liebe Grüße, Katja die auszeitgeniesser
Reply
Avatar
Carina 7. Juni 2019 um 14:22 Uhr
Perfektes Zielgruppenmarketing nicht wahr! Von Kneipp verwende ich nur im Winter die Badesalze. Die Qualität stimmt bei der Marke. LG Carina
Reply
Avatar
Marie-Theres Schindler 7. Juni 2019 um 15:18 Uhr
Hey! Süß aussehen tun die beiden ja! :-) Für meinen Kinder würde ich sie jedoch nicht benutzen, dafür sind viel zu viele allergisierende Duftstoffe, Pflanzenextrakte und Alkohol drin. Ich versuche das Allergierisiko möglichst gering zu halten, da die Kids erblich sowieso schon vorbelastet sind. Aber wer normale Haut hat und darauf keinen Wert legt, für den sind die Schäume sicherlich toll! Liebe Grüße, Marie
Reply
Avatar
Who is Mocca? 7. Juni 2019 um 19:35 Uhr
Die Kneipp Produkte kenne ich schon lange und benutze sie auch immer wieder gerne. Wassermelone würde mich so auf die schnelle am ehesten ansprechen…mag es normal nicht so fruchtig. :) Liebe Grüße, Verena
Reply
Avatar
Sarah 7. Juni 2019 um 20:07 Uhr
Ich liebe es schaumig zu duschen! Zudem bin ich ein großer Fan von Wassermelone – das werde ich mir auch mal anschauen. :-) LG Sarah
Reply
Avatar
Lisa 7. Juni 2019 um 21:04 Uhr
Oh die Verpackung ist ja süß! Ich glaube Wassermelone wäre voll meins. :) Liebe Grüße Lisa
Reply
Avatar
Heike 8. Juni 2019 um 09:41 Uhr
Liebe Carina! Die Produkte klingen toll. Leider finde ich die Inhaltsstoffe echt bedenklich und daher habe ich fast alles für den kleinen umgestellt. Wir verwenden mittlerweile nur noch Produkte die ohne Duftstoffe ect. auskommen. Dennoch ein toller Beitrag. Liebe Grüße Heike mumandthefashioncircus/
Reply
Avatar
Marie von Fausba 16. Juni 2019 um 19:05 Uhr
Hallo Carry, wir haben die Duschschäume auch und unser Großer findet sie super. Deine Bilder sehen wirklich klasse aus. Gerne habe ich deinen Beitrag mit verlinkt. Liebe Grüße sendet Marie
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.