alverde Anti Augenringe Concealer

7. Oktober 2014

Neben dem alverde Schimmer Rouge habe ich noch ein weiteres Produkt der Neuheiten sehr ins Herz geschlossen – den Anti Augenringe Concealer. Ähnlich wie der „say no to dark circles“ Stift von essence soll dieser die dunklen Ringe unterhalb der Augen kaschieren und den Blick wacher machen.

Beide Produkte mag ich wirklich sehr gerne, während das eine aber schwieriger in der Anwendung ist, ist das andere im Ergebnis minimal schlechter. Bei welchem nun was zutrifft, könnt ihr in dieser Review nachlesen :)

Produktversprechen:

„Mit Sheabutter und Jojobaöl! Kaschierung: Schenkt der zarten Haut unter dem Auge eine frische Farbe und gleicht sanft Augenschatten aus. Der Concealer bringt die Augen sichtbar zum Strahlen; der Blick wirkt wacher.“

Fakten:

  • erhältlich bei dm
  • 10ml
  • 3,75€

alverdeantiaugenringeconcealer

Der erste Eindruck

Der Anti Augenringe Concealer von alverde kommt in einem länglichen Pumpspender der überwiegend durchsichtig ist und neben dem grauen Spender und Boden eine grüne Verschlusskappe enthält. Die verschiedenen Angaben über das Produkt sind wie gewohnt rund um die Verpackung aufgedruckt.

Der Concealer selbst ist rosafarben, also die Komplementärfarbe zu den Augenringen die damit verdeckt oder zumindest abgeschwächt werden sollen. Vom Duft her ist es zwar klar Naturkosmetik-lastig, aber nicht so stark wie man es bisher von alverde gewohnt ist. Die Konsistenz des Concealers ist cremig-fest, lässt sich aber durch den Pumpspender gut dosieren.

Anwendung & Ergebnis

Der Anti Augenringe Concealer lässt sich durch den schnell reagierenden Spender problemlos dosieren. Dies ist an dieser Stelle wirklich von Vorteil, da schon eine sehr geringe Menge für beide Augen genügt, bei einem kompletten Pumpstoß könnte man locker das ganze Gesicht damit abdecken.

Der Concealer ist sehr reichhaltig und fest, sodass man ihn wirklich sehr sorgfältig verteilen und einarbeiten/-klopfen muss. Für die sensible Augenpartie ist mir das schon fast ein wenig zu grob, daher punktet an dieser Stelle klar das Pendant von essence. Dafür ist er vom Ergebnis her besser, die Haut strahlt mehr und ist deutlich ausgeglichener. Zudem wird sie noch ein wenig gepflegt. Leider lässt sich der Unterschied nicht wirklich mit der Kamera einfangen, vorm Spiegel sehe ich ihn aber deutlich :) Mit einer leichten Schicht Puder darüber wird es dann perfekt.

Das Ergebnis hält auch dann den ganzen Tag an, nichts rutscht in kleine Fältchen oder macht Poren sichtbarer. Ein wirklich tolles Produkt!

Fazit

Positiv:

  • Preis
  • Duft eher dezent
  • Pumpspender reagiert gut
  • sehr reichhaltig und ergiebig
  • sehr gutes Ergebnis
  • Haltbarkeit

Neutral:

  • Einarbeitung dauert etwas länger und ist ein wenig gröber

Negativ:

  • nichts

Kaufempfehlung? Definitiv! Wer mit dem say no to redness Concealer von essence liebäugelt, an sich aber lieber Naturkosmetik nutzt, sollte hier definitiv zugreifen. Auch an sich ist der Anti Augenringe Concealer ein wirklich tolles Produkt und vor allem für diejenigen geeignet, die Stiftformen nicht mögen.

Welches Produkt bevorzugt ihr zum Kaschieren von Augenringen?

Viele liebe Grüße,
signatur

Anzeige

4 Kommentare

Vero s 7. Oktober 2014 um 20:57 Uhr
Hab mich jetzt extra über Google angemeldet um diesen Kommentar zu schreiben, über mein Blogger Profil klappt das irgendwie nicht :/ Den Concealer werde ich mir mal genauer ansehen, hört sich schon ziemlich gut an. Ich habe doch hin und wieder mal Augenringe und will die abgedeckt haben. Da ich nun auch einen dm gefunden habe, zu dem ich immer nach/vor der Schule wenn ich auf einen Zug warten muss hingehen kann, wird der Concealer wohl auch bald bei mir daheim stehen :)
Reply
Carry 8. Oktober 2014 um 09:01 Uhr
Dass Blogger nicht klappt liegt an dem Plugin und Blogger selbst. Hab die auch schon kontaktiert und sie versuchen eine Lösung zu finden. Das Problem habe nicht nur ich, leider :( Aber du kannst hier auch kommentieren ohne dich anzumelden, einfach unten name etc. eintragen :) Ich hoffe du findest den Concealer genauso toll wie ich :)
Reply
Mariem 29. Januar 2015 um 11:02 Uhr
Hew nur zur Info, der Concealer ist nicht vegan. Es enthält nämlich Butter. Normalerweise wenn ein Alverde Produkt vegan ist dann steht das „V“ Zeichen drauf. Liebe Grüsse
Reply
Carry 29. Januar 2015 um 12:46 Uhr
Ich hab ja auch nie behauptet, dass es vegan ist ;)
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.