11 Fun Facts über unseren Urlaub am Gardasee

6. August 2015

Wie ihr vielleicht über Instagram mitbekommen habt, waren mein Freund und ich für eine Woche im Urlaub am Gardasee. Dies war schon unser zweiter Aufenthalt dort, letztes Jahr haben wir dort bei Camping Continental gezeltet, dieses Mal hatten wir ein richtiges Zimmer auf dem Campingplatz Cisano San Vito.

Während unseres Urlaubs am Gardasee hier in Bardolino habe ich einige lustige Fakten gesammelt, die uns während dieser Zeit hier aufgefallen sind oder die einfach für uns zu diesem Urlaub hier dazugehören. In einem separaten Post stelle ich euch dann noch die Orte vor, die wir in den beiden Urlauben besucht haben und definitiv sehenswert sind!

11-fun-facts-urlaub-am-gardasee-1

Der Ausblick von unserem Zimmer auf den Gardasee.

Fun Facts #1 – #3

  1. Temperaturanzeigen sowie analoge Uhren stimmen hier so gut wie nie, das höchste was ich sah waren angebliche 47°C.
  2. Obwohl die Italiener scheinbar viel rasanter und rücksichtsloser Auto fahren, hört man dennoch kaum Sirenen, was mich wirklich wundert. Beim Fahren auf der Autobahn habe ich das ein oder andere Mal fast die Krise gekriegt ^^“
  3. In Mailand haben wir trotz Navigation etwa eine Stunde lang die Fußgängerzone gesucht – letztendlich war sie hinter einer Häuserfront versteckt an der wir mehrmals vorbei gefahren sind, was man von außen nicht sehen konnte. Und dann gab es leider im Sephora* die Naked Smokey Palette von Urban Decay nicht…
11-fun-facts-urlaub-am-gardasee-4

Die nobelste High End Shopping Meile die ich je gesehen habe (Mailand).

Fun Facts #4 – #6

  1. Früher aß ich meine Pizza stets im Kreis als hätte sie eine Schneckenform. In diesem Urlaub gewöhnte ich mir irgendwie an, sie erst zu achteln, dann den Rand zu essen und zum Schluss das Innere des Stücks. Danach geht es mit dem nächsten Achtel weiter.
  2. Schon im letzten Urlaub fand ich meine Lieblingspizza, die jedoch nur in Italien so gut schmeckt – Pizza mit Mozzarella, frischen Tomaten und Rucola. Jedoch bereitet sie jede Pizzeria unterschiedlich zu und ich fand nie wieder die eine, bei der ich mich in sie verliebt hatte. Die einen waren mit Büffelmozzarella, andere mit Basilikum statt Rucola und einmal war sie sogar komplett ohne Tomatensoße.
  3. Generell können die Italiener einfach Nudeln, Pizza und Eis am besten. Nirgends habe ich sonst Kinder Bueno, Pingui oder gar Überraschungs-Ei – Eis gesehen. Die Pizza schmeckt in Italien sogar nochmals besser als in Deutschland beim Italiener.
11-fun-facts-urlaub-am-gardasee-7

Pizza essen mit Ausblick auf den Gardasee – ein Traum!

Fun Facts #7 – #9

  1. Im Urlaub ist die mir die Lust auf Cremes und Kosmetik vergangen. Sobald ich etwas auftrug glänzte ich direkt und es hörte auch nicht mehr auf. Lediglich mit Sonnenpflege kam ich zurecht.
  2. Wie in jedem Urlaub war braun werden mein einziges „Problem“. Bin ich schon ein paar Tage dort und habe noch keine weiße Streifen bin ich fast schon deprimiert :D Jedoch haben wir gegen Ende uns die Nachmittage zum Entspannen und Sonnen genommen, nachdem wir zuvor fleißig Sightseeing betrieben haben – und die Bräune kam ;)
  3. Aloe Vera wurde zu unserem besten Freund, wenn der Sonnenbrand zu sehr schmerzte oder die Haut vom Schweiß gereizt war. Jedoch waren die SOS After Sun Produkte von Sundance noch immer am effektivsten, wenn man den Sonnenbrand schneller loswerden wollte.
11-fun-facts-urlaub-am-gardasee-9

Am Abend ist der Gardasee nochmals um einiges schöner <3

Fun Facts #10 & #11

  1. Obwohl ich in der Woche einiges an Mückenstiche bekommen habe, juckte kein einziger davon. Scheinbar sind die Mücken dort nicht so aggressiv wie bei uns ;)
  2. An jedem späten Nachmittag waren Kameraleute am Ufer des Gardasees zu sehen. Da schlägt mein Multimedia Herz auf Anhieb höher <3
11-fun-facts-urlaub-am-gardasee-6

Limone – definitiv eine Bootsfahrt wert.

Auch wenn ich eigentlich eher zu denjenigen gehöre, die am liebsten jedes Jahr an einem anderen Ort, oder noch besser in einem anderen Land, Urlaub machen, bin ich dennoch froh wieder am Gardasee gewesen zu sein. Ich habe die Gegend, das Land und die Leute in mein Herz geschlossen und würde definitiv auch ein 3. Mal hierher fahren.

Wart ihr auch schon einmal am Gardasee? Seid ihr auch so angetan von der Region? Wo reist ihr am liebsten hin?

Liebe Grüße,
signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

1 Kommentare

Avatar
Doris 7. August 2015 um 07:25 Uhr
Toller Post :-) Ich war auch schon mal am Gardasee – einfach wunderschön dort!!
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.