Verwöhnendes Körperöl von Dove – Besser als Bodylotions?

5. August 2014

Heute morgen habe ich euch bereits das Verwöhnende Körperöl von Dove in der Duftrichtung „Pistazie & Magnolie“ vorgestellt, jedoch habe ich es nicht einfach nur „normal“ getestet, sondern auch direkt im Vergleich mit anderen Bodylotions sowie verglichen mit der passenden Bodylotion von Dove mit dem selben Duft. Die Review zu letzterer folgt morgen, in diesem Post möchte ich auf die Vergleiche allgemein eingehen, da sie allesamt im Großen und Ganzen die gleichen Ergebnisse erzielten.
doveverwöhnendeskörperölpistaziemagnolievergleich

Was/Wie ich getestet habe

Zum Testen habe ich mir Körperpflegeprodukte aller Art genommen, also Massageöle, Massagebutters, Bodylotions und Body Butters sowie -creme. Diese waren von den unterschiedlichsten Marken – schließlich hat man als Beauty Bloggerin ja nicht gerade wenig Exemplare zuhause ;) Somit war von leichten Pflegeprodukten bis hin zu reichhaltigen alles dabei, sowohl als Öl als auch als Cremeprodukt und ich hatte daher eine gute Ausgangslage.

Verglichen habe ich die Produkte dann mit dem verwöhnenden Körperöl von Dove, indem ich es auf den linken Arm bzw. das linke Bein auftrug und die anderen Pflegeprodukte jeweils rechts, so hatte ich immer den direkten Vergleich.

Ergebnis

Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass die leichten Bodylotions – egal welcher Marke – gegenüber dem verwöhnenden Körperöl schlechter abschneiden würden, und so war es auch. Die Pflegewirkung war bei dem Öl eindeutig besser und langanhaltender, zudem war die Einziehzeit bei den Lotionen um einige Minuten länger, sodass man sich nicht direkt nach der Anwendung anziehen konnte. Klarer Punkt für das Körperöl.

Auch beim Vergleich mit Massageöl und -butter lag ich im Voraus richtig. Ich dachte mir direkt, dass diese beiden Produkte einfach viel zu reichhaltig sein würden, um es mit einer normalen Bodylotion oder gar dem Körperöl aufnehmen zu können. Klar, sie sind nur zum Massieren gedacht, aber wenn beide Produkte „Öl“ im Namen tragen, kann man einen Vergleich schon mal wagen ;) Auch hier hat das Körperöl eindeutig gewonnen, da es um ein vielfaches schneller einzieht und deutlich einfacher zu verteilen ist. Die Pflegewirkung war zwar ähnlich gut, da die Massageprodukte sehr reichhaltig sind, dennoch würde ich damit aus erwähnten Gründen nicht den ganzen Körper einschmieren wollen.

Wie das Ergebnis im Vergleich mit Body Butters und Bodycremes ausfallen würde, war mir im Vorfeld nicht direkt klar und daher war ich auf diese Ergebnisse am meisten gespannt. Doch auch hier hat das verwöhnende Körperöl von Dove einige Vorteile gegenüber der anderen Pflegeprodukte. Es zieht um einige Minuten schneller ein und auch die Pflegewirkung ist etwas besser, zwar nicht so deutlich mehr wie bei den anderen Produkten, aber zumindest bei meiner Haut spürbar.

Fazit

Keines der getesteten Produkte, egal welcher Marke, kam im Gesamtergebnis an das Körperöl von Dove ran. Die Einziehzeit des Öles ist wirklich unschlagbar, zumindest im Vergleich mit den Produkten die ich zuhause hatte, und auch die Pflegewirkung ist wirklich sehr angenehm und gut. Auch an dieser Stelle somit eine klare Kaufempfehlung!

Überrascht euch das Ergebnis dieses Vergleiches? Oder habt ihr damit gerechnet?

Liebe Grüße,
signatur

Anzeige

3 Kommentare

Blush & Sugar 5. August 2014 um 13:14 Uhr
Die Körperöle von Dove sind wirklich toll. Hab die Schimmerversion auf meinem Blog vorgestellt
Reply
Muddelchen 5. August 2014 um 20:11 Uhr
Ich habs heute noch im dm gesehen und als echter Dove-Fan habe ich überlegt, mir das mal im Winter zu kaufen; momentan verwende ich lieber leichte Lotions…das klingt ja wirklich gut, was Du dazu zu sagen hast, dann werd ich den Kauf sicher riskieren können, danke für die Review :)
Reply
Maike 6. August 2014 um 00:31 Uhr
Ich weiß, was ich mir bei meinem nächsten DM Besuch kaufen werde! Das ist wirklich ein super Review. Ich war wohl schon viel zu lange nicht mehr in der Stadt.. Gesehen hab ich das nämlich noch nicht. Und ich bin so wie so ein riesen Dove Fan.. Ich freu mich jetzt schon drauf das selbst zu testen! Liebe Grüße, Maike Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal auf meinem Blog vorbei schaust ^^ http://passion-pictures-and-philosophy.blogspot.de/
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.