Weekly Update KW 33 bis 35

Weekly Update KW 33 bis 35

1. September 2018

Schon wieder drei Wochen vorbei und somit ist mein Weekly Update längst überfällig! Ich denke, dass ich in Zukunft monthly Updates machen werde, da ich für wöchentliche Rückblicke zu viel Zeit benötigen würde. Doch nun wünsche ich euch erst einmal viel Spaß beim Lesen meines Wochenrückblicks von KW 33 bis 35 :)

Persönliches

Was in den vergangenen Wochen geschah:

Ich habe meine Bachelorarbeit bestanden und somit erfolgreich mein Studium abgeschlossen! Letzte Woche durfte ich dann auch endlich meine Abschlussurkunde sowie das Zeugnis in den Händen halten! Zwar habe ich nie daran gezweifelt, dass ich die Arbeit bestehen würde, aber nun endlich wirklich richtig und offiziell fertig zu sein fühlt sich einfach gut an!

Ansonsten war ich bei der Sommerfeier der Firma bei der mein Freund arbeitet (das Motto war übrigens White Nights – sehr cool!) und habe sehr viele seiner Kollegen sowie seine Vorgesetzten kennengelernt. Insgesamt war es ein echt toller Abend und ich habe mich sehr gefreut, dabei sein zu dürfen :o)

Was in den nächsten Wochen ansteht:

Momentan steht noch nicht wirklich viel an. Die nächsten Wochen werden sich daher wieder einmal hauptsächlich um die Arbeit drehen. Zudem möchte ich endlich die längst ausstehenden Fotos für den Blog machen, ihr wisst ja ich schiebe das immer etwas vor mir her, da ich viel lieber schreibe ;-)

Worüber ich mich geärgert habe:

Ich habe mich so richtig über DHL geärgert, eigentlich schon seit ich wieder hier wohne. Früher war ich immer absolut von DHL überzeugt und hab sie, im Gegensatz zu den anderen Paketlieferanten, fast schon heilig gesprochen, doch zumindest hier in Wörth geht dauernd etwas schief…

Ständig werden Pakete die ich an Packstation A liefern lasse in Packstation B 12 km weiter deponiert, statt sie wenigstens an die Postfiliale der Stadt zu liefern, und das obwohl die Adresse definitiv korrekt angegeben war. Jedes Mal muss ich dann 1-2 Tage länger auf mein Paket warten, weil sie das erst umleiten müssen…

Den Vogel haben sie aber mit einem Paket das ich an meine Privatadresse schicken lassen wollte abgeschossen. Da ich nicht zuhause war sollte es an eine Packstation weitergeleitet werden, soweit so gut. Jedoch habe ich keine Karte zum Abscannen an der Packstation bekommen die man sonst immer bekommt (da meine Adresse in deren Portal noch nicht aktuell war bekam ich auch keine TAN), joa und ohne das Kärtchen kam ich nicht an das Paket. Wochenlang mit DHL hin- und hergeschrieben, mehrere Beschwerden wurden eingereicht, mehrfach versprochen dass ich die Karte am nächsten Tag bekomme… Eine Umleitung an eine Postfiliale nicht möglich… Das Ende vom Lied war, dass das Paket zurück ging (an eine Privatperson), derjenige aber keine Benachrichtigung bekam, dass das Paket zurück geht und nun wieder in seiner Packstation liegt, und das Paket nun im Nirwana verschollen ist. Danke DHL!

Erkenntnis der letzten Wochen:

Ich habe mich immer gewundert, wieso andere so über DHL schimpfen aber dafür z.B. Hermes loben. Nun kann ich das ganze nachvollziehen, weil es einfach von Region zu Region unterschiedlich ist ^^

Weekly Update KW 33 bis 35

Gekauft, gesehen & gehört

Was ich gekauft habe:

Diesen Monat habe ich mir endlich mal wieder ein paar Kleinigkeiten gegönnt. Zum einen konnte ich der zuckersüßen Pyjamahose mit den Alpakas von Hunkemöller nicht widerstehen (und ein paar Höschen durften auch mit), zum anderen habe ich die Hedwig Tasse bei Primark gekauft. Was süße Dinge angeht werde ich einfach immer schwach ;)

Zudem habe ich mir ein Probierpaket der Bolero Getränkepulver* bestellt. Da ich pures Wasser nicht mag, wollte ich es mal mit diesen Getränkepulvern probieren die lediglich mit Stevia gesüßt sind.

Was ich gehört habe:

In letzter Zeit habe ich eigentlich kaum Musik gehört, und wenn dann die üblichen Verdächtigen Demi Lovato sowie Mr. Hurley und die Pulveraffen. Was ich jedoch für mich entdeckt habe ist der Podcast von Lina Mallon! Ich mache ihn mir immer zum Einschlafen an, nicht weil ich ihn so langweilig finde, sondern weil ich ihr total gerne zuhöre. So brauche ich zwar für einen Podcast mehrere Anläufe bis ich ihn durch habe, aber tagsüber habe ich einfach nicht die Zeit (und Lust) 45-60 Minuten zuzuhören wenn ich alles mitbekommen will ^^

Was ich gesehen habe:

Mein Schatz und ich haben fleißig How to get away with murder weitergesuchtet und sind inzwischen bei Staffel 3 angelangt. Ansonsten habe ich zwei neue Serien angefangen, Unbreakable Kimmy Schmidt (meine momentane Serie für auf dem Weg zur Arbeit in der S-Bahn) sowie Slasher, eine wirklich interessante Horrorserie vom der man bisher viel zu wenig mitbekommen hat!

Was habt ihr in den vergangenen Wochen erlebt?

Liebe Grüße
signatur


Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

10 Kommentare

Avatar
Iris 1. September 2018 um 09:40 Uhr
Ohhhh!!! Ich gratuliere dir von Herzen zu deiner bestandenen Bachelorarbeit. Toll gemacht!! Kannst stolz auf dich sein! Und hey, auf deinen Alpaka Pyjama bin ich richtig neidisch ;) Sprinzenminzige Grüße Iris
Reply
Avatar
Elke 1. September 2018 um 09:50 Uhr
Über Paketdienste kann ich auch ein Lied singen. Mit dem Unterschied dass bei mit ALLE Dienste nichts taugen. Gratulation noch zur bestandenen Arbeit
Reply
Avatar
Leni 1. September 2018 um 10:46 Uhr
Das mit DHL ist ja echt super ärgerlich! Ich hab damit bisher, egal wo ich gewohnt habe, nur gute Erfahrungen gemacht. Mit Hermes dafür eher weniger gute :D Aber bei mir nimmt auch immer jemand aus dem Haus das Paket an, oder ich kann es an meiner Postfiliale abholen :) Liebe Grüße, Leni :) sinnessuche
Reply
Avatar
Sarah 1. September 2018 um 11:24 Uhr
Liebe Carina, ich ärgere mich ständig über DHL & aber auch Hermes. Manchmal legen sie das Paket einfach direkt vor die Tür. Fehlt nur noch das Schild „zum mitnehmen“. How to get away with murder schauen wir auch – es ist meegaa gut! Und übrigens – herzlichen Glückwunsch zum Abschluss deines Studiums :) Liebste Grüße, Sarah von vintage-diary
Reply
Avatar
Loving Carli 1. September 2018 um 19:30 Uhr
Über DHL ärgere ich mich auch ständig. Da sind mir schon echt krasse Sachen passiert. Wie fandest du denn das Getränkepulver? Das würde mich auch interessieren. Liebe Grüße Melanie von lovingcarli
Reply
Avatar
Busymamawio 1. September 2018 um 21:31 Uhr
Liebe Carry, Das waren ja spannende Wochen bei dir! Ich muss zugeben, immer sehr zufrieden mit DHL zu sein, auch wenn hier die Fahrer immer wechseln. Selbst habe ich früher mal bei GLS gejobbt und würde wohl nie dort etwas bestellen ;)
Reply
Avatar
L♥ebe was ist 1. September 2018 um 22:20 Uhr
herzlichen Glückwunsch liebe Carina zur bestandenen Bachelor-Arbeit!!! das ist wirklich toll und ich kann mir vorstellen, dass du nun endgürltig alle Steine von deinen Schultern fallen ;) bei mir war es in den letzten Wochen eher ruhig – zwar nicht wirklich in meinem Leben, aber doch nach außen via meiner SoMe-Kanäle! was DHL und Hermes angeht … bei uns ist das ständig im Wechel, mal nerven die einen, mal die anderen! liebste Grüße auch, ❤ Tina von liebewasist
Reply
Avatar
Sigrid Braun 1. September 2018 um 22:50 Uhr
Ich gratuliere dir zu deiner bestandenen Bachelorarbeit. Ich hatte bisher noch keine Probleme mit DHL und hoffe das es so bleibt.
Reply
Avatar
Tama 2. September 2018 um 10:49 Uhr
Glückwunsch zum Bachelor! Was ein Horror mit DHL! Ich bin derweil auch super happy, weil ich die Pakstation direkt gegenüber hab. Da kommt der Kram auch meistens hin, es sei denn die Station ist voll. Nur dann geht mein Kram in eine Filiale, was glücklicher weise selten ist. Früher hatte ich aber auch ständig ärger mit DHL, aber auch allen anderen Lieferdiensten. Drück dir die Daumen, dass dein Paket doch noch auftaucht. Muder ist super. Allerdings sind die ersten Beiden Staffeln noch die Besten. Staffel 4 wird am Anfang recht träge, die Storyline ändert sich aber, wie wir fanden; zum Positiven. Das Konzept der letzten drei staffeln wurd auch langsam etwas ausgelutscht, daher war uns der neue Twist sehr willkommen. Liebe Grüße, Tama <3
Reply
Avatar
Anja 2. September 2018 um 11:56 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum bestanden Bachelor, da ist dir sicher ein Riesen Stein von Herzen gefallen. Über DHL habe ich mich auch schon oft geärgert, dann hatten wir eine mega coole Paketboten, der war wirklich klasse und super hilfsbereit und hat die Paket immer versucht so gut es ging irgendwie so anzugeben, dass ich es schell bekomme, hauptsache nicht Rande Poststelle ;) Viele liebe Grüße Anja
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.