alva Multi Purpose Green Equinox Pigmente

13. Oktober 2015

Lange Zeit stand ich mit Pigmenten auf Kriegsfuß. Erst durch den bareMinerals* Lidschatten in der Glossybox* von April 2015 konnte ich mich wieder etwas mehr mit ihnen anfreunden. Aus diesem Grund sagte ich direkt zu, als ich eine Anfrage von alva bekam, ob ich Lust hätte, die neuen Multi Purpose Green Equinox Pigmente zu testen, die man sowohl für Lidschatten und Lipgloss, als auch als Eyeliner, Nagellack, Rouge und Highlighter verwenden kann, je nach Anwendung. Mir wurden freundlicherweise die Nuancen „Li-la-lilac“, „Soft & Gentle“ sowie „Royal Flush“ zur Verfügung gestellt.

In der Zwischenzeit habe ich alle drei Farben in verschiedenen Anwendungsgebieten ausprobiert und möchte euch nun an dieser Stelle mein Fazit zu den Multi Purpose Produkten mitteilen. Sind sie wirklich gut, wenn sie sich für mehrere Anwendungsgebiete eignen?

Produktversprechen:

„Brillante Farben und unendlich neue Looks ermöglicht dieses Multi Purpose Produkt. Zum Komponieren von persönlichem Lidschatten, Nagellack, Lipgloss und vielem mehr. Unkompliziert in der Anwendung mit unerschöpflichen Möglichkeiten.
Dieses Produkt ist die ursprünglichste Form von Naturkosmetik, denn schon von alters her wurden mineralische Pigmente zum Schminken verwendet. Als Hommage an die grenzenlose Vielfalt der Natur – und Ihre Kreativität.

Kombinieren Sie unsere GREEN EQUINOX Produkte mit klarem Lipgloss oder Nagellack für ausdruckstarke Lippen und Nägel. Verwenden Sie GREEN EQUINOX zudem in seiner ursprünglichen Form als Lidschatten, Eyeliner und Highlighter.“

Fakten:

  • 24 Farben
  • je 2,25g
  • je 4,90€
  • vegan
alva-Multi-Puropose-Green-Equinox-1

alva Multi Purpose Green Equinox

Das Produkt an sich

Bei den Multi Purpose Green Equinox von alva handelt es sich eigentlich „nur“ um Pigmente. Daher ist auch die Verpackung nicht weiter verwunderlich. Das Produkt kommt in durchsichtigen Döschen mit abschraubbaren Deckeln. Zur leichteren Produktentnahme ist die Verpackung weitgehend geschlossen, lediglich 3 Löcher erlauben das Herausschütten und Dosieren der Pigmente. So lässt sich die gewünschte Menge entnehmen ohne alles vollzukrümeln.

Die Pigmente sind angenehm seidig und haben einen dezenten, mineralischen Eigengeruch. Zudem lassen sie sich problemlos verblenden, sodass ich nie die Befürchtung hatte, direkt angemalt auszusehen.

alva-Multi-Puropose-Green-Equinox-2

alva Multi Purpose Green Equinox

Die verschiedenen Anwendungsgebiete

…als Lidschatten: Dies ist wohl die gängigste Methode, ein Pigment anzuwenden – einfach mit dem Pinsel aufnehmen und auf dem Lid auftragen. Zusammen mit einer Lidschattenbase oder gar angefeuchtet wird die Intensität der Farben um einiges erhöht. Mir gefiel diese Form der Anwendung am liebsten, und gerade Royal Flush sowie Soft & Gentle trage ich sehr oft. Alle drei Pigmente blieben den gesamten Tag auf dem Lid ohne zu creasen oder zu verblassen.

…als Rouge: Natürlich eigneten sich die drei mir zugeschickten Farben nicht so gut als Rouge, dennoch habe ich es mit Li-la-lilac einmal ausprobiert. Das Pigment ließ sich problemlos auf den Wangen auftragen und verblenden, gerade mit letzterem habe ich öfters meine Probleme, vor allem bei Pigmenten. Die Farbe blieb über Stunden hinweg an Ort und Stelle.

…als Highlighter: Je nachdem, welche Farbe man bei den Multi Purpose Green Equinox Pigmenten hat, kann man sie natürlich auch als Highlighter verwenden. Dünn aufgetragen betont es die richtigen Stellen im Gesicht und verleiht dem Teint einen schönen, natürlichen Glow.

…als Eyeliner: Natürlich kann man die Multi Purpose Green Equinox Pigmente von alva auch als Eyeliner verwenden. Entweder man mischt sie sich mit etwas Wasser und/oder Creme an, oder man trägt sie einfach mit einem Pinsel entlang des Wimpernkranzes auf. Je nach Menge des Produkts lässt sich so auch die Farbe des jeweiligen Pigmentes intensivieren.

…als Lipgloss: Mischt man die Farben mit einem klaren Lipgloss, erhält man einen Gloss in der entsprechenden Farbe. Aber natürlich kann man auch bereits farbige Glosse damit verändern und sie so z.B. lilastichiger oder nuder zu machen. Da ich jedoch so gut wie nie Lipglosse trage, habe ich diese Methode nicht ausprobiert.

...als Nagellack: Die Pigmente lassen sich natürlich auch mit Klarlack oder bunten Nagellacken mische. Dies kann man entweder direkt im Fläschchen machen und so den Lack dauerhaft verändern, oder man gibt etwas vom gewünschten Lack auf etwas Backpapier und mischt dort das Pigment unter. So kann man, wie auch bei den Lipglossen, das Produkt nach Belieben verändern. Da ich jedoch mit meinen essies vollkommen zufrieden bin und keinen Klarlack zuhause habe, habe ich auch diese Methode bisher nicht getestet.

alva-Multi-Puropose-Green-Equinox-3

Swatches der alva Multi Purpose Green Equinox Pigmente „Soft & Gentle“, „Li-la-lilac“ und „Royal Flush“

Obwohl ich multifunktionellen Produkten zunächst eher skeptisch gegenübertrete, konnten mich die Multi Purpose Green Equinox Pigmente von alva von sich überzeugen.

Gerade weil es „nur“ Pigmente sind, lassen sie sich problemlos für mehrere Anwendungsgebiete verwenden, schließlich geben sie quasi einfach nur Farbe ab. Am liebsten verwende ich sie jedoch als Lidschatten.

Was sagt ihr zur Produkten die man für verschiedene Zwecke verwenden kann?
Eine tolle Idee oder sollte man sich im Konzept lieber auf eine Anwendung beschränken?

Liebe Grüße,
signatur

Anzeige

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.