Gesichtet & Swatches – essie Bridal Collection 2015

10. Mai 2015

Neben der Culture & Spirit LE von P2 habe ich auch die hübsche Bridal Collection 2015 von essie bei dm entdeckt. Schon seit einigen Wochen verfolge ich gespannt die Swatches und Bilder der Kollektion via Facebook, da die Farben jedoch nicht zu außergewöhnlich waren, bestellte ich mir dieses Mal nicht vorab die US Lacke.

Übrigens ist es das erste Mal, dass die Bridal Collection, oder Wedding Collection wie sie auf dem Mini Set genannt wird, bei uns in Deutschland auch bei dm erhältlich ist. Schlagt also zu :)

essie-bridal-collection

Die Bridal Collection 2015 von essie gibt es nun auch bei dm.

Mein Einkauf

essie-bridal-collection-swatches

Das Wedding Collection Set mit „hubby for dessert“, „vanity fairest“ und „brides no grooms“.

Die einzigen Lacke die mich aus der Bridal Collection 2015 von essie so wirklich interessierten, waren „Hubby for Dessert“ sowie „Brides no Grooms“. Da sich jedoch mit der Zeit herausstellte, dass sie „Go Ginza“ und „Watermelon“ viel zu ähnlich sind, entschied ich mich zunächst gegen einen Kauf.

In der Facebook Gruppe sah ich dann ein Foto, auf dem „Hubby for Dessert“, der nicht annähernd so deckt wie „Go Ginza“, über einem weißen Nagellack lackiert wurde – und ich verliebte mich erneut in die Farbe <3 Jedoch wollte ich mir aufgrund seiner Ähnlichkeit nicht die Full-Size Version kaufen, sondern entschied mich für das kleine Set.

So bekam ich auch eine Minigröße des zuvor gewünschten „brides no grooms“ sowie „Vanity Fairest“, welches nur im Mini Set enthalten ist. Das Set mit den vier Essie Minis kostet bei dm 12,95€.

essie-bridal-collection-swatches-2

essie „Brides no Grooms“, „Hubby for Dessert“ und „Vanity Fairest“.

Swatches

Brides no Grooms deckt mit 2 Schichten sehr gut, auch wenn es mit einer 3. erst perfekt wäre. Er erinnert wirklich sehr an Watermelon, ist jedoch etwas pinker und heller. Insgesamt eine wunderschöne, sommerliche Farbe die nicht nur für Hochzeiten geeignet ist ;)

Hubby for Dessert habe ich für das Bild in 3 Schichten aufgetragen und das Ergebnis gefällt mir schon ganz gut. Er ist deutlich sheerer als Go Ginza aber dennoch mindestens genau so schön <3

essie-bridal-collection-2015-hubby-for-dessert-brides-no-grooms

Brides no grooms & Hubby for dessert

Vanity Fairest war für mich die wohl größe Enttäuschung, seit ich meine Liebe zu den essie Lacken entdeckt habe. Obwohl es „nur“ ein French Lack ist, habe ich dennoch erwartet, dass er mit drei Schichten einigermaßen gut deckt – so bin ich es auch von Spaghetti Strap gewohnt. Auf dem Bild seht ihr vier Schichten, das Nagelweiß ist hier leider noch immer deutlich zu erkennen, einigermaßen deckend wäre Vanity Fairest wohl erst ab der 6. Schicht. Mal sehen ob ich irgendwann einmal French Maniküre mache oder ihn anderweitig verwende. Zum Glück habe ich nur die Minigröße.

Hubby for Dessert habe ich auf dem zweiten Bild in 3 Schihten über dem Colour Brightening Base Coat von Catrice aufgetragen und muss sagen, dass mir das Ergebnis wirklich richtig gut gefällt. Ein etwas helleres Go Ginza das aber mindestens genau so schön ist :)

essie-bridal-collection-2015-vanity-fairest-hubby-for-dessert

Vanity Fairest & Hubby for Dessert über einem weißen Lack

Wie gefällt euch die Bridal Collection 2015 von essie?
Habt ihr euch einen Lack gekauft? :)

Viele liebe Grüße,
signatur

Anzeige

2 Kommentare

Elisa 10. Mai 2015 um 13:06 Uhr
Die gefallen mir leider gar nicht, weil sie irgdnwie nichts besonderes sind. Schade :-(
Reply
Alina 11. Mai 2015 um 19:36 Uhr
toller Post! Deine Meinung zu Vanity Fairest kann uh nur teilen, ich habe schon seit längerem die Full Size Version und warte nur auf den Tag, an dem er ganz in seinen Fläschchen vertrocknet ist, weil ich ihn nie benutze. Ich habe mir ebenfalls Hubby for Dessert und Tying the Knotie geholt, welcher ganz schnell zu einem meiner liebsten essies geworden ist! Liebe Grüße, Alina
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.