10 Dinge die ich am Sommer am liebsten mag

10 Dinge die ich am Sommer am liebsten mag

19. Juli 2019

Der Sommer ist im vollen Gange und wird uns auch noch eine Weile erhalten bleibe. Auch wenn ich wünschte, dass der Herbst schnell kommt (ich komme auf diese sommerlichen Temperaturen einfach nicht klar), gibt es doch ein paar Dinge, die ich am Sommer mag.

1. Früchte & Beeren

Der Sommer bedeutet für mich auch Früchte und Beeren ohne Ende! Alles schmeckt viel saftiger und ich zudem auch günstiger erhältlich. Zu keiner anderen Jahreszeit esse ich so viele Beeren und Früchte wie momentan. Erdbeeren, Himbeeren, Kirschen, Melonen, Pfirsiche – ich kann gar nicht genug davon bekommen!

2. Sonnenuntergänge

Ich finde vor allem im Sommer die Sonnenuntergänge richtig schön! Egal ob von zuhause aus, oder an einem schönen Platz im freien, der Sonnenuntergang an einem Sommertag ist einfach immer toll anzusehen!

3. Die Sonne genießen

Die Sonne lacht fast jeden Tag! Sofern die Temperaturen nicht zu heiß sind liebe ich es, im Garten, auf dem Balkon, am See oder einfach beim Warten auf meine Bahn die Sonne zu genießen.

10 Dinge die ich am Sommer am liebsten mag

Foto von 煜翔 肖 via Unsplash

4. Festivals und Open Air Veranstaltungen

Der Sommer ist voll gepackt mit Festivals und Open Air Veranstaltungen. Bei gutem Wetter, angenehm warmen Temperaturen und einer großen Portion Sonne machen sie einfach am meisten Spaß. Ich freue mich auch schon sehr auf die Schlosslichtspiele in Karlsruhe, ein Lichtkunstfestival, bei dem die Fassade des Karlsruher Schlosses als Projektionsfläche für Videos dient.

5. Sommerhits

Zu keiner Jahreszeit erscheinen so viele One Hit Wonder, Ohrwürmer und tanzbare Songs wie im Sommer. Diese begleiten uns durch die Jahreszeit und wir verbinden auch Monate und Jahre später noch bestimmte Songs mit den jeweiligen Sommermonaten.

6. Ungeschminkt sein

Seit einiger Zeit schminke ich mich nicht mehr zur Arbeit, zum einen weil ich sowieso keinen Kundenkontakt habe, zum anderen weil ich mir morgens die Zeit sparen möchte. Der Sommer kommt mir da nur zugute, der Teint wird schöner und bekommt eine leichte Bräune, zudem kann man die heißen Temperaturen als Ausrede nutzen, wenn man gefragt wird wieso man sich nicht schminkt :D

7. Im Freien frühstücken

Ich liebe es, im Freien zu frühstücken! Egal ob zuhause auf dem heimischen Balkon oder Terrasse, oder in einem Café im Außenbereich. Nichts versprüht bei mir bessere Laune als ein ausgiebiges Frühstück bei frischer Luft, schönem Ausblick und leckerem Essen.

10 Dinge die ich am Sommer am liebsten mag

Foto von Lindsay Moe via Unsplash

8. Eis

Neben dem Frühstück im Freien mag ich auch Besuche im Eiscafé sehr gerne. Gerade bei den heißen Temperaturen gehört ein Eis einfach zum Pflichtprogramm. Und wenn man keine Zeit für einen Besuch im Eiscafé hat, tut es auch das Eis im Hörnchen :)

9. Lange Grillabende

Auch Grillen gehört zu meinen liebsten Beschäftigungen im Sommer. Es ist abends länger hell und vor allem auch warm, sodass man gemütlich sehr lange zusammensitzen und das tolle Essen genießen kann!

10. Luftige Kleidung

Heiße Temperaturen bedeutet gleichzeitig, dass die Kleidung luftiger, lockerer und kürzer wird. Somit sitzt alles noch einmal bequemer und die Haut hat mehr Luft zum Atmen. Ich ziehe im Sommer gerne gemütliche Stoffhosen sowie locker sitzende T-Shirts an.

Was mögt ihr am Sommer am liebsten?

Liebe Grüße
signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

12 Kommentare

Avatar
Elke 19. Juli 2019 um 08:45 Uhr
Ich mag am Sommer vor allem, das die Kleidung leichter ist und es erst spät dunkel wird. Grillen ist nicht mein Ding, Festivals auch nicht. Jeder wie er mag……,,..
Reply
Avatar
Marie-Theres Schindler 19. Juli 2019 um 14:07 Uhr
Für mich ist ein Highlight ein Sommer das draußen esse – egal ob Frühstück oder Abendessen. :) Am liebsten an den nicht ganz so heißen Tagen, denn eigentlich kann ich dem Sommer nichts abgewinnen… Aber früh morgens ist es bei uns am Balkon noch gut aushaltbar. Viele liebe Grüße, Marie
Reply
Avatar
Britta 19. Juli 2019 um 19:44 Uhr
Wassermelone, Eis und Freibad sind meine liebsten Dinge im Sommer! Aber natürlich auch Grillen, lange Abende auf der Terrasse, Sonnenbrille uvm. Danke für deine Liebsten Sommerdingr! Liebe Grüße Britta von fraufreigeist
Reply
Avatar
Busymamawio 19. Juli 2019 um 20:48 Uhr
Oh ja, einige dieser Dinge liebe ich auch sehr am Sommer! Eigentlich bin ich eine, die immer geschminkt ist. Bei diesen Temperaturen lasse ich es aber auch sein. Wenn Du einen atemberaubenden Sonnenuntergang erleben möchtest, fahre doch auf die Schwarzwald hochstraße und schaue mal aufs badische hinunter :) Viele Grüße Wioleta
Reply
Avatar
Merry 19. Juli 2019 um 21:42 Uhr
Guten Abend. Du magst im Sommer Dinge, die ich auch total gerne mag. Lange Grillabende mit leckerem Essen, Sonnenuntergänge und vieles mehr. Hach, Eis geht auch immer. Tolle Musik und einen alkoholfreien Cocktail. Kokosnusscreme zum Erfrischen der Haut. Wie du siehst, mag ich einiges. Liebste Grüße, Merry.
Reply
Avatar
I need sunshine 19. Juli 2019 um 22:46 Uhr
Da hat du schöne Dinge aufgelistet! Ich liebe es auch im Freien zu Frühstücken, das hat immer so ein bisschen Urlaubsflair. Und Eis geht im Sommer einfach immer und gerne jeden Tag :D Ich bin in letzter Zeit übrigens auch immer öfter komplett ungeschminkt unterwegs. Spart Zeit und ich fühle mich gar nicht unwohl damit ;-) Liebe Grüße, Diana
Reply
Avatar
Janine 20. Juli 2019 um 07:47 Uhr
Hallo Carina, ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen. Was mir fehlt, aber doch irgendwie schon überall dabei ist: Lange wachbleiben. Im Winter bricht früher die Müdigkeit herein, wenn es früh dunkel wird. Im Sommer ist das Gegenteil der Fall. LG
Reply
Avatar
Anja S. 20. Juli 2019 um 11:21 Uhr
Tolle Punkte, die bei mir zum großen Teil auch zutreffen. Heute haben wir auch mal wieder draußen gefrühstückt. Das ist einfach schön. Hab ein tolles Wochenende, Anja von Castlemaker
Reply
Avatar
Sophie 20. Juli 2019 um 13:36 Uhr
Oh, JAAAA!!! Bei den meisten Punkten bin ich dabei! Außer bei den Beeren. Die mag ich gar nicht. Was ich im Sommer auch liebe: Nach der Arbeit raus auf meine Terrasse und die Sonne genießen. Durch den Garten tanzende Schmetterlinge beobachten. Eis!!!! Und die lauen Sommernächte, in denen man herrlich draußen sitzen kann. Was in meiner Gegend leider doof ist im Sommer: die Mosquitos.
Reply
Avatar
Sarah 23. Juli 2019 um 20:54 Uhr
Liebe Carry, danke für deinen tollen Beitrag. Der Sommer hat wirklich einiges zu bieten. Ich mag besonders die lauen Sommerabende, die Pflanzen und das Schwimmen gehen. Liebe Grüße Sarah
Reply
Avatar
Andree 6. September 2019 um 00:07 Uhr
Alles tolle Punkte. Alles wirklich sehr tolle Punkte.. Aber mein Favorit, das betone ich immer wieder, ist die lockere bzw fast gar keine Kleidung. Zuhause nicht mehr als eine kurze Sporthose, außen dann – wenn es denn sein muss – noch Flip Flops, ein Shirt und möglicherweise noch eine Cap. Die Sonnenbrille nicht zu vergessen. Herrlich!! Vor allem die Tage und Wochen, wo man einfach wirklich nicht mehr als eine kurze Hose den ganzen Tag über braucht. Ein Traum! :D
Reply
Avatar
RominaP 4. Januar 2020 um 16:42 Uhr
Für mich ist der Sommer allein schon deswegen schön, das man seine Wäsche im freien zum Trocknen aufhängen kann. Die Wäsche riecht einfach ganz anders, als wenn man zu den Mikroorganismen auch noch den Trockner nimmt
Reply

1 Trackback

[Jahreszeiten Reihe] Sommer – Seitenglueck 21. Juli 2019 at 10:06
[…] 10 Dinge, die ich am Sommer am liebsten mag […]

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.