Weekly Update KW 18 bis 21

Weekly Update KW 18 bis 21

28. Mai 2018

Hallo zusammen, ja es gibt mich noch :) Wer meinen Blog schon länger verfolgt weiß, dass bei mir in letzter Zeit so einiges los war. Aus diesem Grund war es in den vergangenen Wochen hier auch ziemlich still. Ich hatte einfach viel zu viel um die Ohren und war, auch wenn der Blog mein Baby ist, am Abend einfach froh, nichts mehr zu tun und auch nicht in einen Monitor starren zu müssen. Nun möchte ich aber nach und nach meinem Blog wieder Leben einhauchen und beginne heute damit, indem ich euch berichte, was in den letzten Wochen bei mir so los war :)

Persönliches

Was in den vergangenen Wochen geschah:

Uff, viel zu viel :D Ende April habe ich meine Bachelorarbeit abgegeben (yay!) und am nächsten Tag ging es direkt für ein Wochenende nach Berlin, wo wir uns das Musical „Ghost“ angesehen haben. Das Musical hat mir sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen! Ich glaube als nächstes läuft es dann in Stuttgart. Generell habe ich mich sehr gefreut, mal wieder in Berlin gewesen zu sein, ich liebe diese Stadt einfach :)

Am 2. Mai bin ich auch meine Arbeitsstelle angetreten und arbeite nun Vollzeit in einem Unternehmen als Social Media Manager. Und was soll ich sagen, ich liebe meinen Job einfach <3 Die Kollegen sind toll, die Arbeitsatmosphäre super, einfach alles viel besser als ich erwartet habe.

Am 16./17. Mai fand dann auch endlich mein Umzug statt. Zum Glück haben wir diesen von einem Umzugsunternehmen regeln lassen, und ich würde es bei zukünftigen Umzügen auch jedes mal wieder so machen. An sich hatte ich mit dem Umzug jedoch nur wenig zu tun (außer dem Packen der Kisten Mitte/Ende April), da er während meiner Arbeitszeit stattfand und mein Papa und seine Frau vor Ort alles geregelt haben (wofür ich sehr sehr dankbar bin <3). So musste ich also „nur“ alle Kisten wieder auspacken, selbst WLAN hatte ich ab dem Tag des Umzugs schon. Samstags darauf haben mein Papa und ich die alte Wohnung noch gestrichen und geputzt und konnten dann sogar spontan mit dem Vermieter die Übergabe machen (und kommen einige Monate früher aus dem Mietvertrag raus). Besser hätte es nicht laufen können.

Was in den nächsten Wochen ansteht:

Am Mittwoch bekomme ich noch eine Lieferung von Ikea und habe dann endlich alle Möbel beisammen (sobald ich die letzten aufgebaut habe ;) ). Am Freitag habe ich mir Urlaub genommen, sodass ich ein verlängertes Wochenende genießen kann. Samstags bin ich auf einer Geburtstagsfeier eingeladen und sehe dann auch meine Mama und ihren Mann endlich wieder, worauf ich mich schon riesig freue <3

Am Mittwoch in der kommenden Woche gehe ich auf das Konzert von Demi Lovato in Köln und freue mich einfach schon sooooo sehr darauf <3 Am Tag darauf wird dann auch endlich meine neue Küche geliefert und aufgebaut, womit meine Wohnung dann endgültig komplett wäre :) Ich liebe meine Wohnung schon jetzt total und habe mich noch nie so wohl gefühlt wie in dieser. Sie ist einfach ideal für mich und wunderschön hell und toll geschnitten <3

Worüber ich mich geärgert habe:

So richtig geärgert habe ich mich eigentlich über nichts, momentan läuft einfach wirklich alles super. Wenn ich etwas nennen müsste, dann wohl dass meine morgendliche S-Bahn grundsätzlich zu spät kommt (und das obwohl sie in meinem Ort startet und meine Haltestelle erst die 3. ist..), da ich aber flexible Arbeitszeiten habe und auch direkt an der S-Bahn Haltestelle wohne und somit keinen weiten Fußweg und somit keine lange Wartezeit habe stört mich das auch nicht wirklich :)

Erkenntnis der letzten Wochen:

Nach jedem Gewitter folgt Sonnenschein, so fühlt sich gerade alles an. Nachdem ich die letzten Jahre ständig nur Pech hatte und schon dachte, dass sich das niemals ändern wird, habe ich nun auch endlich mal Glück und bin mehr als zufrieden mit allem. Das darf gerne so bleiben :)

Weekly Update KW 18 bis 21

Weekly Update KW 18 bis 21

Gekauft, gesehen & gehört

Was ich gekauft habe:

Aktuell kaufe ich ausschließlich Dinge für meine Wohnung, meist sogar ganz banale wie z.B. Lampen für an die Decke, ein Duschregal, Duschvorhang + Stange, ein Telefon usw. Ich verspüre momentan noch nicht einmal das Bedürfnis, mir Kosmetik oder andere Dinge zu kaufen :)

Was ich gehört habe:

Zum Glück dürfen wir auf der Arbeit Musik hören (solange es die Kollegen nicht stört), sodass aktuell meine Favoriten 2018 Playlist rauf und runter läuft. Ganz vernarrt bin ich aktuell in „Solo feat. Demi Lovato“ von Clean Bandit, „Breathe“ von Jax Jones und „One Kiss“ von Anevo (ein Remix von David Guetta).

Was ich gesehen habe:

Nachdem ich die meisten Kisten ausgepackt habe (außer die für die Küche, weil ich noch keine Küche habe ^^), habe ich mir gestern einen faulen Serienmarathon-Tag gegönnt. Bei Riverdale, The Royals und Shadowhunters bin ich nun auf dem neuesten Stand, meine anderen Serien kann ich erst nach und nach aufholen. Ansonsten gab es nur TV zum Abschalten – Team Ninja Warrior, Let’s Dance, GNTM, meine abendlichen RTL Serien usw…

Was habt ihr in den vergangenen Wochen so erlebt?

Liebe Grüße
signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

12 Kommentare

Avatar
Elke 28. Mai 2018 um 09:45 Uhr
Das find ich toll, dass es jetzt bei Dir so super läuft. Viel Spass im neuen Job und viel Freude an Deiner Wohnung. Auf dass es lange so toll bei Dir weiter geht!
Reply
Avatar
Ramona 28. Mai 2018 um 10:11 Uhr
Liebe Carry, wow, da ist ja wirklich viel bei dir passiert! Dass der neue Job so gut passt, das freut mich sehr für dich. Mit dem Musical von "Ghost" hab ich auch schon geliebäugelt, weil ich den Film unzählige Male geguckt habe…^^ Ach und mit dem Umzugs-Thema kann ich gerade total mitfühlen. Ich stecke auch mittendrin im Kistenwahnsinn. Der richtige Umzugstag ist dann zum Glück in zwei Wochen und dann verläuft hoffentlich bald wieder alles in geregelten Bahnen. Viele schöne Grüße und eine schöne Woche Ramona
Reply
Avatar
Andreas 28. Mai 2018 um 11:23 Uhr
Klingt, gut. So sollte ein Umzug bei mir auch mal laufen :-) Viel Spaß weiterhin im neuen Job!
Reply
Avatar
ina 28. Mai 2018 um 12:01 Uhr
Schön das du zur Zeit einen richtigen Lauf hast! Hier ist in letzter Zeit nicht besonderes passiert, eben der Alltag mit 4 Kindern . Unsere Grosse ist in den letzten Zügen des Abiturs, hier liegt nur noch eine mündliche Prüfung an. Dann wird sie ab August wohl Krankenpflege studieren, ob sie ihren Wunschstudienplatz bekommt erfährt man hier erst Mitte Juli. LG aus Norwegen Ina
Reply
Avatar
Bo 28. Mai 2018 um 12:18 Uhr
Hallo Carry, das Musical "Ghost" will ich auch noch sehen, muss noch nach einen Termin schauen. Meine Tochter zieht diese Woche auch aus und bei uns stehen auch überall Umzugskisten. Liebe Grüße Bo
Reply
Avatar
Silvia 28. Mai 2018 um 16:06 Uhr
Wow, dann erstmal Glückwunsch zu Abgabe und alles Gute für deinen neuen Job :) Ich hab meinen Umzug auch gerade hinter mich gebracht. Das Gefühl, wenn das gröbste erledigt ist, ist einfach herrlich :) So kann ich auch das Wetter genießen. LG, Silvie kopfsache.online
Reply
Avatar
L♥ebe was ist 28. Mai 2018 um 16:14 Uhr
da ist bei dir ja wirklich eine ganze Menge passiert meine Liebe! aber es ist doch super schön zu lesen, dass du so gut in deinem neuen Job angekommen bist und auch der Umzug geklappt hat! bei mir ist gar nicht so viel passiert – und wieder doch ;) zumindest bin ich gerade in einem sehr studien-intensiven Semester angekommen! alles Gute weiterhin für denn neuen Job und liebste Grüße auch, ❤ Tina von liebewasist
Reply
Avatar
Who is Mocca? 28. Mai 2018 um 20:03 Uhr
Da war ja wirklich einiges los bei dir. Super, dass es beim Job so gut läuft und auch der Umzug gut geklappt hat. Obwohl ich schon einige Male umgezogen bin, hatte ich noch nie ein Umzugsunternehmen dabei. :D Liebe Grüße, Verena von <a href="whoismocca">whoismocca</a> und <a href="thepawsometyroleans">thepawsometyroleans</a>
Reply
Avatar
Avaganza 29. Mai 2018 um 00:21 Uhr
Meine letzten Wochen waren beruflich sehr turbulent! Die DSVGO Umsetzungen haben meine gesamte Zeit verschlungen. Furchtbar! Gratuliere zu deiner fertigen Bachelorarbeit. Liebe Grüße Verena
Reply
Avatar
Julia 29. Mai 2018 um 08:31 Uhr
Gratulation zur Abgabe deiner Bachelorarbeit, da ist dir bestimmt eine Last von den Schultern gefallen. Und wenn dir dein Vollzeitjob jetzt auch noch Spaß macht ist das wirklich der Jackpot! Alles Liebe, Julia missfinnland
Reply
Avatar
Pia 30. Juni 2018 um 12:33 Uhr
Dein Blog gefällt mir richtig schön! Ich finde es auch super, dass du uns so ein wenig an deinem Leben und deinen Alltag teilhaben lässt :) Ich habe gerade Urlaub und verschönere meinen Garten. Mein Sonnenschirm ist sogar auch schon da !
Reply
Avatar
Mia 29. Juli 2018 um 11:11 Uhr
Ich mag es richtig, dass du uns so sehr an deinem Leben teilhaben lässt, mit deinen Höhen und Tiefen. Das finde ich sehr sympathisch! Wünsche dir noch viel Erfolg in deinem neuen Job und viele liebe Grüße aus einem Hotel in Schenna
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.