Was bedeutet Reisen für mich? | Themenwoche

25. August 2015

Die Sommerferien neigen sich für die meisten von uns inzwischen dem Ende zu, oder sind vielleicht sogar schon wieder vorbei, und man möchte den Sommer am liebsten noch eine Weile festhalten. Auch wenn das neue Semester erst im Oktober anfängt, geht es mir da nicht anders, nur zu gerne würde ich wieder in Urlaub fahren und zurück an den Gardasee.

Die Themenwoche „Was bedeutet Reisen für dich?“ kommt da natürlich zum genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich konnte noch einmal über all die vergangenen, tollen Urlaube Gedanken machen und überlegen, welchen Stellenwert sie in meinem Leben haben und was sie für mich bedeuten.

11822301_10207559024754128_5087911980964137279_nDie Bedeutung von Reisen für mich hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Als Kind war ich den ganzen Tag unterwegs, ich war stets bei den Animateuren zu finden und wollte später selbst mal eine werden.

Je älter ich wurde, desto wichtiger war es mir, zu entspannen und braun zu werden. Ich lag den ganzen Tag am Pool (Meer war nie so mein Ding) und kam mir manchmal vor wie ein Hähnchen das regelmäßig gewendet werden muss. Was aber in all den Jahren wichtig war, waren die Abendshows, ich wollte nie eine verpassen. Wir einigten uns darauf, von den 7 Tagen Urlaub 6 am Pool (und gelegentlich am Meer) zu verbringen und lediglich 1 Tag Sightseeing zu betreiben – sofern das auf den kanarischen und balearischen Inseln möglich war.

11-fun-facts-urlaub-am-gardasee-thumb

Gardasee 2015

Heute hat sich das ein bischen gewandelt. Ich fühle ich mich fast schon schuldig, wenn ich im Anschluss an den Urlaub merke, kaum etwas vom Urlaubsort und der Umgebung gesehen zu haben. Die richtige Mischung aus Erholung und Sightseeing ist mir sehr wichtig geworden. Urlaub und Reisen sind für mich nun mehr als nur Entspannung, es ist auch die Entdeckung neuer Kulturen, Lebensgewohnheiten und somit die Möglichkeiten, daraus zu lernen und das Beste für sich mitzunehmen.

venedig-1

Venedig

Morgen könnt ihr bei C over the top sowie Anna Nikabu nachlesen, was Reisen für sie bedeuten, während gestern Terrorpüppi und Kermitchens Welt an der Reihe waren.

Teilnehmer der „Was bedeutet Reisen für dich?“ Themenwoche

Montag: Terrorpüppi & Kermitchens Welt // Dienstag: Living the Beauty & Msiemund // Mittwoch: Anna Nikabu & C over the top // Donnerstag: Underclass Hero & Chamy travels // Freitag: 5 p concept & Lavender Province // Samstag: Windhuber & Weibi // Sonntag:  Noirin & Lyra & Süchtig nach
[line]

Was bedeutet Reisen für euch? Hat sich diese Ansicht im Laufe der Zeit gewandelt?

Ganz liebe Grüße,
signatur

Anzeige

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.