Weekly Update KW 8 & 9

Weekly Update KW 8 & 9

4. März 2018

Momentan zieht die Zeit nur so an mir vorbei. Erst die stressigen Studienarbeiten, nun die Bachelorarbeit und Bewerbungen. Höchste Zeit die vergangenen beiden Wochen Revue passieren zu lassen und die Zeit hier zusammenzufassen. Ich habe auch drei neue Serien für mich entdeckt, welche das sind erfahrt ihr nun hier :)

Persönliches

Was diese Woche geschah:

Diese Woche war im Gegensatz zu den vergangenen wieder etwas mehr bei mir los. Zwar sitze ich nach wie vor an meiner Bachelorarbeit, nachdem der praktische Teil aber schon seit längerem läuft, geht es nun an den schriftlichen. Ich habe mir eine Menge Bücher dazu in unserer Bibliothek ausgeliehen und sie durchgearbeitet, ab nächster Woche geht es dann an den schriftlichen Teil.

Ansonsten habe ich über 20 Bewerbungen geschrieben und bin ziemlich froh, dass man die zumindest in der Medienbranche problemlos per eMail verschicken kann :D Die ersten Rückmeldungen habe ich auch schon bekommen, neben ein paar Absagen aufgrund bereits besetzter Stellen bekam ich auch die ersten Termine für Vorstellungsgespräche. Das eine hatte ich vergangenen Freitag und das andere morgen.

Diese habe ich dann mit einem Besuch in der Heimat kombiniert, nachdem ich in den letzten Wochen aufgrund der Studienarbeiten keine Zeit hatte wurde es nun endlich wieder Zeit :)

Was nächste Woche ansteht:

Morgen steht das zweite Vorstellungsgespräch an, ansonsten bin ich gespannt was sich in den kommenden Wochen sonst noch ergibt. Natürlich arbeite ich weiter an der Bachelorarbeit und habe mir vorgenommen, übernächste Woche den größten Teil der schriftlichen Arbeit erledigt zu haben. Zum Glück fällt mir Schreiben an sich leicht :)

Worüber ich mich geärgert habe:

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich ein riesen Demi Lovato Fan bin? Dementsprechend riesig war die Freude als ich mitbekommen habe, dass Demi im Juni in Köln ein Konzert im Rahmen ihrer Tour geben wird. Die Enttäuschung war jedoch auch groß als ich sah, dass das Konzert (sowie die meisten europäischen Konzerte) unter der Woche stattfinden würde. Ich habe (hoffentlich) ab Mai einen Job und kann mir dann nicht direkt im Juni einen Tag Urlaub nehmen ._.

Und: Wer hat eigentlich wieder diesen doofen Schnee bestellt?! :D

Weekly Update KW 8 & 9

Weekly Update KW 8 & 9

Gekauft, gesehen & gehört

Was ich gekauft habe:

Ich habe mir endlich ein neues Ladegerät* für mein MacBook gegönnt. Wenn die Katzen mittlerweile so oft mit dem Kabel gespielt haben, dass man nun gelegentlich Mini-Stromschläge bekommt sobald man auf das Kabel fasst, sollte man es vielleicht mal austauschen ^^“

Ansonsten habe ich mir natürlich eine Demi Lovato Konzertkarte gekauft. Ich kann zwar vermutlich nicht hingehen, aber im Notfall kann ich das Ticket ja davor wieder verkaufen. Hauptsache ich habe ein Ticket für den Fall der Fälle :)

Ansonsten bin ich nun durch die Verwendung einer neuen App endlich wieder motiviert abzunehmen. In Folge dessen habe ich mir bei eBay das Fitbit Flex 2* für kleines Geld ersteigert und freue mich schon riesig darauf wenn es ankommt und ich es in den Händen halten kann.

Was ich gesehen & gehört habe:

Habe ich schon erwähnt, dass ich seit ein paar Wochen ein riesengroßer Suits Fan bin? Ich bin nun mit allen Folgen durch und warte sehnsüchtig auf die neuen <3

Manchmal schaue ich abends im Bett noch ein oder zwei Folgen einer Serie (meistens Serien deren Folgen ca. 20 Minuten dauern), so als Betthupferl. Nachdem ich „The end of the f**king World“ durch hatte habe ich danach „Greenhouse Academy“ geschaut. Es ist zwar eine Teenie Serie, aber ich finde sie ist wirklich gut gemacht und ich mag den Raumfahrt-Aspekt sehr.

Nachdem ich Greenhouse Academy durchgeschaut hatte habe ich die Serie „Der Denver-Clan“ angefangen. Ich bin zwar erst bei der dritten Folge, dennoch gefällt mir die Serie bisher sehr gut. Es ist wie eine sehr erwachsene Version von Gossip Girl. Mal sehen wie sich die Serie noch entwickelt.

https://www.youtube-nocookie.com/embed/KQO9hOlHaDw

Wie waren die vergangenen beiden Wochen für euch? Ist etwas Besonderes passiert?

Liebe Grüße
signatur


Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

26 Kommentare

Avatar
Nini 4. März 2018 um 08:16 Uhr
Wie es ist eine Bachelorarbeit zu schreiben, kann ich sehr gut nachempfinden. Das Gefühl, wenn sie dann gebunden und abgabebereit ist, ist ganz komisch und merkwürdig. Auf in die neue Woche aber vorher noch einen schönen, entspannten Sonntag
Reply
Avatar
Elke 4. März 2018 um 09:22 Uhr
Bei mir war nur mal wieder die ach so nervtötende Arbeit im Vordergrund! Hast falsche Kolleginnen brauchst eben keine Feinde mehr!!! Ansonsten will ich einfach nur noch Frühling haben.
Reply
Avatar
L♥ebe was ist 4. März 2018 um 10:02 Uhr
diese stressigen Phasen, wenn man eine Abschlussarbeit schrieben muss, kenne ich zu gut … aber das schöne ist ja, dass es auch wieder angenehmere Zeiten gibt, wenn es vorbei ist ;) ich wäre sehr gespannt etwas über deine neue Fitbit zu erfahren, wenn sie da ist – ich brauche auch mal wieder so einen neuen Sporttracker! meine beiden letzten sind mir leider im Regen kaputt gegangen :/ hab einen wundervollen Sonntag und liebste Grüße auch, ❤ Tina von liebewasist
Reply
Avatar
Claudia 4. März 2018 um 11:14 Uhr
Ich drück dir die Daumen für deine Bewerbungen und das Vorstellungsgespräch nächste Woche. Auf was hast du dich beworben? Liebe Grüße Claudia
Reply
Avatar
Carry 4. März 2018 um 15:18 Uhr
Ich hab mich bei diversen Unternehmen und Werbeagenturen beworben, jeweils als Social Media Manager/Online Marketing Manager und Jobs die mit dem Gestalten von Websites und/oder Social Media allgemein zu tun haben :)
Reply
Avatar
Jacqueline 4. März 2018 um 11:33 Uhr
Liebe Carina Ich habe Dein Weekly Update sehr gerne gelesen!!! Mein Sohn ist gerade in einer stressigen lern Phase, puh….. aber ich hoffe, es wird bald besser! Hab einen schönen Sonntag! xoxo Jacqueline
Reply
Avatar
Graziellas Food Blog 4. März 2018 um 13:48 Uhr
Ich drücke dir fest die Daumen, dass deine Arbeit bald fertig ist und du eine sehr hohe Punktzahl dafür erhalten wirst. Auch für deine Bewerbungen drücke ich dir fest die Daumen. Deine Woche war jedenfalls nicht langweilig und ich bin schön auf den nächsten Rückblick gespannt. Liebe Grüße, Graziella
Reply
Avatar
Carry 4. März 2018 um 15:17 Uhr
Vielen lieben Dank :) Den nächsten Rückblick gibt es dann in zwei Wochen wieder :)
Reply
Avatar
Jimena 4. März 2018 um 15:13 Uhr
Sehr schöner Rückblick, ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Vorstellungsgespräch! Liebe Grüße Jimena von littlethingcalledlove
Reply
Avatar
Carry 4. März 2018 um 15:17 Uhr
Vielen Dank <3
Reply
Avatar
Melissa 4. März 2018 um 16:21 Uhr
Ich drücke dir bei dem Vorstellungsgespräch alle Daumen :) und hoffentlich kommst du auch mit der Bachelor Arbeit so gut voran, wie du es dir vorstellst! Liebe Grüße Melissa
Reply
Avatar
Carry 4. März 2018 um 17:23 Uhr
Vielen Dank :)
Reply
Avatar
Carrie 4. März 2018 um 16:54 Uhr
Ich lese solche Rückblicke ja total gerne. Vielen Dank dass du uns daran teilhaben lässt. Einen schönen Sonntag
Reply
Avatar
Steffi 4. März 2018 um 16:57 Uhr
Hey, ein echt tolles Update von deiner Woche – ich finde solche Beiträge immer sehr spannend. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deiner Bachelorarbeit und das sie ein Erfolg wird. :) Lg Steffi
Reply
Avatar
Carry 4. März 2018 um 17:22 Uhr
Vielen Dank liebe Steffi :)
Reply
Avatar
Ramona 4. März 2018 um 16:58 Uhr
Hey meine Liebe, das klingt aber nach einer tollen Leistung. Prüfungen sind immer super stressig… ich werde ab Mai auch nocheinmal die "Schulbank" drücken und bin gespannt, wie es wird. Ich drück dir auf jeden Fall dir Daumen, dass du deinen Traumjob ganz bald finden wirst… und das Konzert verpasst du sicherlich nicht! ;-) Liebe Grüße
Reply
Avatar
Carry 4. März 2018 um 17:22 Uhr
Vielen lieben Dank :) Naja mit dem Konzert bin ich mir nicht so sicher. Ich kann mir nicht vorstellen, so früh schon Urlaub zu bekommen. Und bei vermutlich 17 Uhr Feierabend werde ich es wohl nicht rechtzeitig bis nach Köln schaffen :-/
Reply
Avatar
Kathrin 4. März 2018 um 16:59 Uhr
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Vorstellungsgesprächen! Du hast mit Sicherheit gute Chancen! Ich freue mich schon auf deinen nächsten Wochenrückblick! Ganz liebe Grüße Kathrin von kbsunrise
Reply
Avatar
Carry 4. März 2018 um 17:21 Uhr
Vielen Dank :)
Reply
Avatar
Lieblingsleseplatz 4. März 2018 um 17:05 Uhr
Hallo! Ich drücke DIr die Daumen für die Jobsuche! Ich weiß nicht, ob ich das neue Denver Clan anschauen möchte… bin ja schon noch mit der alten Serie aufgewachsen… Wie fandest Du Greenhouse Academy? Ich mochte sie, hab mich aber tierisch über die Logikfehler aufgeregt. Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Sonntag! Liebe Grüße, Verena
Reply
Avatar
Carry 4. März 2018 um 17:20 Uhr
Ich fand Greenhouse Academy richtig gut. Die Logikfehler sind mir gar nicht aufgefallen :o)
Reply
Avatar
nici 4. März 2018 um 17:59 Uhr
Ein wunderschöner Rückblick ;) Ich wollte das in diesem Jahr eigentlich auch wieder machen. Bisher kam ich jedoch nie dazu.. Glückwunsch auch zu den Karten von Demi… Sie würde ich auch zu gerne sehen. Alles liebe
Reply
Avatar
Jasmin 4. März 2018 um 20:11 Uhr
Ich wünsche dir morgen erst mal viel Glück beim Vorstellungsgespräch. Bei mir war die Woche nichts besonderes, ich musste sehr viel arbeiten. LG Jasmin
Reply
Avatar
Sarah 4. März 2018 um 22:51 Uhr
Das war ja dann wieder eine spannende Woche. Ich drück dir auch für dein zweites Vorstellungsgespräch alle Daumen und die Pfoten der Miezen. Meine Woche war wieder sehr arbeitsgeprägt. Ich freu mich so endlich ab Mittwoch Urlaub zu haben, endlich mal wieder zur Familie von meinem Freund und etwas mehr Zeit mit ihm! Greenhouse habe ich mir auch angesehen und hab sie einfach verschlungen, ich mag ja bekanntlich solche Teenieserien. Hoffe von Shadowhunter kommt auch bald mal wieder was. Liebe Grüße
Reply
Avatar
Sweetazaleea 5. März 2018 um 07:53 Uhr
Hey :) Hast ja was geschafft die Woche. Drück dir die Daumen bei deinen vorstellungsgespraechen. Wie ist es so eine bachelorarbeit zu schreiben? Klingt sehr anstrengend und erfordert viel Zeit. Finde es toll dass du serien schaust, ich bin ein serien junkie. Hast du schon The Blacklist geschaut? Das ist meine Lieblingsserie zurzeit. Lg :*
Reply
Avatar
Carry 5. März 2018 um 08:09 Uhr
Vielen lieben Dank :) Bei meiner Bachelorarbeit habe ich den Vorteil, dass es sich um Blogs und somit mein Hobby dreht. Daher fühlt sich das nicht immer so anstrengend an. Aber dass es viel Zeit erfordert stimmt absolut. The Blacklist hab ich noch nicht gesehen :)
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.