Dove Verwöhnendes Körperöl „Pistazie & Magnolie“

5. August 2014

Bei einem meiner letzten dm-Besuche habe ich im Regal der Bodylotions ein neues Produkt von Dove entdeckt – das verwöhnende Körperöl, einmal mit „Pistazie & Magnolie“-Duft und einmal mit „Sheabutter & Vanille“, es soll sehr schnell einziehen und tiefenwirksam pflegen. Gerade ersteres hatte es mir sehr angetan, den diese Geruchsrichtung sieht man selten, jedoch war mir persönlich der Preis ein wenig zu hoch und das Produkt zu neu, um es auf gut Glück auszuprobieren. Umso erfreuter war ich daher, als Dove mir ein Exemplar zum Testen zur Verfügung stellte, vielen Dank an dieser Stelle! In der Zwischenzeit habe ich es fleißig getestet und stelle euch nun meine Meinung dazu vor.

Produktversprechen:

„Hat sich die Pflege deiner Haut je so gut angefühlt?
Das tiefenwirksame Körperöl belebt deine Haut und hinterlässt ein samtiges Hautgefühl. Während himmlische Pistazie und der fantastische Duft von pinker Magnolie deine Sinne kitzelt, wirkt unser DeepCare Complex und pflegt deine Haut tiefenwirksam. Das Pflegeöl hinterlässt kein fettiges Hautgefühl und zieht schnell ein. Für seidig-zarte Haut.
Verwandle deine tägliche Pflege Routine in einen Verwöhnmoment.

Fakten:

  • erhältlich überall wo es Dove gibt
  • 150ml
  • 7,95€
  • 2 Duftrichtungen

doveverwöhnendeskörperölpistaziemagnolie1

Der erste Eindruck

Das verwöhnende Körperöl kommt in einer länglichen, schmalen Verpackung in sehr ansprechendem Design. Sie ist überwiegend weiß mit türkis-grüner Schrift und einem geschwungenem, durchsichtigem Element welches auf das eigentliche Öl blicken lässt. Es erinnert an eine Art Teich, auf dem eine Magnolienblüte sowie zwei halb geöffnete Pistazien schwimmen.

Auf der Rückseite befinden sich das Produktversprechen und weitere Angaben zum Hersteller, die Inhaltsstoffe findet man seitlich. Das Körperöl lässt sich mit einem Schraubdeckel öffnen und anschließend durch die kleine Öffnung entnehmen.

Was mich schon beim ersten Schnuppern in der Drogerie überzeugt hat ist der Duft; kein typischer Bodylotion-Geruch, nichts von diesen warmen oder pappsüßen Düften. Es riecht einfach nur wundervoll angenehm blumig-nussig, mal etwas ganz anderes! Die Konsistenz passt nicht ganz zum eigentlichen Produktnamen, sie ist nicht so dickflüssig wie Öl sondern leichter, fast schwerelos.

doveverwöhnendeskörperölpistaziemagnolie2 doveverwöhnendeskörperölpistaziemagnolie3

Anwendung & Pflegewirkung

Durch die schmale Öffnung lässt sich das Körperöl sehr gut tröpfchenweise dosieren, drückt man etwas fester kommen auch kleinere Strahlen davon, eine Überdosierung ist mir bisher noch nicht passiert. Während des Auftrages und in den ersten Minuten riecht das Öl mehr nach Pistazie, sobald es zum größten Teil eingezogen ist kommt die blumige Note zum Vorschein.

Die Einziehzeit ist geringer als ich es von anderen Bodylotions oder gar Körperölen gewohnt bin. Schon nach nicht einmal 5 Minuten sind keine Rückstände mehr zu sehen oder zu spüren, kein Film bleibt zurück und man kann sich direkt anziehen. Auf der Haut ist dann wieder die angenehme Mischung aus Magnolien- und Pistazienduft zu riechen.

Auch die Pflegewirkung konnte mich vollkommen überzeugen. Meine Haut wurde fast noch ein wenig weicher als sonst und zudem auch längerfristig gepflegt, selbst am nächsten Tag fühle sie sich noch sehr gepflegt an. Der Duft hält zwar einige Stunden auf der Haut, ist aber abends nicht mehr zu riechen, wenn man sich morgens damit eingecremt hat.

doveverwöhnendeskörperölpistaziemagnolie4

Fazit

Positiv:

  • ansprechendes Design
  • liegt gut in der Hand
  • Duft
  • Dosierbarkeit trotz Konsistenz
  • zieht sehr schnell ein
  • sehr gute Pflegewirkung, auch längerfristig
  • Duft hält sich ein paar Stunden auf der Haut

Negativ:

  • (ggfs. Preis)

Kaufempfehlung? Absolut! Falls ich jemals meine ganzen Bodylotions aufgebraucht haben sollte, werde ich definitiv öfters solch ein Körperöl kaufen.

Kennt ihr schon das verwöhnende Körperöl von Dove? Wie findet ihr es?

Viele liebe Grüße,
signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

1 Kommentare

Avatar
Laura 5. August 2014 um 12:18 Uhr
Auch ich benutze es regelmäßig und ich bin sehr glücklich :)
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.