alverde Lippenstift „Deep Violet“

31. Oktober 2014

Im neuen Sorftiment von alverde, welches nun in allen dm Filialen eingezogen sein sollte, findet sich für den ein oder anderen von euch, welche die Lippenstifte der vergangenen Waldgezwitscher LE mochte, eine kleine Überraschung. Und zwar ist Nr. 20 „Waldbeere“ aus der vergangenen LE nun unter der Nummer 28 und dem Namen „Deep Violet“ in das Standardsortiment von alverde eingezogen. Dieser befand sich auch in meinem Päckchen der Produktneuheiten, welches ich von alverde bekam, worüber ich mich sehr freute, denn er ist mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen.

Produktversprechen:

„Grandiose Farben und sinnliche Pflege. Die samtige Formulierung mit hochwertigen Ölen und Wachsen pflegt und verwöhnt die Lippen und lässt sie intensiv strahlen.“

Fakten:

  • erhältlich bei dm
  • 4,85g
  • 2,95€
  • 6 Ausführungen
  • nicht vegan

alverdelippenstiftdeepviolet1

Der erste Eindruck

Der Lippenstift kommt in einer alverdegrünen Plastikhülse mit metallener Optik. Der Deckel, auf dem in weiß das Logo aufgedruckt ist, verschließt gründlich und fest. Auf der Unterseite der Hülse befindet sich ein Etikett in Farbe des Lippenstiftes, welche die Farbbezeichnung sowie Herstellerangaben preisgibt.

Der Geruch des Lippenstiftes ist ebenfalls typisch alverde, auch von der Konsistenz her ist er gewohnt fest, gibt aber schon beim Swatchen gut Farbe ab.

Anwendung & Ergebnis

Trotz seiner festen Konsistenz gleitet der Lippenstift gut über die Lippen und gibt gleichmäßig Farbe ab. Je nach Druck kann man sich entscheiden, ob man das Ergebnis lieber heller und natürlicher, oder kräftiger und dunkler möchte. Ich entscheide mich meistens für die erste Variante.

Der Lippenstift trocknet weder meine Lippen aus, noch rutscht er in die Lippenfältchen oder betont trockene Hautschüppchen. Einen pflegenden Effekt konnte ich jedoch auch nicht verzeichnen. Die Haltbarkeit ist Durchschnitt, für Naturkosmetik aber voll im Rahmen. Nach ca. 3 Stunden verschwindet er langsam und gleichmäßig.

Fazit

Positiv:

  • Preis
  • Farbe/Deckkraft
  • Auftrag
  • trocknet nicht aus

Neutral:

  • Verpackung
  • keine Pflegewirkung
  • Haltbarkeit

Negativ:

  • nichts

Kaufempfehlung? Wer nach solch einer Farbe sucht, oder den aus der LE nicht mehr bekommen hat, sollte definitiv zugreifen :)

Kennt ihr die Farbe „Deep Violet“ schon? Wie findet ihr sie? :)

Ganz liebe Grüße,
signatur

Anzeige

2 Kommentare

JayJay 1. November 2014 um 11:04 Uhr
Der ist mal was anderes, gefällt mir gut :)
Reply
Barbara 1. November 2014 um 18:50 Uhr
Den habe ich auch zu Hause und finde ihn wirklich super! Liebste Grüße Barbara
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.