[TAG]: Weihnachten

24. Dezember 2013

Guten Morgen ihr Süße :)

Heute bzw. Heute Abend ist also Heilig Abend. Ich hoffe ihr habt alle Geschenke soweit beisammen und müsst euch nicht noch einmal in den vorweihnachtlichen Trubel stürzen ^^ Da die nächsten Tage ganz der Familie gewidmet sind, wird auf meinem Blog etwas weniger los sein, aus diesem Grund habe ich passend zum heutigen Tag einen TAG vorbereitet – den Weihnachts-TAG. Viel Spaß beim Lesen :)

1. Was ist dein typisches Weihnachtsessen?

Ich glaube ein typisches Weihnachtsessen gab es bei uns noch nie wirklich, zumindest nicht, dass ich mich an eines erinnern können. Jetzt wo ich mich vegan ernähre werde ich wohl eh nur Beilagen etc. davon essen (können) ^^” Mit meiner Mama gehen wir standardmäßig immer essen, da kommt es dann eben drauf an, wo es hin geht ;)

2. Kaufst du dir schon Lebkuchen, sobald es welchen im Supermarkt zu kaufen gibt?

Nein ich finde es schrecklich, wenn die Weihnachtssachen so früh schon in den Läden sind. Das gilt aber auch für Ostern, Halloween etc. ^^ Vegan sind die meisten sowieso nicht, ich habe zwar mal irgendwo was von veganen gelesen, könnte mich spontan aber nicht daran erinnern, wie diese heißen.

3. Was ist dein liebster Weihnachtsfilm?

Einen liebsten Weihnachtsfilm in diesem Sinne habe ich gar nicht, aber ich mag die Kinderserie Weihnachtsmann & Co. KG sehr gerne :D

4. Welches Weihnachtslied magst du am meisten?

Eigentlich Last Christmas von Wham, wobei es mich meistens schon im November nervt wenn es da schon so oft im Radio zu hören ist :D

5. Magst du Weihnachten oder Ostern mehr?

Weihnachten, da habe ich mehr Zeit für meine Familie :)

6. Wie sieht dein typischer Heiligabend aus?

Gibt es in diesem Sinne auch nicht, die letzten Jahre war es immer so, dass ich bei meinem Vater war bzw. diesen mit ihm und dem engsten Familienkreis verbracht habe. Dann wurde eben in die Kirche gegangen, gegessen und beschert (in wandelbarer Reihenfolge). Dieses Jahr bin ich mit meinem Schatz unterwegs <3

7. Weihnachtsengel oder Weihnachtsmann? Wen magst du mehr?

Weihnachtsmann ^^ Die Vorstellung wie der die Kamine runter rutscht finde ich einfach ulkig ;)

8. Gehst du oft auf den Weihnachtsmarkt?

Die letzten Jahre nicht so, mir macht das immer die Stimmung kaputt, wenn ich schon Tage und Wochen vor Weihnachten mit Weihnachtszeug umgeben bin. In manchen Jahren war ich sogar wenn überhaupt erst an Heilig Abend in Weihnachtsstimmung. Dieses Jahr war ich sogar gleich auf 3 Weihnachtsmärkten – Würzburg, Schweinfurt und Dinkelsbühl ^^

9. Was ist für dich das Schönste an Weihnachten?

Es mit meinen liebsten Menschen zu verbringen :)

10. Wie lange hast du an den Weihnachtsmann geglaubt?

Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht :D

11. Kaufst du dir einen Christ*baum und schmückst du deine Wohnung weihnachtlich?

Ähm, nö ^^ Meine Katzen nieten eh alles um ^^ Außerdem hab ich das noch nie wirklich gemacht.

12. Wie sieht dein Weihnachtsoutfit dieses Jahr aus?

Ehrlich gesagt laufe ich an Weihnachten nicht anders rum wie sonst auch ^^”

13. Hast du ein typisches Weihnachtsmakeup?

Nichts spezielles, aber auf jeden Fall schimmernd :)

Habt ihr auch am TAG teilgenommen? Verlinkt eure Beiträge in den Kommentaren :)

Liebe Grüße,

Anzeige

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.