Was ist in meiner Uni Tasche?

8. Oktober 2014

Seit nun einer Woche darf ich mich nun offiziell Studentin an der Hochschule Ansbach nennen und mittlerweile haben auch die „richtigen“ Vorlesungen begonnen – zuvor gab es nur Information rund um das Studium.

Daher habe ich nun auch meine „Uni Tasche“ im Einsatz, nachdem zu Beginn noch eine gewöhnliche Handtasche ausreichte. Ich möchte meinen Alltag in der Uni problemlos und strukturiert bewältigen können, sodass ich auch nur das nötigste dabei habe. Zu späterer Zeit kommt auch noch ein Laptop hinzu, denn bei 101 Studenten (oder Dalmatiner, wie ein Professor uns nannte) in meinem Multimedia- und Kommunikation Studiengang kann nicht immer jeder am hochschuleigenen Rechner arbeiten. Aber noch geht es auch ohne, denn wir lernen erst einmal viel Theorie.unitasche1Meine Tasche ist ein Modell von H&M, welches ich mir bereits vor einigen Wochen für 40€ gegönnt habe. Die beiden Druckknöpfe an der Seite empfand ich als äußerst praktisch, da man den Innenraum so ein wenig aufteilen kann, z.B. habe ich meinen Block in dem einen „Fach“ untergebracht. Ansonsten kann man die Tasche dadurch auch vergrößern, wodurch ich dann auch meinen Laptop bequem mitnehmen kann.

Wie bei jeder Tasche befindet sich im Innenraum noch ein kleineres Fach, in dem man Kleinkram wie z.B. Kopfhörer, Lippenpflege usw. verstauen kann.unitasche2

Bis jetzt habe ich es wirklich geschafft, meine Tasche ordentlich zu halten und nur Sachen mitzunehmen, die ich auch brauche. Dazu gehören:

  • Geldbörse: Hier sind natürlich mein Studentenausweis, normaler Ausweis, Führerschein und Bankkarte wichtig.
  • Filofax: Perfekt um Überrsicht über alles zu behalten :)
  • Mäppchen: Klar, wer hat das nicht :) In meinem befinden sich lediglich ein paar Kugelschreiber, ein Linieal, Lippenpflege und Handcreme
  • Notizblock: Er kommt zum Einsatz, wenn wir Einführungsveranstaltungen o.ä. haben, wo ich mir dann alles außerhalb vom Unterricht notieren kann.
  • Kaugummis: Gehören einfach zum Unterricht dazu, daraus ist über die Jahre eine kleine Sucht geworden.
  • Mundspray: Gab es beim dm Marken Camp Beauty in Düsseldorf und ist ganz praktisch, wenn man seine Mitstudenten nicht nach einem Döner umhauchen will ;)
  • Regenschirm: Um nicht im Regen zu stehen :)
  • Block: Manche schreiben alles am Laptop mit, andere nehmen es auf Tonband auf. Ich bevorzuge die altmodische Methode :)
  • Bürste: Meine Haare stehen gerne in alle Richtungen ab und verknoten und -filzen sich ständig. Hiermit kann ich ein bischen entgegen wirken :)
  • Fineliner: Meine Schrift ist nicht die schönste und meine Strukturierung beim Aufschreiben nicht die beste – hiermit kann ich alles wenigstens farblich abgrenzen :)

unitasche3Was noch in der Tasche fehlt und bei Bedarf eingepackt wird sind Kopfhörer für die „Gestaltung Ton“ – Vorlesung sowie mein Laptop. Diesen nehme ich aber erst mit, wenn wir wirklich oft am PC arbeiten müssen.

Was habt ihr in eurer Uni bzw. Schultasche?

Liebe Grüße,
signatur

Anzeige

6 Kommentare

Klaine 8. Oktober 2014 um 20:59 Uhr
Taschentücher fehlen! Ganz besonders wichtig, wenn auf dem Damenklo mal wieder das Toilettenpapier ausgegangen ist :D Ganz liebe Grüße und viel Erfolg!
Reply
Carry 9. Oktober 2014 um 13:02 Uhr
Das Problem mit dem Toilettenpapier haben wir zum Glück nicht. Aber dennoch eine gute Idee, direkt eingepackt :)
Reply
Laura 8. Oktober 2014 um 22:20 Uhr
Block, Federmappe, Tablet (wenn neue Tastatur bestellt wurde :D), Handy, Kosmetiktäschchen und ein Regenschirm, sowie mein Portemonaie und meistens der Hausschlüssel sind am Start :) Jetzt im Herbst auf jeden Fall acuh ein Regenschirm…ohne den würde ich untergehen :D
Reply
Carry 9. Oktober 2014 um 13:03 Uhr
Das Handy habe ich immer in der Hosentasche, daher ist das hier nicht abgebildet :)
Reply
majka 9. Oktober 2014 um 00:51 Uhr
ich liebe es in die fremden taschen zu schauen. bin wohl ein kleiner Spanner. Taschentücher sind wirklich sehr wichtig.Außerdem hab ich immer Desinfiziermittel mitdabei. ♥♥♥ lg, Majka von MajkasWelt
Reply
Carry 9. Oktober 2014 um 13:04 Uhr
Zum Glück sind unsere Toiletten immer sauber :) Was mir aber einfällt – ich habe Wasser vergessen ^^
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.