Dove Verwöhnende Body Lotion „Pistazie & Magnolie“

6. August 2014

Nachdem ich euch gestern schon das verwöhnende Körperöl von Dove mit dem Pistazien- und Magnolienduft vorstellte und es direkt mit anderen Bodylotions verglich,

Produktversprechen:

„Die Dove Verwöhnende Body Lotion mit Pistazie pflegt die Haut reichhaltig und verleiht ein geschmeidig zartes Hautgefühl. Der blumige Magnolienduft umhüllt die Sinne und wirkt belebend.
Der DeepCare Complex beinhaltet effektive Feuchtigkeitsspender, hauteigene Pflegestoffe und reichhaltiges Öl.“

Fakten:

  • erhältlich überall wo es Dove gibt
  • 400ml
  • 2,79€

doveverwöhnendebodylotionmitpistazieundmagnolie1

Der erste Eindruck

Die Bodylotion kommt in einer länglichen, auf einer Seite geschwungenen, weißen Plastikflasche mit Klappdeckel. Das Etikett ist wie auch schon bei dem Körperöl in weiß und türkis-grün gehalten sowie verziert mit zwei Pistazien und einer Magnolienblüte. Ansonsten findet man auf der Vorderfront noch Angaben zum Produkt selbst, während auf der Rückseite Versprechen, Inhaltsstoffe und Herstellerangaben aufgedruckt sind.

Farblich ist die Lotion typisch für ihre Produktrange weiß, von der Konsistenz her ist sie eher im flüssig-cremigen Bereich einzuordnen. Der Duft sagt mir, wie auch schon bei dem Körperöl, sehr zu, auch wenn er sich ein klein wenig unterscheidet. Hier sticht die Magnolie deutlicher heraus, der nussige Unterton der Pistazie ist nur leicht zu riechen. Insgesamt ist der Geruch der Bodylotion deutlich frischer, was mir persönlich im Falle einer Bodylotion auch mehr zusagt.

doveverwöhnendebodylotionmitpistazieundmagnolie2

Anwendung & Pflegewirkung

Durch die geschwungene Auskerbung an einer Seite der Bodylotion lässt sie sich auch im unbenutzten Zustand noch sehr gut mit einer Hand halten und handhaben. Den Deckel kann man leicht und schnell öffnen, die Lotion lässt sich durch die eher kleine Öffnung wunderbar dosieren.

Beim Auftrag entfaltet sich der angenehm frische-blumige Geruch der Lotion und bleibt auch noch ein paar Minuten in der Luft. Aufgrund der flüssig-cremigen Konsistenz ist sie problemlos schnell und gleichmäßig verteilt. Das Produkt benötigt ein wenig länger zum Einziehen als das Körperöl, ist aber nach spätestens 15 Minuten ebenfalls vollkommen verschwunden und hinterlässt keinen fettigen Film.

Die Pflegewirkung ist für meine Haut mehr als ausreichend. Nach der Anwendung fühlt sie sich gut gepflegt und durchfeuchtet an, trockene Stellen sind nicht mehr sichtbar. Der Duft hält sich einige Stunden auf der Haut, jedoch keinen ganzen Tag. Den Deep Care Complex kann ich insofern nachvollziehen, dass sich meine Haut auch am nächsten Tag noch gepflegt anfühlt und somit eine tägliche Anwendung nicht nötig ist :)
doveverwöhnendebodylotionmitpistazieundmagnolie3

Fazit

Positiv:

  • Duft
  • Handhabung
  • Dosierbarkeit
  • Anwendung
  • Einziehzeit
  • Pflegewirkung
  • Duft hält sich einige Stunden
  • längerfristige Pflege

Negativ:

  • nichts

Kaufempfehlung? Ja! Der Preis ist nicht zu hoch und die Duftrichtung mal eine willkommene Abwechslung zu den ganzen warmen oder süßlichen Düften die man sonst überwiegend in den Drogeriemärkten findet :)

Wie findet ihr die Bodylotions von Dove?

signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

Avatar
Majka 6. August 2014 um 22:48 Uhr
Der Duft klingt ja total gut. Ich muss mal schnuppern. ♥♥♥ lg, Majka
Reply
Avatar
Andrea Müller 7. August 2014 um 16:02 Uhr
Klingt wirklich gut, das muss ich mal glatt ausprobieren. Wo gibt es das denn zu kaufen? LG Andrea
Reply
Avatar
Carry 7. August 2014 um 17:33 Uhr
Das gibt es z.B. bei dm :)
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.