Tipp | Miniatur Billy Regal von Ikea zweckentfremden

27. März 2015

Bei Sarah las ich vor kurzem, dass es nun eine Miniatur Version des allseits beliebten Billy Regales bei Ikea gibt. Vergangenen Freitag machte ich mich zusammen mit 3 Kommilitoninnen auf den Weg zu Ikea nach Fürth, ich wollte ein paar Deko Sachen kaufen sowie nach dem Miniatur Billy Ausschau halten und sie brauchten alle etwas für ihre Wohnungen, was ist da für Studenten besser als Ikea? ;)

In der Deko-Abteilung bei Ikea musste ich wegen dem Billy Regal gleich 3 Mitarbeiterinnen wuselig machen, die alle noch nie etwas von der Miniaturausgabe gehört hatten. Letzten Endes wurden wir aber dann doch noch fündig und ich nahm mir 2 Exemplare mit, denn schon zuvor wusste ich, wofür ich die mini Billy Regale verwenden werde.

Meinen Schmuck sammelte ich komplett in einer Schublade meiner Malm Kommode, die aber durch den Umzug komplett durcheinander geriet, da alle Teile nur lose darin lagen. Es musste also dringend ein neues Aufbewahrungssystem her, bei dem mir die Miniatur Billy Regale von Ikea helfen sollten.

miniatur-billy-regal-zweckentfremden

Die Miniatur Billy Regale als Schmuck Aufbewahrung.

Da ich meinen Schmuck weiterhin in der Schublade der Malm Kommode unterbringen wollte, legte ich die beiden Miniatur Regale also hin und sortierte in das eine meine Armbänder und in das andere meine Halsketten ein. Nur wenige Schmuckstücke durften in ihrer ursprünglichen Verpackung bleiben, da ich mit ihnen bestimmte Erinnerungen verbinde.

Man muss jedoch die Einlegeböden mit Klebstoff an den Seiten festkleben, da sie sonst immer wieder umfallen würden ;)

Nun liegen beide Regale nebeneinander in der Kommode, dahinter befinden sich die Schatullen und daneben ist nun Platz für andere Dinge. Mein Schatz konnte sich vorher gar nicht vorstellen, wie das Ganze am Schluss aussehen soll, findet die Umsetzung jedoch sehr gut :)

miniatur-billy-regal-zweckentfremden-1

Die beiden mini Billy Regale in der Malm Kommode.

Würden meine Katzen nicht an allem spielen was nicht niet- und nagelfest ist, hätte ich mir noch weitere Exemplare gekauft, um sie für Gewürze, Sammelfiguren oder Nagellacke zu verwenden, aber leider kam das ja nicht in Frage ;)

Dennoch hätte ich Lust, noch weitere der süßen Billy Regale von Ikea zu kaufen und zusammenzubauen, jedoch wüsste ich momentan nicht, was ich dann mit ihnen anfangen würde. Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein :)

Habt ihr schon die kleinen Billy Regale von Ikea gesehen?
Was würdet ihr mit ihnen anfangen?

Ganz liebe Grüße,
signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

Avatar
thi 27. März 2015 um 11:21 Uhr
oh nein wie cool! ich muss auch mal wieder nach fürth! was kostet so ein regal?
Reply
Avatar
Carry 27. März 2015 um 12:51 Uhr
Ein Regal kostet 2,50€ :)
Reply
Avatar
Sasi 27. März 2015 um 21:51 Uhr
Ohh was für ein toller Tip! Vielen lieben Dank dafür! Habe mir schön öfters gedanken gemacht , über eine ideale Schmuckaufbewahrung, bin aber noch sehr unschlüssig. Mal sehen vielleicht werden die kleinen Regeale das passende sein :) Liebste Grüße Sasi
Reply
Avatar
Franzi 21. April 2015 um 21:10 Uhr
Das ist eine echt süße Idee. Ich glaube dieses ewige Chaos in den Schmuckschubladen kennt jeder :D
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.